Gelöst
Wlan Telefonie funktioniert nicht mehr
vor 7 Monaten
Moin,
Ich bin vor kurzem von freenet (Telekom Netz) zu LogiTel (ebenfalls Telekom Netz) gewechselt. Die Rufnummer wurde mitgenommen.
Leider funktioniert seit dem Wechsel meine Wlan- Telefonie nicht mehr. Ich habe schon alle Hinweise in den FAQs (Wlan Telefonie auf dem Gerät aus- und einschalten) befolgt. Laut Recherche soll die option auch bei allen aktuellen Telekomverträgen standardmäßig aktiviert sein. In den zubuch- optionen konnte ich sie auch nicht mehr finden.
Da es in unserem Haus so gut wie keinen Empfang gibt, bin ich darauf angewiesen. Bitte um Hilfe.
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vor 7 Monaten
Es kann sein das deine VoLTE /WLAN Option nicht richtig im Vertrag gesetzt ist.
Passiert auch manchmal bei Telekom Kunden.
Bitte lasse das mal von LogiTel checken?
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Antwort
von
vor 7 Monaten
LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.
Antwort
von
vor 7 Monaten
LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.
Dann muss bitte ein Teamie ran -> @Telekom-hilft-Team
Aber bitte schaue mal wenn du telefonierst (nicht zu Hause) ob dann 4G ( LTE )/ 5G noch im Handy-Display oben links zu sehen ist.
Wenn ja, hast du VoLTE /WLAN und es gibt ein anderes Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Eddarik, wenn du WLAN Telefonie nicht für das Ausland brauchst lass es deaktiviert.
Ich habe es in meiner FRITZ!Box und im Handy vor einem Monat wieder deaktiviert, weil keine versendeten SMS ankamen.
Notfallortung geht damit ebenfalls nicht, falls man einen Krankenwagen braucht und alles schief läuft.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke für die Antwort, aber das ist bei mir leider keine Option. Mein Haus ist so abgeschirmt, dass ohne Wlan Telefonie nichts durchkommt. Keine SMS, keine Notfallortung, Kein Anruf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
LogiTel sagt, sie haben keine Zugriff und können nicht nachschauen, ob VoLTE /WLAN aktiviert wurde oder nicht. Das kann leider nur die Telekom sagen sie.
Dann muss bitte ein Teamie ran -> @Telekom-hilft-Team
Aber bitte schaue mal wenn du telefonierst (nicht zu Hause) ob dann 4G ( LTE )/ 5G noch im Handy-Display oben links zu sehen ist.
Wenn ja, hast du VoLTE /WLAN und es gibt ein anderes Problem.
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vor 7 Monaten
Ich habe jemanden im Telekom Support erreicht. VoLTE war tatsächlich deaktiviert. Vielen Dank an alle. Jetzt funktioniert es wieder
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Uneingeloggter Nutzer
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von