Gelöst

WLAN Telefonie funktioniert nicht

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

bei meinem Pixel 8 ist die WLAN Telefonie aktiviert und ich habe auch die entsprechende Option in meinem Vertrag gebucht. Trotzdem kann ich nur über das Mobilfunknetz telefonieren. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob ihr da helfen könnt?

163

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Peacecamper1 

      WLAN Telefonie funktioniert bei der Telekom nur bei schlechtem oder gar keinem Empfang.

      Sie können mal den Flugmodus aktivieren, dann sollte auch WLAN Telefonie funktionieren, da keine Mobilfunkverbindung.

      Wenn sie ganz normal Netz haben, gehen die Gespräche immer über das Mobilfunknetz.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ Geralt von Riva  ,

      Das ist anscheinend rein deine Erfahrung damit.

       

      WLAN Telefonie funktioniert bei mir seit fast vier Jahren mit einer Telekom SIM. Im Ausland soll man sie im Telefon deaktivieren. Manche Mobiltelefon Nutzer sagen allerdings berechtigt, dass sie den Mobilfunk Vertrag nicht dafür bezahlen, dass dann der Provider die Antennen Masten auf ihre Fest Netz kosten umlegt (, sich erspart).

       

      Die funktioniert sogar so gut, dass ich beim mit dem Support telefonieren ohne Support da stand nach dem Fest Netz Reset.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Peacecamper1

      bei meinem Pixel 8 ist die WLAN Telefonie aktiviert und ich habe auch die entsprechende Option in meinem Vertrag gebucht. Trotzdem kann ich nur über das Mobilfunknetz telefonieren. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob ihr da helfen könnt?

       

      bei meinem Pixel 8 ist die WLAN Telefonie aktiviert und ich habe auch die entsprechende Option in meinem Vertrag gebucht. Trotzdem kann ich nur über das Mobilfunknetz telefonieren. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob ihr da helfen könnt?

      Peacecamper1

       

      bei meinem Pixel 8 ist die WLAN Telefonie aktiviert und ich habe auch die entsprechende Option in meinem Vertrag gebucht. Trotzdem kann ich nur über das Mobilfunknetz telefonieren. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob ihr da helfen könnt?


      Das funktioniert nur wenn wirklich kein 2G, 4G und 5G vorhanden ist.

      Ansonsten in Flugmodus schalten und dann nur wieder WLAN ein, probiere es mal.

      0

    • vor einem Jahr

      Okay, danke euch beiden. So funktioniert es tatsächlich. Forcieren kann ich das also nicht? Hier im Haus ist der Empfang manchmal echt schlecht, da wäre es praktisch, wenn WLAN Telefonie bevorzugt wäre.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Peacecamper1,

       

      leider kannst du es nicht forcieren. Das Mobilfunknetz ist für Sprache im Netz der Telekom Deutschland vor WiFi/WLAN priorisiert, da es insgesamt die beste Nutzungserfahrung für unsere Kunden garantiert.

       

      Viele Grüße
      Henrik T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      259

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2860

      0

      11

      Gelöst

      in  

      448

      0

      6