Solved
Woher SIMLOCK-Code für Huawei mobilen Router
7 years ago
Woher erhalte ich einen SIMLOCK-Code für einen mobilen Router von Huawei Modell E5577Cs-321?
gestern habe ich bereits bei der Telekom angerufen und nach 45! Min einen Herrn am Telefon gehabt der irgendwas freischalten wollte. Das könne zwar nur die Zentrale, aber er auch.
wobei er zuerst meinte das die Telekom da nicht zuständig sei und auch gar nicht so recht wusste was ich überhaupt möchte.
zwecks Magenta Zuhause Schnellstart hätte ich einen mobilen Router erhalten.
leider muss ich zu einem Fremdanbieter wechseln, der mir ebenfalls eine SIM-Karte mit Datenvolumen zugestellt hat.
allerdings sagt der Router nun an, dass das Gerät jetzt gesperrt ist und über den ISP ein SIMLOCK-Code notwendig ist.
insgesamt bin ich nun schon mehrere Tage damit beschäftigt irgendwie Internet Zuhause zu bekommen. Super wenn selbst das Datenvolumen beim Handy aufgebraucht ist und andauernd für teures Geld nachbuchen muss um sich irgendwie mittels www versucht selber zu helfen👿
23433
17
This could help you too
11 months ago
145
0
1
252
0
3
4 years ago
5967
2
3
7 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-schnellstart/router-mit-anderer-sim-nutzen?samChecked=true&_CSRFToken=6b9d3cb47677d7d6198491e623cc756c
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unter http://www.telekom.de/simlock anfordern.
8
Answer
from
5 years ago
Ja korrekt, das ist die vollständige Bezeichnung.
Answer
from
5 years ago
@Speedsnail
Dann spiele lies nochmals in Ruhe durch.
Bestimmt machst du irgendwo eine falsche Eingabe bzw. klickst was falsch an.
Ich habe meine Freischaltecode sofort bekommen, nicht erst nach einer Woche.
Den Router habe ich seit dem 15. Dezember 2017.
Answer
from
5 years ago
um Doppelbearbeitung zu vermeiden bitte ich dich weiterhin in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Seit-Wochen-kein-Freischaltcode-fuer-Huawei-EC5577C-Telekom/m-p/4246835#M204544 zu schreiben. Dort habe ich dir auch schon geantwortet.
Viele Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Also einen Entsperrcode für 100 Euro für den kleinen Mifi Taschenrouter würde ich mir garantiert keinen kaufen.
Dann schon eher ein zusätzliches Neugerät das ohne SIM-Lock daherkommt für knapp über 70 Euro
https://www.amazon.de/Huawei-E5577Cs-321-WIR-Hotspot-150-0Mbit-Schwarz/dp/B011YM0OXU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521058388&sr=8-1&keywords=lte+mifi
6
Answer
from
7 years ago
(...) Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher
Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher
Nö, du kannst dir von dem neuen Anbieter deiner Wahl einen Mobilrouter geben lassen.
Du kannst aber keinesfalls erwarten, dass dir Telekom mit ihrer kostenlos oder verbilligt überlassenen Hardware die Mitbewerber unterstützt.
Answer
from
7 years ago
SandraEngel (...) Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher (...) Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher SandraEngel (...) Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher Nö, du kannst dir von dem neuen Anbieter deiner Wahl einen Mobilrouter geben lassen. Du kannst aber keinesfalls erwarten, dass dir Telekom mit ihrer kostenlos oder verbilligt überlassenen Hardware die Mitbewerber unterstützt.
(...) Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher
Es ist wie es ist und lässt sich leider meinerseits nicht ändern. Datenvolumen ist noch vorhanden, aber wenn die Telekom diesbzgl. nichts weiter macht, dann kann ich halt nicht darauf zugreifen und bleibe mit all dem Ärger zurück ohne Internet - ist ja fast wie früher
Nö, du kannst dir von dem neuen Anbieter deiner Wahl einen Mobilrouter geben lassen.
Du kannst aber keinesfalls erwarten, dass dir Telekom mit ihrer kostenlos oder verbilligt überlassenen Hardware die Mitbewerber unterstützt.
Meine Erwartung war eher das die Telekom die Problematik in einer angemessenen Zeit löst. Das ich zu einem anderen Anbieter wechseln "muss" ist daraus entstanden, dass ich mich um die Problemlösung selber kümmern musste. Ich habe leider keine Möglichkeit von der Telekom erhalten das ich über das noch vorhandene Datenvolumen verfügen kann. Einer muss ja handeln - entweder der Anbieter oder der Kunde.
Answer
from
7 years ago
@Ludwig II
Dieser Thread ist nur eine Folgediskussion, die sich aus der Tatsache ergibt, dass @SandraEngel verzweifelt über längere Zeit versucht hat, einen Telekomanschluss zu bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from