WLAN-Datennutzung Android 14, One UI 6.0
vor einem Jahr
Mir ist schon länger aufgefallen, das auf meinen Galaxy-Smartphones, aktuell S23 Ultra mit Android 14, One UI 6.0 unter
- Einstellungen
- Verbindungen
- Datennutzung
- WLAN-Datennutzung
merkwürdige Zeiträume angezeigt werden.
Für Mobildatennutzung kann man einstellen, ab welchem Tag des Monats die Zählung beginnen soll, bei WLAN-Nutzung offenbar nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder ist es bei Euch anders?
Falls geantwortet wird, gebt bitte mal Euren Netzanbieter mit an.
Möglicherweise hängt es ja damit zusammen.
Ich bin Telekom-Kunde auch im Mobilfunk.
395
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
656
0
2
125
0
2
vor einem Jahr
406
2
5
Gelöst
384
0
1
vor 11 Jahren
15479
0
280
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Gigaset
 MagentaZuhause Schnellstart
 Einstellungen
 Leitungskapazität
 Bankverbindung ändern
 Anschluss
 FTTH & Glasfaser
 yeastar TA3200
 Kündigung
 Kundencenter festnetz
 Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
@BigWoelfi2
Nein hängt nicht am Netzbetreiber.
Es ist eine Funktion von Android14.
Musst du mal in den betreffenden Foren nachfragen, wo man was einstellen kann.
Ich tippe da auf die Entwickleroption.
Nachtrag:
Wozu braucht man eigentlich die Funktion im privaten Bereich.
Eigentlich nur gut, wenn man Hotspots nutzt.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Das war aber nicht meine Frage, oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Thunder99
vor einem Jahr
merkwürdige Zeiträume angezeigt werden.
Die Anzeige gibt es schon jahrelang bei Samsung, also die Anzeige ist nicht erst seit gestern
Die Anzeige hier geht immer von 1. Mittwoch bis letzen Mittwoch, kommt drauf an wann es zusammengeklebt und erworben wurde
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Du könntest es aber auch über eine App prüfen lassen. Gibt es bestimmt irgendwo im Store.
Du könntest es aber auch über eine App prüfen lassen.
Gibt es bestimmt irgendwo im Store.
Dagegen, mir zusätzliche Apps zu installieren, nur weil das System einen Fehler hat.
Ich werde mich mal an Google und Samsung wenden, ob das nicht angepasst werden kann oder anders, warum die Einstellung, die man mit Rechnungszyklus und Datenwarnung vornimmt, nicht für Mobile Daten und WLAN-Nutzung gilt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
teezeh
vor einem Jahr
Für Mobildatennutzung kann man einstellen, ab welchem Tag des Monats die Zählung beginnen soll, bei WLAN-Nutzung offenbar nicht.
Ja, das ist ja auch sinnvoll für Verträge mit limitiertem High-Speed-Volumen.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder ist es bei Euch anders?
Nein.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
BigWoelfi2
vor einem Jahr
Dann schaut mal alle bei Euch nach bitte.
Da werdet Ihr feststellen, dass es gar nicht um den Mittwoch geht.
Es wird immer vom Tag ausgegangen, an dem man die Anzeige aufruft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2