Wie verhindert man das Mitglieder der Familie eine Zusatzkarte buchen bzw. von übereifrigen Telekom-Hotline Mitarbeitern ...

vor 3 Monaten

Wie verhindert man, dass Mitglieder der Familie eine Zusatzkarte buchen bzw. von übereifrigen Telekom-Hotline-Mitarbeitern aufgedrückt bekommen?

Gibt es eine Einstellung im Kundencenter bzw. in der Main Magenta APP, um solche Buchungen zu verhindern?

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    • vor 3 Monaten

      kraus.steinbach

      Wie verhindert man, dass Mitglieder der Familie eine Zusatzkarte buchen bzw. von übereifrigen Telekom-Hotline-Mitarbeitern aufgedrückt bekommen?

      Wie verhindert man, dass Mitglieder der Familie eine Zusatzkarte buchen bzw. von übereifrigen Telekom-Hotline-Mitarbeitern aufgedrückt bekommen?

      Gibt es eine Einstellung im Kundencenter bzw. in der Main Magenta APP, um solche Buchungen zu verhindern?

      kraus.steinbach
      Wie verhindert man, dass Mitglieder der Familie eine Zusatzkarte buchen bzw. von übereifrigen Telekom-Hotline-Mitarbeitern aufgedrückt bekommen?

      Das können die ja nur mit den Zugangsdaten. Warum gibt man die her? 

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Die kennt sie nicht. Sie bekommt ja in der Regel auch keine Rechnung von mir.

      Allerdings taucht da ja wieder ein ganz neues Problem auf. Alle Kunden kennen meine Geschäfts-IBAN die steht ja auf jeder Rechnung. Wie sollte mir auch sonst jemand Geld überweisen?

      Legitimationsrichtlinie: Kundennummer oder Kundenkontonummer + IBAN

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      kraus.steinbach

      Allerdings taucht da ja wieder ein ganz neues Problem auf. Alle Kunden kennen meine Geschäfts-IBAN die steht ja auf jeder Rechnung. Wie sollte mir auch sonst jemand Geld überweisen?

      Die kennt sie nicht. Sie bekommt ja in der Regel auch keine Rechnung von mir.

      Allerdings taucht da ja wieder ein ganz neues Problem auf. Alle Kunden kennen meine Geschäfts-IBAN die steht ja auf jeder Rechnung. Wie sollte mir auch sonst jemand Geld überweisen?

      Legitimationsrichtlinie: Kundennummer oder Kundenkontonummer + IBAN

      kraus.steinbach
      Allerdings taucht da ja wieder ein ganz neues Problem auf. Alle Kunden kennen meine Geschäfts-IBAN die steht ja auf jeder Rechnung. Wie sollte mir auch sonst jemand Geld überweisen?

      Und wie viele dieser Kunden kennen deine Kundennummer von der Telekom? Hoffe mal dass du die nicht auf deinem Briefpapier stehen hast.

      Warum deine Freundin irgend etwas für dich bucht, mal so von Kunde zu Kunde:
      Vielleicht da auch mal ein Wörtchen mit deiner Freundin reden.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Sie war der Meinung, dass sie es auf ihre Rechnung bucht. Sollte auch nichts kosten.

      Ich wäre schon stutzig geworden, wenn etwas nichts kosten soll. Geschenkt gibts nichts.

      Nimmt ja niemand an, dass sowas überhaupt geht.

      Das passiert ja auch nicht aus Zufall, dass man für 2 Kunden etwas bucht. Da muss ich aktiv in 2 Kunden reingehen und das Produkt buchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @kraus.steinbach ,

       

      verhindern lässt sich das, indem du den Familienmitgliedern nicht deine Zugangsdaten für das Kundencenter, bzw. die MeinMagenta App gibst. Als Nutzer können sie sich mit ihrer Rufnummer in der App anmelden, haben dann aber nur die Sicht auf ihren Vertrag und nicht die Berechtigung etwas hinzuzubuchen.

       

      Grüße

      Peter

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @kraus.steinbach ,

       

      das ist dann nicht so gelaufen, wie es soll und das darf nicht passieren. Das muss ich auch nicht schönreden.

      Ist es denn geklärt worden und hast du die Karte widerrufen?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ich habe mit dem entsprechenden Formular die Karte widerrufen. Ich bin dann mal gespannt, was passiert.

      Bis jetzt ist es nicht geklärt.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @kraus.steinbach

      Der Widerruf wird automatisch bearbeitet und die Karte dann storniert. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst, dann werfe ich da auch gerne ein Auge drauf.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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