XPL Kidswatch keine Anrufe möglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben eine XPL Kidswatch X6Play eSIM erworben und diese auch aktiviert und eingerichtet. Alle Funktionen haben einwandfrei funktioniert. Seit heute Morgen ist es nicht mehr möglich Anrufe zu empfangen oder zu tätigen. Alle anderen Funktionen, wie z.B. Nachrichten schreiben und versenden, sind weiterhin möglich. Was ist das Problem? Und wie können wir es beheben?
Danke & viele Grüße

188

9

    • vor 2 Jahren

      @BH_L 

      Ohne Rufnummernübermittlung angerufen?

      Denn dann werden die Anrufe automatisch abgewiesen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @BH_L 

      BH_L

      Seit heute Morgen ist es nicht mehr möglich Anrufe zu empfangen oder zu tätigen.

      Seit heute Morgen ist es nicht mehr möglich Anrufe zu empfangen oder zu tätigen.
      BH_L
      Seit heute Morgen ist es nicht mehr möglich Anrufe zu empfangen oder zu tätigen.

      Da kann man fast von den üblichen Problem von xplora ausgehen.

      Deren Server spinnt mal wieder und schränkt so Funktionen ein.

       

      Was aber auch nicht geht, sind Gespräche im Ausland. Aber das wurde nicht erwähnt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Info! Bedeutet das, dass ist ein immer wiederkehrendes Problem? Und behebt sich das von selbst? 
      Ins Ausland wollten wir nicht telefonieren . .. Nur innerhalb der gleichen Stadt und nichts passiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wir haben keine Einstellungen verändert weder an unseren Handys noch an der Uhr. Die Rufnummernübermittlung ist aktiviert. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @BH_L 

      Bei Xplora nachgefragt? https://support.xplora.com/hc/de 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich probiert. Aber meine Anfrage konnte nicht übermittelt werden und ich soll es später noch einmal versuchen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @BH_L,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Hast du die Watch schon einmal neu gestartet? Welche Ansage bekommst du, wenn du die Nummer anrufst? 

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sarah E. ,

       

      ich hatte heute morgen die Uhr mehrmals neu gestartet. Nach deiner Nachricht, habe ich die Uhr gerade komplett ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder angeschaltet. Jetzt funktioniert es wieder.
      Ist das ein Problem was häufiger auftreten kann? Heute Morgen kam überhaupt keine Ansage wenn man versucht hat anzurufen. Einfach Stille und nach einigen Sekunden gab es ein lautes Signal und der Anruf wurde beendet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Super, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Es kann natürlich immer mal vorkommen. Normalerweise sollte ein Neustart Abhilfe schaffen. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von