WLAN-Datennutzung Android 14, One UI 6.0

vor einem Jahr

Mir ist schon länger aufgefallen, das auf meinen Galaxy-Smartphones, aktuell S23 Ultra mit Android 14, One UI 6.0 unter
- Einstellungen
- Verbindungen
- Datennutzung
- WLAN-Datennutzung
 
merkwürdige Zeiträume angezeigt werden.
 
Screenshot_20231122_095903_Settings.jpg

Für Mobildatennutzung kann man einstellen, ab welchem Tag des Monats die Zählung beginnen soll, bei WLAN-Nutzung offenbar nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder ist es bei Euch anders?
Falls geantwortet wird, gebt bitte mal Euren Netzanbieter mit an.
Möglicherweise hängt es ja damit zusammen.
 
Ich bin Telekom-Kunde auch im Mobilfunk.

395

11

  • vor einem Jahr

    @BigWoelfi2 

    @BigWoelfi2  schrieb:
    Falls geantwortet wird, gebt bitte mal Euren Netzanbieter mit an.
    Möglicherweise hängt es ja damit zusammen.

    Nein hängt nicht am Netzbetreiber.

    Es ist eine Funktion von Android14.

    Musst du mal in den betreffenden Foren nachfragen, wo man was einstellen kann.

    Ich tippe da auf die Entwickleroption.

     

    Nachtrag:

    Wozu braucht man eigentlich die Funktion im privaten Bereich.

    Eigentlich nur gut, wenn man Hotspots nutzt.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das war aber nicht meine Frage, oder?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    BigWoelfi2

    merkwürdige Zeiträume angezeigt werden.

    merkwürdige Zeiträume angezeigt werden.
    BigWoelfi2
    merkwürdige Zeiträume angezeigt werden.

    Die Anzeige gibt es schon jahrelang bei Samsung, also die Anzeige ist nicht erst seit gestern 

    Die Anzeige hier geht immer von 1. Mittwoch bis letzen Mittwoch, kommt drauf an wann es zusammengeklebt und erworben wurde 

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    →Mataimaki←

    Du könntest es aber auch über eine App prüfen lassen. Gibt es bestimmt irgendwo im Store.

    Du könntest es aber auch über eine App prüfen lassen.

    Gibt es bestimmt irgendwo im Store.

    →Mataimaki←

    Du könntest es aber auch über eine App prüfen lassen.

    Gibt es bestimmt irgendwo im Store.


    Dagegen, mir zusätzliche Apps zu installieren, nur weil das System einen Fehler hat.

    Ich werde mich mal an Google und Samsung wenden, ob das nicht angepasst werden kann oder anders, warum die Einstellung, die man mit Rechnungszyklus und Datenwarnung vornimmt, nicht für Mobile Daten und WLAN-Nutzung gilt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    BigWoelfi2

    Für Mobildatennutzung kann man einstellen, ab welchem Tag des Monats die Zählung beginnen soll, bei WLAN-Nutzung offenbar nicht.

    Für Mobildatennutzung kann man einstellen, ab welchem Tag des Monats die Zählung beginnen soll, bei WLAN-Nutzung offenbar nicht.
    BigWoelfi2
    Für Mobildatennutzung kann man einstellen, ab welchem Tag des Monats die Zählung beginnen soll, bei WLAN-Nutzung offenbar nicht.

    Ja, das ist ja auch sinnvoll für Verträge mit limitiertem High-Speed-Volumen.

     

    BigWoelfi2

    Kennt jemand eine Möglichkeit oder ist es bei Euch anders?

    Kennt jemand eine Möglichkeit oder ist es bei Euch anders?
    BigWoelfi2
    Kennt jemand eine Möglichkeit oder ist es bei Euch anders?

    Nein.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann schaut mal alle bei Euch nach bitte.

    Da werdet Ihr feststellen, dass es gar nicht um den Mittwoch geht.

     

    Es wird immer vom Tag ausgegangen, an dem man die Anzeige aufruft.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.