Gelöst
WLAN Call Problem
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Kunde und habe mich sehr auf das Feature WLAN Call gefreut (iPhone 14 Pro). Ich habe es gestern via Kundenhotline aktiviert. Es ging partout nicht; natürlich das Feature in den Einstellungen aktiviert, Flugmodus, Neustart, nichts hat was gebracht. Die Lösung war: SIM Karte raus und wieder rein, dann ging es. Ich dachte, ich hätte es geschafft, aber weit gefehlt: nach einem Neustart des iPhones oder einem Dis- und Reconnect vom WLAN steht links oben wieder "Telekom.de" statt "WLAN Call". SIM raus und rein und schon geht es wieder. Das ist aber keine Dauerlösung, zumal ich bereits eine eSIM bestellt habe und das dann nicht mehr geht!
Ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
steht links oben wieder "Telekom.de" statt "WLAN Call".
steht links oben wieder "Telekom.de" statt "WLAN Call".
WLAN-Call wird nur aktiv, wenn die Mobilfunkversorgung nicht ausreichend ist.
Geh mit dem Smartphone in den Flugmodus und aktiviere das WLAN. Beim IPhone 12 wird zwar nichts angezeigt, aber ankommende- und abgehende Verbindungen funktionieren.
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vor 3 Jahren
Tatsache, vielen Dank für den Tipp. Wundere mich nur, dass das so gehandhabt wird: bei meiner Frau (Simply/o2) wird WLAN Call durchgängig angezeigt, auch mit gutem/ausreichendem Empfang.
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Uneingeloggter Nutzer
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