Wie kann ich die richtige SIM-Karte bei Rufnummern-Mitnahme identifizieren?

12 hours ago

Ich habe 2 Prepaid-Verträge mit Rufnummern-Mitnahme gebucht. Auf den Lieferscheinen steht:

"Sie haben einen Prepaid-Tarif beauftragt und möchten Ihre Rufnummer mitnehmen. Gerne haben wir alles für Sie erledigt. Die

Rufnummer auf dem Kunststoffhalter der Karte können Sie einfach ignorieren - natürlich behalten Sie Ihre vertraute

Rufnummer."

Das ist schön. Aber wie kann ich feststellen, welche SIM-Karte für welche "vertraute Rufnummer" vorgesehen ist?

Im Kundencenter werden die neuen Verträge noch nicht aufgeführt.

37

0

4

    • 12 hours ago

      Helge.Dieck

      Aber wie kann ich feststellen, welche SIM-Karte für welche "vertraute Rufnummer" vorgesehen ist?

      Ich habe 2 Prepaid-Verträge mit Rufnummern-Mitnahme gebucht. Auf den Lieferscheinen steht:

      "Sie haben einen Prepaid-Tarif beauftragt und möchten Ihre Rufnummer mitnehmen. Gerne haben wir alles für Sie erledigt. Die

      Rufnummer auf dem Kunststoffhalter der Karte können Sie einfach ignorieren - natürlich behalten Sie Ihre vertraute

      Rufnummer."

      Das ist schön. Aber wie kann ich feststellen, welche SIM-Karte für welche "vertraute Rufnummer" vorgesehen ist?

      Im Kundencenter werden die neuen Verträge noch nicht aufgeführt.

      Helge.Dieck

      Aber wie kann ich feststellen, welche SIM-Karte für welche "vertraute Rufnummer" vorgesehen ist?

      Sim einlegen und dann sehen sie im Normalfall unter Mobilfunk im Smartphone die Nummer.

      Oder kurz warten nach dem einlegen, und dann wird sie eigentlich kurz im Display angezeigt. Geht beides 

      natürlich erst nach Schaltung der Prepaid-Verträge.

      1

      from

      12 hours ago

      Danke, aber das ist leider keine Option. Ich muss die richtige Karte der richtigen Person mitgeben, BEVOR die Aktivierung erfolgt.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      Wird dir nicht irgendwo die passende Kartennummer angezeigt?

      0

      1

      from

      12 hours ago

      An keiner Stelle (weder in den E-Mails zur Auftragsbestätigung noch in den Lieferscheinen zu den neuen SIM-Karten) werden die zu portierenden ("vertrauten" = bisherigen) Rufnummern erwähnt. Das macht die Zuordnung für mich unmöglich.

      Genannt werden natürlich die SIM-Kartennummern, und auf dem Aufkleber stehen deren Rufnummern. Das sind die, die man ignorieren soll, weil sie nach der Portierung durch die "vertrauten" Rufnummern ersetzt werden. Das hilft also nix.

      Was es ansonsten gibt, ist ein Tool, um die Lieferscheine herunterzuladen.

      Was helfen würde, wäre ein Tool, das den genauen Inhalt des Auftrags darstellt. Oder ein Schreiben, in dem alle Details genannt werden.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...