Gelöst

WLAN Call Störung?

vor 2 Jahren

Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

ich bin ein Mitarbeiter aus dem PTI in Mecklenburg Vorpommern. Ich wollte mal fragen ob Ihr abprüfen könnt ob es momentan in unserem Mobilfunknetz eine Störung gibt sodass die WLAN Call Funktion auf dem iPhone eingeschränkt oder gar nicht nutzbar ist? 

 

Bei uns funktionierte es bis heute tadellos, am Internetanschluss ist alles in Ordnung, auf den Handys ist auch alles in Ordnung. Die Lösungsvorschläge (Flugmodus ein/aus, WLAN Call deaktivieren / aktivieren, Geräte neustarten) haben wir durchgeführt und keine Veränderung festgestellt: WLAN CALL läuft aktuell nicht. 

 

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. 

 

Beste Grüße aus Mecklenburg Vorpommern

 

 

Martin

732

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moin Zusammen, 

     

    ich habe nun eine Lösung von einem Kollegen aus dem Mobilfunkbereich erhalten. Es lag tatsächlich eine Störung bzw. Arbeiten am Netz bei unserem Funkmast im Ort vor sodass gewisse Einstellungen im Gerät zurückgesetzt werden mussten damit es sich komplett neu im Netz einwählt. Kleiner Hinweis: Änderung auf Flugmodus und zurück ist kein Lösungsmittel! Zumindest das iPhone haut seine aktuelle netzeinstellung in einen Zwischenspeicher sodass hier keine komplette Neuanmeldungen 

    ich musste daraufhin im Gerät (iPhone) unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch auf aus -> Telekom.de auswählen UND im selben Reiter unter Mobiles Datennetzwerk die Einstellungen zurücksetzen. 

    Nun ist das Gerät neu im Netz eingewählt und WLAN Call geht wieder. 

    eventuell hilft das auch anderen Betroffenen. 

    vielen Dank für die vielen Ratschläge und weiterhin eine schöne Woche. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

600

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

249

0

3

in  

885

4

13

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

600

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

720

0

2