Gelöst
WLAN-Passort bei neuem ipad (2017) ungültig
vor 8 Jahren
Guten Tag, ich habe mir gestern das neue iPad 2017 geholt. Bei der Verbindung mit meinem WLAN wird die Verbundung nicht aufgebaut, weil angeblich (!!) das Passwort falsch ist. Das Passwort ist aber richtig.
Bin dann soeben wieder mit dem iPad zum MediaMarkt gefahren, siehe da, dort klappt die WLAN-Verbindung mit deren WLAN-Netz sofort.
Ich 4 Geräte über WLAN mit meinem Router verbunden: SmartTV, ipad 2, iphone 42 und iphone 6s. Mit dem neuen ipad bekomme ich die Verbindung nicht hin.
Speedport 724V, schon den Strom abgeschaltet, ohne Erfolg, auch schon über das Konfigurationsprogramm neu gestartet. Leider auch ohne Erfolg. Immer wieder der Hinweis: ungültiges Passwort.
Weiß jemand Rat?
Danke für eine Antwort!
614
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
234
0
3
332
0
4
vor 11 Monaten
291
0
12
Akzeptierte Lösung
P-Zeh
akzeptiert von
Mikko
vor 8 Jahren
Hallo @upstalsboom
nur mal so zur Fehlereingrenzung, du gibst schon den Wlan-Schlüssel als Wlan-Passwort in deinem iPad ein und nicht versehentlich das Gerätepasswort des Speedports?
Schöne Grüße,
P-Zeh
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
P-Zeh
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
P-Zeh
vor 8 Jahren
Hallo @upstalsboom,
das mit den Passwörtern ist bei der Telekom schon so eine Sache
Auch hier hast du vermutlich das falsche Passwort verwendet.
Es gibt nämlich für den E-Mail-Account zwei verschiedene Passwörter:
In deinem Fall wird also das "E-Mail-Passwort" benötigt. Und du hast es vermutlich mit dem "Passwort" versucht.
Falls du es nicht mehr kennst, kannst du es dir unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml mit dem Klick auf "Anzeigen" anzeigen lassen.
Viele Grüße
jla959
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko