Gelöst

WLAN Call funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo, 

bei meinem frischen Magenta mobil M Vertrag funktioniert das Wlan Calling mit meinem iphone 12 pro nicht. Bei meinem alten Anbieter ging es ohne Probleme.

Habe schon zig mal neugestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Wlan Anrufe aus und an gemacht usw. Nichts hilft leider.

Hier bei mir zu Hause ist leider grottenschlechter Empfang. Daher bin ich auf Wlan Call angewiesen. 
Bei meiner Frau mit Congstar und auch iphone 12 pro funktioniert es ohne Probleme!

Bitte helfen sie mir! 

Grüße

Hannes

604

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    • vor 2 Jahren

      Hast Du das Eierfone mal in den Flugmodus geschalet, dann WLAN aktiviert und natürlich auch WLAN Call?

      Manche Geräte nutzen das MoFu Netz auch wenn es nur ein klein Bisschen empfangbar ist immer bevorzugt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend Hannes @ompi ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

      Wie schaut es mit dem Tipp von @holzher24 aus?

      Dieser schafft sehr oft Abhilfe und sogt für eine stabile WLANCall Verbindung.

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Besten Dank für deine Überprüfung @ompi .

       

      Gib dem System ein wenig Zeit, damit es durchlaufen kann. Fröhlich

       

      Starte dein Smartphone in einer halben Stunde noch einmal neu und teste es dann bitte erneut. 

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nun ist es gebucht und funktioniert auf Anhieb! 


      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

       

      Dachte schon, ich bereue es direkt zur Telekom gewechselt zu sein, aber so freue ich mich. Fröhlich

       

      Wünsche Allen noch einen schönen Abend!

       

      Grüße 
      Hannes

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ompi

      Tatsächlich war die Option " VoLTE und WLAN Call" im Kundencenter nicht gebucht.

      Tatsächlich war die Option " VoLTE und WLAN Call" im Kundencenter nicht gebucht.
      ompi
      Tatsächlich war die Option " VoLTE und WLAN Call" im Kundencenter nicht gebucht.

      @Sarah D.  Bitte mal diesen Fall an die Fachabteilung geben. 

      Bei neuen Verträgen sollte das immer vorbelegt sein und nicht vom Kunden nachgebucht werden müssen.

      Auch kann ein Kunde das eigentlich nicht abwählen oder buchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @ompi 

      Ist WLAN-Call denn gebucht, und als Option sichtbar im Kundencenter?

      In der MeinMagenta App oder im Kundencenter können Sie einsehen, ob WLAN Call zu Ihrem Vertrag gebucht ist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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