Solved

Wlan Telefonie funktioniert nicht mehr

1 year ago

Moin,

Ich bin vor kurzem von freenet (Telekom Netz) zu LogiTel (ebenfalls Telekom Netz) gewechselt. Die Rufnummer wurde mitgenommen.
Leider funktioniert seit dem Wechsel meine Wlan- Telefonie nicht mehr. Ich habe schon alle Hinweise in den FAQs (Wlan Telefonie auf dem Gerät aus- und einschalten) befolgt. Laut Recherche soll die option auch bei allen aktuellen Telekomverträgen standardmäßig aktiviert sein. In den zubuch- optionen konnte ich sie auch nicht mehr finden.
Da es in unserem Haus so gut wie keinen Empfang gibt, bin ich darauf angewiesen. Bitte um Hilfe.

299

0

7

    • 1 year ago

      Es kann sein das deine VoLTE /WLAN Option nicht richtig im Vertrag gesetzt ist.

      Passiert auch manchmal bei Telekom Kunden.

      Bitte lasse das mal von LogiTel checken?

      0

      2

      from

      1 year ago

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      0

      from

      1 year ago

      Eddarik

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.
      Eddarik
      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      Dann muss bitte ein Teamie ran -> @Telekom-hilft-Team 

      Aber bitte schaue mal wenn du telefonierst (nicht zu Hause) ob dann 4G ( LTE )/ 5G noch im Handy-Display oben links zu sehen ist.

      Wenn ja, hast du VoLTE /WLAN und es gibt ein anderes Problem.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      @Eddarik, wenn du WLAN Telefonie nicht für das Ausland brauchst lass es deaktiviert.

       

      Ich habe es in meiner FRITZ!Box und im Handy vor einem Monat wieder deaktiviert, weil keine versendeten SMS ankamen.

      Notfallortung geht damit ebenfalls nicht, falls man einen Krankenwagen braucht und alles schief läuft.

      0

      1

      from

      1 year ago

      Danke für die Antwort, aber das ist bei mir leider keine Option. Mein Haus ist so abgeschirmt, dass ohne Wlan Telefonie nichts durchkommt. Keine SMS, keine Notfallortung, Kein Anruf

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Eddarik

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.
      Eddarik
      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      Dann muss bitte ein Teamie ran -> @Telekom-hilft-Team 

      Aber bitte schaue mal wenn du telefonierst (nicht zu Hause) ob dann 4G ( LTE )/ 5G noch im Handy-Display oben links zu sehen ist.

      Wenn ja, hast du VoLTE /WLAN und es gibt ein anderes Problem.

      0

      0

    • 1 year ago

      Ich habe jemanden im Telekom Support erreicht. VoLTE war tatsächlich deaktiviert. Vielen Dank an alle. Jetzt funktioniert es wieder

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    177

    0

    3

    Solved

    in  

    2997

    0

    11

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...