Gelöst
Windows Tablet kein Empfang mit Sim-Karte
vor 3 Jahren
Hallo ich habe ein Windows 10 Tablet mit Sim-Kartenslot. Die Telekom-Simkarte wird erkannt, aber es steht im Info-Center "Kein Empfang". Im Handy funktioniert die Karte. Gibt es hier entsprechende APN -Einstellungen? Die Standard Einstellung mit "internet.telekom" und tm als Benutzer und Kennwort habe ich schon probiert. Woran liegt es?
4597
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
5926
0
7
Gelöst
8266
0
3
vor 5 Jahren
267
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo!
Welches Tablet? Kann das überhaupt LTE ?
Versuch mal folgende Einstellungen.
Name: Internet
APN : internet.v6.telekom
Benutzername: telekom
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN -Protokoll: IPv4/IPv6
APN -Typ: default,supl
Gruß, René
0
vor 3 Jahren
Guten Abend @preprtk ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits eine sehr gute Antwort von @wizer erhalten.
@wizer Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Probiere es bitte einmal mit dem genannten APN
Ebenfalls würde mich interessieren, ob das Gerät überhaupt LTE kann.
Es wäre super, wenn du uns einmal die genaue Modellbezeichnung nennen kannst.
Freundliche Grüße
Finn A.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Timo, unter der im Profil angegebenen Rufnummer bin ich telefonisch erreichbar, mit der betroffenen Sim-Karte im Tablet kann ich ja nicht telefonieren.
Hallo Timo,
unter der im Profil angegebenen Rufnummer bin ich telefonisch erreichbar, mit der betroffenen Sim-Karte im Tablet kann ich ja nicht telefonieren.
@Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @preprtk,
vielen Dank für deine Geduld eben im Gespräch.
Tut mir leid, dass der Kollege aus der Technik auch keinen entscheidenden Tipp mehr geben konnte. Da die SIM Karte in einem anderen Gerät tut, was sie soll, die APN Einstellungen passen und auch sonst vertraglich nichts gegen die Nutzung spricht, ist nun erst einmal der Hersteller Support zu fragen.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
hier die Lösung des Problems:
Es liegt am Tablet. In einem anderen Tablet (gleicher Hersteller) funktioniert meine Sim-Karte. Leider meldet sich der Verkäufer nicht mehr...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
hier die Lösung des Problems:
Es liegt am Tablet. In einem anderen Tablet (gleicher Hersteller) funktioniert meine Sim-Karte. Leider meldet sich der Verkäufer nicht mehr...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von