Gelöst

X5 Play EU Roaming

vor 2 Jahren

Hallo! Wir haben für unseren Sohn einen Vertrag für die X5 Play Smartwatch mit dem Smart Connect S Tarif abgeschlossen.

 

Im Kundenkonto ist da EU Roaming als inklusive angezeigt. In den Niederlanden funktioniert die Uhr jedoch nicht.

 

Bitte das Roaming entsprechend aktivieren.

 

Danke!

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    • vor 2 Jahren

      @Pawel L. 

      Ist Roaming in der Uhr aktiviert?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Pawel L. und herzlich willkommen in unserer Community!

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie @ Geralt von Riva schon geschrieben hat - hast du schon einmal geschaut, ob Roaming in der Watch aktiviert ist? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Anna K., ich glaube aber, dass es funktionieren müsste, da sich @Pawel L. in den Niederlanden aufhält, also in der EU. Ausgeschlossen sind nach den zitierten Bedingungen nur Verbindungen aus Mobilfunknetzen außerhalb der EU?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ephi,

       

      ja, das stimmt.

      Unter Punkt 7 steht noch das hier:  "Sie können innerhalb der Europäischen Union Mobilfunkdienstleistungen nutzen (Roaming). Der Umfang der Roaming–Leistungen bestimmt sich nach dem Angebot des jeweiligen ausländischen Netzbetreibers."

       

      Es kann deswegen sein, dass in den Niederlanden bei der Netzeinwahl etwas nicht klappt.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Anna K. 

      @Pawel L. 

       

      Dann wäre noch die Frage, was unter APN eingestellt ist bzw. welcher APN genutzt werden sollte.

       

      Edit: Die Antwort auf meine Frage, ob die Firmware der Uhr auf dem aktuellen Stand ist, steht auch noch aus @Pawel L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Pawel L.,

       

      siehe hier. Unter 4.1 ist Folgendes aufgeführt: 

       

      AnnaK_0-1689925826556.png

      Liebe Grüße

      Anna K.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Durch die aktuellen eu-regulierungen ist die Uhr im EU-Ausland quasi wertlos geworden. Nachdem die Rufnummer in der EU nicht mehr übertragen wird bzw nur in wenigen Fällen übertragen wird, kann die Uhr gar nicht erkennen dass ein berechtigter Nutzer anruft. Somit ist eine Verbindung von den Eltern zu den Kindern nicht möglich. Andersrum funktioniert sie allerdings.

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      Uneingeloggter Nutzer

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