Gelöst

WLAN-Passort bei neuem ipad (2017) ungültig

vor 8 Jahren

Guten Tag, ich habe mir gestern das neue iPad 2017 geholt. Bei der Verbindung mit meinem WLAN wird die Verbundung nicht aufgebaut, weil angeblich (!!) das Passwort falsch ist. Das Passwort ist aber richtig.

Bin dann soeben wieder mit dem iPad zum MediaMarkt gefahren, siehe da, dort klappt die WLAN-Verbindung mit deren WLAN-Netz sofort. 

Ich 4 Geräte über WLAN mit meinem Router verbunden: SmartTV, ipad 2, iphone 42 und iphone 6s. Mit dem neuen ipad bekomme ich die Verbindung nicht hin.

Speedport 724V, schon den Strom abgeschaltet, ohne Erfolg, auch schon über das Konfigurationsprogramm neu gestartet. Leider auch ohne Erfolg. Immer wieder der Hinweis: ungültiges Passwort.

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke für eine Antwort!

 

622

11

    • vor 8 Jahren

      Du hast nicht zufällig einen MAC Filter aktiviert im Speedport?

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Juchu, genau das war der Fehler. Jetzt hat es sofort geklappt. Danke!!!!

       

      MfG

      upstalsbbom

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @upstalsboom

      Super, das freut mich. Danke für die Rückmeldung! Fröhlich

       

      Viele Grüße

      jla959

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @upstalsboom,

      na da hat der Hinweis von @Mikko ja schon super geholfen. Melden Sie sich, wenn weitere Hilfe benötigt wird.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @upstalsboom

      nur mal so zur Fehlereingrenzung, du gibst schon den Wlan-Schlüssel als  Wlan-Passwort in deinem iPad ein und nicht versehentlich das Gerätepasswort des Speedports?


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @upstalsboom,

       

      das mit den Passwörtern ist bei der Telekom schon so eine Sache Zwinkernd

       

      Auch hier hast du vermutlich das falsche Passwort verwendet.

      Es gibt nämlich für den E-Mail-Account zwei verschiedene Passwörter:

      1. Mit dem "Passwort" loggt man sich in alle Telekom-Dienste ein.
      2. Möchte man seine E-Mails über ein externes Mail-Programm via IMAP oder POP3 abrufen, benötigt man das "E-Mail-Passwort".

      In deinem Fall wird also das "E-Mail-Passwort" benötigt. Und du hast es vermutlich mit dem "Passwort" versucht.

       

      Falls du es nicht mehr kennst, kannst du es dir unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml mit dem Klick auf "Anzeigen" anzeigen lassen.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von