Wiederholende Probleme mit Datenverbindungen im iPhone 11
vor einem Jahr
Hallo und Moin,
ich habe auf einer MagentaPlus-Karte in einem iPhone 11 das Problem, das immer wieder das Telefon entweder nicht erreichbar ("Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"), ausgehende Telefonate abbrechen (und erst beim 2./3. Versuch auch länger funktionieren) und Datenverbindungen sehr häufig nicht funktionieren ("Kein Netz"). Wir haben die folgenden Lösungen probiert:
1. Telefon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Keinerlei Verbesserungen
2. Sim-Karte in ein anderes Telefon eingesetzt (und dessen Karte in dieses iPhone). Damit traten die Störungen in dem anderen Telefon auf, das iPhone 11 mit der "fremden" Karte lief einwandfrei.
Das klingt nach einem Fehler nicht im Telefon, sondern mit Karte/Netz? Ein Anruf an der Hotline ergab keine Auffäliigkeiten mit dem Vertrag / mit der Karte. Was kann ich noich tun? Neues Handy scheint nicht die Lösung zu sein...
122
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
395
0
2
875
0
1
vor 4 Jahren
418
0
3
vor einem Jahr
Na das klingt doch zumächst erst mal nach einem SIM-Kartentausch.
Das wird hier erledigt.
08003302202 oder vom iPhone aus die 2202.
Da du ja bereits einen sogenannten "Kreuztausch" (Karte in einem anderen Mobiltelefon) durchgeführt hast sollte der SIM-Kartentausch kostenlos sein.
P.S. Damit man dir hier weiterhelfen kann solltest du dein Profil mit allen relevanten Daten befüllen. Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster eintragen. Für einen Rückruf bitte zur Legitimation Kundennummer und die letzten 6-Ziffern deiner IBAN bereithalten.
Kleiner Tipp. Direkt anrufen geht schneller.
0
vor einem Jahr
Ach super - vielen Dank für die prompte Reaktion und Antwort! Dann stosse ich den mal an, konnte mir einen physikalischen Defekt der Karte nicht vorstellen (da es ja mitunter auch funktioniert).
Danke!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@LWischmann
Hast Du die Möglichkeit eine neue Sim in einem Telekom Shop zu holen?
Wenn Du über die Hotline eibe neue Sim bestellst, wird nämlich die alte Sim sofort gesperrt und Du bist nicht erreichbar bis Du die neue Sim hast.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @LWischmann,
klingt für mich ebenfalls ganz nach einem Defekt der SIM-Karte.
Sofern beim Austausch der Karte noch Unterstützung benötigt wird - gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Timo, Hallo holzher24,
ja - ich denke auch und hoffe das der Tausch hilft. Herausforderung ist, das die Plus-Karte und auch das Telefon meiner Tochter gehört - und sie ist unterwegs und würde das dort in einem T-Punkt erledigen. Dazu muss ich ihr eine Vollmacht ausstellen, oder? Da die Karte zu meinem Vertrag gehört und daher nur ich den Tausch veranlassen kann?
So würde ich das jetzt machen - Vollmacht über den Sim-Tausch, Angaben zum Vertrag sowie Perso-Kopie dazu und sie (ü18) klärt das in einem T-Punkt vor Ort?
Und nochmals - vielen Dank für die Unterstützung hier!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @LWischmann,
das ist in der Tat möglich. 🙂
Eine Vollmacht muss mindestens enthalten:
- eindeutige Angabe des Vollmachtgebers (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse)
- eindeutige Angabe des Bevollmächtigten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse)
- Angaben zum Umfang der Bevollmächtigung (in welchen Angelegenheiten ist der Bevollmächtigte berechtigt)
- ggf. Beschränkungen der Vollmacht (inhaltlich oder zeitlich)
- Datum und Unterschrift des Vollmachtgebers
Andernfalls bieten wir auch einen Rückruf an und geben das Ganze in Auftrag. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke! Meine Tochter geht nun morgen zum Telekom-Shop (mit Vollmacht) und versucht den Tausch zu initiieren. Das kann ich ja nicht vorab beauftragen, oder? Ansonsten gerne Rückruf - Nummer müsste hier im Profil sichtbar sein.
Danke!
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @LWischmann,
was meinst du genau mit "vorab beauftragen" ?
Da es noch etwas früh ist, möchte ich nicht unangekündigt stören. Wann würde dir ein Telefonat passen? 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin
Gerne ab jetzt, würde much freuen!
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@LWischmann
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch. 🤗
Melde dich gern kurz, sobald du die SIM-Karte erhalten hast.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von