Gelöst

Tablet verlangt nach Reparatur plötzlich SIM Karte

vor 7 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

ich habe heute nach einem Garantiefall mein repariertes Tablet Samsung Galaxy Tab A aus dem T-Shop abgeholt. Beim Start des Tablets erscheint auf dem Display "Willkommen!" und ein "Start"-Button. Wenn ich starten möchte, erscheint jedoch die Fehlermeldung "SIM Karte einlegen, um den Einrichtungsassistenten zu verwenden". Wie kann ich das umgehen? Ich besitze keine passende SIM-Karte für das Tablet und möchte es auch ohne SIM benutzen. Hatte vor der Reparatur auch alles funktioniert. Die SIM-Karte meines Telekom-Vertrags steckt im Smartphone und passt von der Größe auch nicht ins Tablet. Wie kann ich den Einrichtungsassistenten umgehen?

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe und Grüße,

ChrisJr

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @chrisjr

     

    Das Tablet wurde nach der Reparatur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 

    die Verwendung ohne SIM-Karte ist offensichtlich nicht vorgesehen.

     

    Hier hilft nur ein Trick: passende SIM-Karte im Freundeskreis "ausleihen",

    einlegen ins Tablet, dieses einrichten - und danach "Mobile Datenverbindung"

    deaktivieren.

     

    Einen anderen Weg sehe ich nicht....

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer, @Dishmaster,

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habe eine passende SIM-Karte auftreiben können und damit die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen. Anschließend Mobile Daten deaktiviert und die SIM-Karte wieder entfernt. Ein Neustart war ohne SIM möglich. Das Tablet funktioniert wieder.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @chrisjr,

    herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Wie ich gesehen habe, haben Sie schon Unterstützung erhalten und Ihr Tablet funktioniert wieder einwandfrei.

    Gerne jederzeit an uns wenden, wenn etwas sein sollte.

    Viele Grüße Anja W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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