Gelöst
WLAN Telefonie funktioniert nicht
vor einem Jahr
Guten Tag,
bei meinem Pixel 8 ist die WLAN Telefonie aktiviert und ich habe auch die entsprechende Option in meinem Vertrag gebucht. Trotzdem kann ich nur über das Mobilfunknetz telefonieren. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob ihr da helfen könnt?
163
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
14232
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
448
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Peacecamper1
WLAN Telefonie funktioniert bei der Telekom nur bei schlechtem oder gar keinem Empfang.
Sie können mal den Flugmodus aktivieren, dann sollte auch WLAN Telefonie funktionieren, da keine Mobilfunkverbindung.
Wenn sie ganz normal Netz haben, gehen die Gespräche immer über das Mobilfunknetz.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@ Geralt von Riva ,
Das ist anscheinend rein deine Erfahrung damit.
WLAN Telefonie funktioniert bei mir seit fast vier Jahren mit einer Telekom SIM. Im Ausland soll man sie im Telefon deaktivieren. Manche Mobiltelefon Nutzer sagen allerdings berechtigt, dass sie den Mobilfunk Vertrag nicht dafür bezahlen, dass dann der Provider die Antennen Masten auf ihre Fest Netz kosten umlegt (, sich erspart).
Die funktioniert sogar so gut, dass ich beim mit dem Support telefonieren ohne Support da stand nach dem Fest Netz Reset.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
bei meinem Pixel 8 ist die WLAN Telefonie aktiviert und ich habe auch die entsprechende Option in meinem Vertrag gebucht. Trotzdem kann ich nur über das Mobilfunknetz telefonieren. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob ihr da helfen könnt?
bei meinem Pixel 8 ist die WLAN Telefonie aktiviert und ich habe auch die entsprechende Option in meinem Vertrag gebucht. Trotzdem kann ich nur über das Mobilfunknetz telefonieren. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob ihr da helfen könnt?
Das funktioniert nur wenn wirklich kein 2G, 4G und 5G vorhanden ist.
Ansonsten in Flugmodus schalten und dann nur wieder WLAN ein, probiere es mal.
0
vor einem Jahr
Okay, danke euch beiden. So funktioniert es tatsächlich. Forcieren kann ich das also nicht? Hier im Haus ist der Empfang manchmal echt schlecht, da wäre es praktisch, wenn WLAN Telefonie bevorzugt wäre.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Peacecamper1,
leider kannst du es nicht forcieren. Das Mobilfunknetz ist für Sprache im Netz der Telekom Deutschland vor WiFi/WLAN priorisiert, da es insgesamt die beste Nutzungserfahrung für unsere Kunden garantiert.
Viele Grüße
Henrik T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von