Solved

Windows Tablet kein Empfang mit Sim-Karte

3 years ago

Hallo ich habe ein Windows 10 Tablet  mit Sim-Kartenslot. Die Telekom-Simkarte wird erkannt, aber es steht im Info-Center "Kein Empfang". Im Handy funktioniert die Karte. Gibt es hier entsprechende APN -Einstellungen? Die Standard Einstellung mit "internet.telekom" und tm als Benutzer und Kennwort habe ich schon probiert. Woran liegt es?

4558

20

    • 3 years ago

      Hallo!

       

      Welches Tablet? Kann das überhaupt LTE ?

       

      Versuch mal folgende Einstellungen.

      Name: Internet

      APN : internet.v6.telekom

      Benutzername: telekom

      MCC: 262

      MNC: 01

      Authentifizierungstyp: PAP

      APN -Protokoll: IPv4/IPv6

      APN -Typ: default,supl

       

       

      Gruß, René

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @preprtk ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits eine sehr gute Antwort von @wizer erhalten. 

      @wizer Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. 

       

      Probiere es bitte einmal mit dem genannten APN

       

      Ebenfalls würde mich interessieren, ob das Gerät überhaupt LTE kann. 

      Es wäre super, wenn du uns einmal die genaue Modellbezeichnung nennen kannst. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      preprtk

      Hallo Timo, unter der im Profil angegebenen Rufnummer bin ich telefonisch erreichbar, mit der betroffenen Sim-Karte im Tablet kann ich ja nicht telefonieren.

      Hallo Timo,

      unter der im Profil angegebenen Rufnummer bin ich telefonisch erreichbar, mit der betroffenen Sim-Karte im Tablet kann ich ja nicht telefonieren.

      preprtk

      Hallo Timo,

      unter der im Profil angegebenen Rufnummer bin ich telefonisch erreichbar, mit der betroffenen Sim-Karte im Tablet kann ich ja nicht telefonieren.


      @Timo N. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @preprtk,

       

      vielen Dank für deine Geduld eben im Gespräch.

       

      Tut mir leid, dass der Kollege aus der Technik auch keinen entscheidenden Tipp mehr geben konnte. Da die SIM Karte in einem anderen Gerät tut, was sie soll, die APN Einstellungen passen und auch sonst vertraglich nichts gegen die Nutzung spricht, ist nun erst einmal der Hersteller Support zu fragen.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.  

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      hier die Lösung des Problems:

      Es liegt am Tablet. In einem anderen Tablet (gleicher Hersteller) funktioniert meine Sim-Karte. Leider meldet sich der Verkäufer  nicht mehr...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo,

      hier die Lösung des Problems:

      Es liegt am Tablet. In einem anderen Tablet (gleicher Hersteller) funktioniert meine Sim-Karte. Leider meldet sich der Verkäufer  nicht mehr...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too