Solved

WLAN Call funktioniert nicht

2 years ago

Hallo, 

bei meinem frischen Magenta mobil M Vertrag funktioniert das Wlan Calling mit meinem iphone 12 pro nicht. Bei meinem alten Anbieter ging es ohne Probleme.

Habe schon zig mal neugestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Wlan Anrufe aus und an gemacht usw. Nichts hilft leider.

Hier bei mir zu Hause ist leider grottenschlechter Empfang. Daher bin ich auf Wlan Call angewiesen. 
Bei meiner Frau mit Congstar und auch iphone 12 pro funktioniert es ohne Probleme!

Bitte helfen sie mir! 

Grüße

Hannes

622

11

    • 2 years ago

      Hast Du das Eierfone mal in den Flugmodus geschalet, dann WLAN aktiviert und natürlich auch WLAN Call?

      Manche Geräte nutzen das MoFu Netz auch wenn es nur ein klein Bisschen empfangbar ist immer bevorzugt.

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend Hannes @ompi ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

      Wie schaut es mit dem Tipp von @holzher24 aus?

      Dieser schafft sehr oft Abhilfe und sogt für eine stabile WLANCall Verbindung.

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Besten Dank für die schnelle Rückmeldung @ompi .

       

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bitte hinterlege einmal in deinem Profil deine Daten zum Vertrag.

      @ Geralt von Riva hat hier ebenfalls einen wichtigen Punkt genannt. Ist die Option gebucht und wird im Kundencenter angezeigt?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      Ist WLAN-Call denn gebucht, und als Option sichtbar im Kundencenter?

      Ist WLAN-Call denn gebucht, und als Option sichtbar im Kundencenter?
      Geralt von Riva
      Ist WLAN-Call denn gebucht, und als Option sichtbar im Kundencenter?

      WLAN-Call ist keine eigenständige Buchungsoption und VoLTE ist inzwischen auch als Standard in allen Verträgen vorbelegt.

      Jeder, der VoLTE hat, kann auch WLAN Calling auf dem Handy einschalten.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend,

       

      meine Vertragsdaten habe ich eingetragen.

      Tatsächlich war die Option " VoLTE und WLAN Call" im Kundencenter nicht gebucht. Habe diese nun nachgebucht. Bei den verfügbaren Optionen wird mir aber weiterhin die Option nicht angezeigt und auch nach Handyneustart geht es bisher nicht.

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @ompi 

      Ist WLAN-Call denn gebucht, und als Option sichtbar im Kundencenter?

      In der MeinMagenta App oder im Kundencenter können Sie einsehen, ob WLAN Call zu Ihrem Vertrag gebucht ist. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1305

    0

    6

    Solved

    in  

    3315

    0

    3

    Solved

    in  

    2894

    0

    11