wurde VVM aus mailbox pro für Iphone ausgegliedert ?

vor 5 Jahren

Ich habe bei 2 Kindern die identische Family Card Start der gleichen Generation.  Bei beiden habe ich Mailbox pro aktiviert - bei einem vor Jahren - beim anderen erst jetzt. Beim einen sieht es aus wie VVM - (ich habe selbst VVM aktiviert) beim anderen ist kein Unterschied zu der normalen Mailbox.  

Kann es sein,  (da VVM ja nicht  mit Prepaid funktioniert) das für das Iphone jeder in die Röhre schaut, der erst jetzt die Mailbox Pro Funktion aktivierten will ( die früher VVM war) ? Mailbox Pro wird ja geschalten, aber scheinbar ohne Nutzen fürs Iphone.

Jemand eine Meinung dazu ??

 

Danke

 

473

7

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @monacoloisl.

    Das klingt für mich ein wenig merkwürdig, deshalb sehe ich mir das sehr gerne im Detail an. 
    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sind hinterlegt !

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Angaben, @monacoloisl.

    Beide Mobilboxen sehen systemseitig identisch aus.
    Demnach gehe ich davon aus, dass unterschiedliche Anwendungen auf den Geräten installiert bzw. verwendet werden.
    Bitte gehen Sie einmal in den Appstore und laden Sie sich die VoiceMail App der Telekom herunter.

    Es gibt die Möglichkeit die bereits vorinstallierte Mobilbox durch den Hersteller zu nutzen bzw. unsere „hauseigene“ Marke.
    Oder habe ich an dieser Stelle einen Denkfehler gemacht?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Carlolin,

    erst mal schön, das sich da jemand kümmert - aber billig ist die Telekom eh nicht......

     

    So: 

    ich habe mal der Einfachheit halber ein und dasselbe Iphone Xr mit IOS 12.4 verwendet.

     

    Wenn sie ein Iphone benutzen, wissen sie ja, das in der Telefon-App rechts unten das Band-Symbol die Mailbox aufruft. 

    Ohne Karte erscheint hier das Feld " Sprachbox anrufen" . (Wenn eine Karte reingesteckt wird, können sie die ja tatsächlich anrufen) - aber wenn andere scheinbar berechtigte Karten reingesteckt werden, sehen sie sofort graphisch alle Anrufe.  Ich denke mal das ist VVM.  

    Jetzt wieder das eigentliche Problem: 

    Sie sehen meine Daten? Zwei gleiche Karten der selben Generation:  ....8840  ist so wie es soll - eben VVM. Und ...6072  keine Listendarstellung.  

    Ich vermute eben deshalb, das VVM früher Bestandteil der Mailbox Pro war und wer sie rechtzeitig aktiviert hat hat VVM - und wer nicht Pech. Da muß irgend ein Häckchen Unterschied in beiden Karten sein ! 

    In beiden Verträgen ist "nur Mailbox Pro"  aktiviert, aber einer hat die Nachrichten optisch in Listenform - der andere nicht. Und jetzt ? 

     

    Ich freue mich auf ihre Antwort !

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @monacoloisl,

    die Daten sind mir ersichtlich und Ihr Anliegen verstehe ich. Interessant wäre jetzt noch, welches Smartphone von der Nummer mit der 8840 genutzt wird?

    Viele Grüße
    Lilia N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    es ist egal  was ich verwende (7,SE,X,Xr)  - mit einer Karte geht es - mit der anderen nicht. Jetzt habe ich mich mal einige Stunden reingelesen in das Thema und die Zubuchoptionen und es ist so wie anfangs vermutet.

     

    Mobilbox Pro und VVM sind das gleiche - nur ist Mobilbox Pro für Android usw. und VVM für Iphone. VVM ist für den Hauptvertrag und die FamilyCard Basic buch- und nutzbar. Bei den FamilyCard Start-Tarifen nicht, da es sich hier im Vertraglichen Sinn wohl um einen Prepaidvertrag handelt. ( die Mailbox Pro für Android aber schon..... nach dem Motto, wer sich ein Iphone leisten kann...)

    Wer aber rechtzeitig zur Einführung von VVM vor einigen Jahren reagiert hat und VVM aktiviert hat, als es auch für Prepaid noch ging, hat Glück gehabt. Vieleicht gibt die Telekom irgendwann diese Diskriminierung von Iphone-Nutzern mal wieder auf. Wenn die Kinder dann mit ihrem Iphone aus 2.Hand mit eigenem Geld zu einem anderen Anbieter wechseln weil dort VVM funktioniert, wurde sicher der Zweck dieser FamilyCards in das Gegenteil gedreht.

      

    So kann ich mir - und vieleicht anderen Lesern - die Antwort selbst geben: Hätte ich VVM damals gleich bei allen 3 Karten aktiviert und nicht nur bei einer, gäbe es das Problem jetzt nicht. Pech gehabt !

      

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallöchen @monacoloisl,

    ich habe mit den Kollegen aus der Technik gesprochen. Grundsätzlich ist es so, dass die Visual Voice Mail für Prepaidtarif nicht genutzt/gebucht werden kann. Das war auch schon so, als die Buchung der VVM auf der funktionierenden Karte stattgefunden hat.
    Es kann durchaus passieren, dass es klappt, so wie in diesem Fall, jedoch können wir nicht garantieren, dass wirklich jede Mailbox Nachricht dort angezeigt wird.
    Am besten so wie meine Kollegin schon vorher gesagt hat, hier, für die weitere Nutzung, die Voice Mail App benutzen.

    Ich weiß, dass das nicht wirklich in deinem Sinne ist, aber dennoch eine Lösung um nicht die Mailbox anrufen zu müssen.

    Liebe Grüße
    Mira M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

10827

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

384

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

375

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

483

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12950

0

2