Gelöst

Wlan Telefonie funktioniert nicht mehr

vor 7 Monaten

Moin,

Ich bin vor kurzem von freenet (Telekom Netz) zu LogiTel (ebenfalls Telekom Netz) gewechselt. Die Rufnummer wurde mitgenommen.
Leider funktioniert seit dem Wechsel meine Wlan- Telefonie nicht mehr. Ich habe schon alle Hinweise in den FAQs (Wlan Telefonie auf dem Gerät aus- und einschalten) befolgt. Laut Recherche soll die option auch bei allen aktuellen Telekomverträgen standardmäßig aktiviert sein. In den zubuch- optionen konnte ich sie auch nicht mehr finden.
Da es in unserem Haus so gut wie keinen Empfang gibt, bin ich darauf angewiesen. Bitte um Hilfe.

252

7

    • vor 7 Monaten

      Es kann sein das deine VoLTE /WLAN Option nicht richtig im Vertrag gesetzt ist.

      Passiert auch manchmal bei Telekom Kunden.

      Bitte lasse das mal von LogiTel checken?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Eddarik

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.
      Eddarik
      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      Dann muss bitte ein Teamie ran -> @Telekom-hilft-Team 

      Aber bitte schaue mal wenn du telefonierst (nicht zu Hause) ob dann 4G ( LTE )/ 5G noch im Handy-Display oben links zu sehen ist.

      Wenn ja, hast du VoLTE /WLAN und es gibt ein anderes Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Eddarik, wenn du WLAN Telefonie nicht für das Ausland brauchst lass es deaktiviert.

       

      Ich habe es in meiner FRITZ!Box und im Handy vor einem Monat wieder deaktiviert, weil keine versendeten SMS ankamen.

      Notfallortung geht damit ebenfalls nicht, falls man einen Krankenwagen braucht und alles schief läuft.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke für die Antwort, aber das ist bei mir leider keine Option. Mein Haus ist so abgeschirmt, dass ohne Wlan Telefonie nichts durchkommt. Keine SMS, keine Notfallortung, Kein Anruf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Eddarik

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.
      Eddarik
      LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.

      Dann muss bitte ein Teamie ran -> @Telekom-hilft-Team 

      Aber bitte schaue mal wenn du telefonierst (nicht zu Hause) ob dann 4G ( LTE )/ 5G noch im Handy-Display oben links zu sehen ist.

      Wenn ja, hast du VoLTE /WLAN und es gibt ein anderes Problem.

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich habe jemanden im Telekom Support erreicht. VoLTE war tatsächlich deaktiviert. Vielen Dank an alle. Jetzt funktioniert es wieder

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2848

      0

      11

      Gelöst

      in  

      161

      0

      3

      Gelöst

      in  

      374

      0

      3