Solved

Wie lade ich Datenvolumen auf Prepaid online?

3 years ago

Hallo,

 

Kann bitte jemand Schritt für Schritt beschreiben, wie man auf der Seite https://pass.telekom.de mehr Datenvolumen für ein Telekom Daten Prepaid kauft?

 

Tut mir leid, wenn die Frage trivial ist, aber ich finde kein Menü, um mehr Datenvolumen für mein Daten-Prepaid zu kaufen. Ich finde, wie ich mit Euro aufladen kann, aber ich möchte ein Datenvolumen kaufen, 10 GB.


Vielen Dank!

telekom_data_topup_step_1.png

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Chella

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Zuerst WLAN ausschalten. 

      Du musst im Mobilfunk Netz eingebucht sein. 

       

      Dann unter https://pass.telekom.de/

      Screenshot_20220730-235031_Firefox.jpg

      Den verfügbaren Datenpass auswählen 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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    • 3 years ago

      Hallo @Chella 

       

      Irgendwie verstehe ich nicht, was Du wirklich willst?

      Guthaben aufladen oder Datenvolumen nachbuchen?

      Die verlinkten Seiten stammen nicht von pass.telekom de, wo Du Datenvolumen aufladen könntest, sondern stammen aus dem Kundencenter und sind für das Aufladen von Guthaben gedacht...

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    • 3 years ago

      Chella

      ich finde kein Menü, um mehr Datenvolumen für mein Daten-Prepaid zu kaufen.

      ich finde kein Menü, um mehr Datenvolumen für mein Daten-Prepaid zu kaufen.
      Chella
      ich finde kein Menü, um mehr Datenvolumen für mein Daten-Prepaid zu kaufen.

      Du machst das am besten am Smartphone (mit ausgeschaltetem WLAN), nicht am PC.

      (Am PC geht es dann auch, wenn der PC direkt über Prepaid Mobilfunk ins Internet geht, d.h. üblicherweise wenn Mobilfunk Tethering genutzt wird).

      Über die von @Marcel2605 genannte Seite pass.telekom.de

       

      Im Kundencenter - das was man auf Deinen Screenshots sieht - kannst Du (so Du das willst) einen Tarifwechsel machen, sodass Du künftig immer mehr Datenvolumen zur Verfügung hast. Je nach beabsichtigtem Tarifwechsel müsstest Du zumvor am besten Euro-Guthaben aufladen. Der Tarifwechsel geht dann üblicherweise flott von der Hand, sprich typischerweise binnen Stunden.

       

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    • 3 years ago

      Hallo @Chella 

       

      Falls du die Karte in der Mein Magenta App hinterlegt hast. 
      Funktioniert mit WLAN oder Mobil. 



      Die Prepaid Data auswählen 

      -> Optionen

      -> Datenpass 

      und du kannst den passenden Datenpass auswählen. 

      DC85321D-EBAB-47B8-8078-BB850533097C.png

      @Chella  schrieb:
      aber ich möchte ein Datenvolumen kaufen, 10 GB.

      10 GB gibt es nicht. 

      Zubuchbare Datenpässe
      • Data Prepaid S
        (1 GB, 24 Std. gültig): 4,95 € einmalig
      • Data Prepaid M
        (2 GB, 28 Tage gültig): 9,95 € einmalig
      • Data Prepaid L
        (4 GB, 28 Tage gültig): 14,95 € einmalig
      • Data Prepaid XL
        (12 GB, 90 Tage gültig): 29,95 € einmalig
      • DayFlat unlimited
        (unbegrenzt, 24 Std. gültig): 9,95 € einmalig


       

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    • 3 years ago

      Hallo @Chella,

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Deine Frage. Es gibt hier übrigens keine trivialen Fragen, nicht jeder kann alles wissen, aber die Gemeinschaft bekommt das hin.

       

      Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen. Bitte, wenn Du Dich über pass.telekom.de einloggst, immer zuerst das WLAN  ausschalten, damit das System erkennt, wer Du bist und was Du möchtest. Erst dann kannst Du Datenvolumen aufbuchen. 

       

      Wenn noch Fragen da sind, einfach melden, hier ist immer jemand, der was weiß oder jemanden kennt, der was weiß 😉

       

      Sonnige Grüße 

      Karin Kr. 🌞

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    • 2 years ago

      Ich habe einen Prepaid Jahrestarif. MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif.

      Mein Datenvolumen ist vorzeitig erschöpft vor der monatlichen Aufladung. Die App MeinMagenta zeigt das nur an, wenn ich zu Hause in meinem Wlan bin. Sobald ich das Internet ausschalte, funktioniert die App nicht mehr mit der Meldung: ggf ist ihre Internetverbindung unterbrochen. Telefonieren geht einwandfrei. SIM-Karte der Telekom ist aktiviert und die Verbindung zeigt 3 Balken. Internet in den Einstellungen zeigt Telekom.de: Automatische Verbindung zu mobilen Daten nicht möglich. Es gibt im Desktop-PC über den Browser keine Möglichkeit in meinem Account-Konto meine Aufladung zu kontrollieren oder Kontigente in Datenvolumen umzuwandeln.

      T-Com-Magenta-App.jpg

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