Gelöst

Wie kann mann Xtra Handy DayFlat deaktivieren?

vor 11 Jahren

Hallo! Ich komme aus Ausland, seit einem Monat bin ich in Deutschland un verstehe nicht viel über Tariffe hier. Ich habe Internet von meinem Handy (unbegrenzt) benutzt und dafür hab ich 0.99 cent pro Tag bezahlt. Heute habe ich ein SMS bekommen, da stand "Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,-€ (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen". Auf die adresse muss ich dann jetzt einmal pro Stunde die nächste 25MB buchen, am sonsten ist das Internet sehr langsam, das mach mich verrückt! Warum habe ich jetzt plötzlich ein anderes tarif? Wie kann ich wieder das für 0.99€/Tag benutzen???

107878

95

    • vor 11 Jahren

      Hallo elskathig, bei der Xtra Handy DayFlat gab es einige Änderungen. Zum Beispiel ist es jetzt so, dass du jetzt pro Tag 25 MB hast. Wenn du diese erreichst, schlägt der SpeedStepDown zu bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von 24 Stunden. Dann stehen dir erneut 25 MB für den Tag zur Verfügung.
      Die SMS mit der Datenflat steht auch mit dieser Änderung in Verbindung. Damit dir während der Umstellung keine Mehrkosten entstehen, dieser Preis von 0 Euro. Ab morgen wird es dann wieder der bekannte Betrag sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Die "handy day flat" - automatisch installiert - ist schon ein Problem: Im beigefügten Flyer "Xtra Karte aktivieren" findet sich kein HInweis auf die "day flat2, die ja sofort bei irgendeinem download des handys (update eines der handy-programme) komplett (für einen Tag) verbraucht wird - ohne dass der Kunde im internet gesurft hat. Das Ganze geschieht automatisch und ohne Kundeninformation. Auch dann, wenn es zum Schutz des Kunden vor hohen Kosten installiert worden ist, sollte man das doch dem Kunden sagen. Es können ja immerhin - bei täglicher Nutzung (ggf. per Download-Automatik des Handys) - bis zu 30 € monatlich anfallen, was bei Bestellung der Xtra-Card sicherlich nicht gewollt und im Blick war. Zu einer Willenserklärung des Kunden und dessen Bestellung gehört zumindest eine entsprd. deutliche Information (über das "Bonusguthaben" und die "60/60 Sek.-Taktung" und das "Aufladen" hinaus) und eine klar erkennbare Erläuterung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Ist das auch neu, das immer wenn ich ein Spiel mit meinem X-tra Guthaben bezahle, diese ominöse 25MB 99cent Tagesflat dazu gebucht wird, die ich niemals bestellt habe und auch nie brauchen werde, weil ich meinen wlan-bereich so gut wie nie verlasse?
      Ich kann leider keine Einstellungsmöglichkeit an meinem Handy finden, die das ungefragte buchen von unnützen Wucher-Flatrates verhindert und mir gleichzeitig weiterhin den Kauf von apps mit meinem xtra guthaben erlaubt. Schade, bis vor ein paar wochen funktionierte noch alles so, wie man es von einem seriösen Unternehmen erwarten würde.

      0

    • vor 11 Jahren

      wie wärs mit mobile Daten ausstellen am handy?

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Beim Ausstellen von "Mobile Daten" kann man ja wohl weder eine MMS versenden noch die Benzin-app nutzen - oder ?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      marcel2005

      wie wärs mit mobile Daten ausstellen am handy?

      wie wärs mit mobile Daten ausstellen am handy?
      marcel2005
      wie wärs mit mobile Daten ausstellen am handy?

      passiert trotzdem !

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Fred Melzer,

      neben dem Deaktivieren der mobilen Daten, können Sie wie von meiner Kollegin oben beschrieben, eine entsprechende Sperre vom Kundenservice und uns einrichten lassen , damit der Betrag nicht mehr abgebucht wird. Nutzen Sie dafür die oben beschriebenen Möglichkeiten.

      Viele Grüße Marco K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Dann kann ich nicht mit dem Xtra guthaben apps bezahlen. Ich möchte gerne wieder apps per guthaben bezahlen und per wlan downloaden. Keine dayflat.

      0

    • vor 11 Jahren

      Guten Tag in die Runde,

      dexter, haben Sie darauf geachtet wie viel MB die App´s beim Herunterladen verbraucht haben? Wenn Sie sich im WLAN befinden, dann sollten Sie das Datenvolumen in der Zeit deaktivieren. So werden dann auch keine Gebühren berechnet, eine andere Möglichkeit besteht nicht.

      Liebe Grüße Lena

      0

    • vor 11 Jahren

      wechsel auf webnwalk starter dann zahlste 9 cent pro minute surfen und brauchst keine dayflat. davor und danach einfach mobile daten deaktivieren.

      0

    • vor 11 Jahren

      Gibt es auch eine eindeutige Antwort auf die Frage wie man diese mysteriöse DayFlat kündigt bzw. wieder los wird?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo tannili95,

      die DayFlat ist vorinstalliert und lässt sich so nicht deaktivieren. Dies ist auch gut so, da es eine Kostensicherheit ist. Sollte sich ein Kunde mal versehentlich ins mobile Internet verirren, wird kein Zeitverbrauch berechnet, sondern ein fester Tagespreis. Alternativ kann natürlich das mobile Netz im Handy deaktiviert werden, wenn die Internetnutzung vollkommen unerwünscht ist. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

      Sonnige Grüße Lena

      0

    • vor 11 Jahren

      Guten Tag,
      bisher ging es problemlos auch ohne die voreingestellte DayFlat bei prepaid. Wie die vielen Anfragen zeigen, zahlen jetzt erstmal Kunden, ohne dass sie diesen Dienst eigentlich brauchen bzw. wünschen.
      >>Alternativ kann natürlich das mobile Netz im Handy deaktiviert werden, wenn die Internetnutzung vollkommen unerwünscht ist.>>
      Internetnutzung geht dann auch ohne - über W-lan.
      Meine Stimmung ist gut, wie ist die Ihre.
      Schöne Grüße
      Joachim

      0

    • vor 11 Jahren

      Ist ja irgendwie ein Witz (aber so witzig finde ich das nicht!): Da richtet der Provider dem XTRA-CARD-NUTZER "automatisch" eine XTRA-CARD AUT zum Preis von 0,99" €/Tag ein. Darf er das??? Bei jedem Kauf online muss der Kunde explizit bestätigen, dass er auch wirklich kaufen will! Und die Delete macht das mal eben automatisch. Ist das gesetzlich erlaubt?
      Ich finde das zumindest zum K...en! Tschüss Rainer

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich wüßte gerne ob die Telekom auf der Liste der Drittanbieter drauf ist oder wie ich sie hinzufügen kann.

      MfG Karin

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Michael,
      ich wüsste gerne, wie ich die Deutsche Telekom auf der Drittanbietersperre hinzufügen kann?
      MFG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Falter1,

      was genau möchten Sie denn Sperren?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen