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Woher bekomme ich den QR code für meine eSIM

2 years ago

Hallo ich habe gestern die eSim von der Explora watch entkoppelt.

Danach habe ich die EID per Mail bekommen.

 

Zum aktivieren der eSim brauche ich aber jetzt den dazugehörigen QR Code 

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    • 2 years ago

      Grüße @ACEvomBERG 

      ACEvomBERG

      Woher bekomme ich den QR code für meine eSIM

      Woher bekomme ich den QR code für meine eSIM

      ACEvomBERG

      Woher bekomme ich den QR code für meine eSIM


      Sollte im Kundencenter sichtbar sein.

      Unter "Meine Sim"

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    • 2 years ago

      Ja aber dafür müsste ich ja den CODE sehen können der mir per SMS zugesendet wird (Kann ich aber nicht da die eSim ja von der alten explora gelöscht wurde)

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    • 2 years ago

      @ACEvomBERG Ruf die Hotline 0800 330 2202 an und lass sie dir diese per Mail zusenden.

       

      Aktuell scheint bei der Telekom auch Wartungsarbeiten zu sein.

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    • 2 years ago

      Hallo @ACEvomBERG,

       

      das verstehe ich nicht. Du schreibst, dass du die EID per Mail bekommen hast. Wieso das? Die EID ist eine ID deines Smartphones. Diese kannst du z.B. bei einem iPhone über "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Info" -> EID abrufen. Und genau diese EID bräuchtest du, damit dieTelekom deine eSIM mit deinem Smartphone verknüpfen kann, ohne dass du einen QR-Code benötigst. Das heißt, der übliche Weg ist, dass du im Kundencenter bei der zu bestellenden eSIM (oder der neu zu vergebenden eSIM) die dir aus deinem Smartphone bekannte EID einträgst. Dann nutzt die Telekom diese (eindeutige) EID, um die Daten für deine eSIM direkt auf dein Smartphone zu pushen. Kein QR-Code benötigt.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @ACEvomBERG,

       

      dann hast du die bestehende eSIM deaktiviert und brauchst nun ein neues eSIM-Profil! 

      Das kannst du im Kundencenter anfordern, oder du hinterlegst uns deine Daten im Profil und wir klingeln bei dir durch Zwinkernd

       

      • Gelöschte Profile können nicht wiederhergestellt oder erneut an das Gerät gesendet werden.
      • Stattdessen muss ein neues eSIM-Profil installiert werden.
      • Dazu kannst Du über das Kundencenter selbst einen Kartentausch beauftragen.
      • Sofern er die SMS-TAN empfangen kann, so kann er den Tausch mit Eingabe der EID des Gerätes wählen (eSIM direct)
      • Hat Du eine weiter SIM-Karte (FamilyCard, MultiSIM), um noch eine weitere SMS-TAN zu erhalten, so kannst Du auch den Tausch mit QR-Code wählen und diesen im Kundencenter anzeigen scannen.
      • Ansonsten bleibt nur die Beauftragung des eSIM-Profils per Brief (QR-Code).
      • Zum Kartentausch gelangst Du nach dem Login und der Auswahl des Vertrages über "Meine SIM-Karten" und dann "Einstellungen" bei der betreffenden SIM-Karte.
      • Nach der nun erforderlichen SMS-TAN kann er über "SIM-Karte ersetzen" die Bestellung durchführen.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

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