Xplora Kidswatch X6 Play defekt, Garantieabwicklung über Telekom, Rechnung notwendig?
vor 5 Monaten
Liebe Community,
wir haben im Juni 2024 eine Xplora Kidswatch X6 bei der Telekom gekauft (inkl. zugehörigem Vertrag).
Leider ist die Uhr nun nach knapp einem Jahr schon defekt, sie lässt sich nicht mehr richtig an- und ausschalten (Knopf defekt). Xplora bietet eine 2-jährige Herstellergarantie. Die Abwicklung soll aber laut Website über den Händler, also in unserem Fall die Telekom, erfolgen.
Dummerweise finde ich die Rechnung für die Uhr nicht mehr, auch nicht im Rechnungsarchiv im Telekom Kundencenter. Auftragsnummer und Verwendungszweck der Kontoabbuchung (mit Rechnungsnummer?) habe ich aber.
Daraus ergeben sich zwei Fragen, bei denen mir der Telekom Chatbot nicht weiterhelfen konnte -- aber ihr vielleicht:
- Wie läuft die Garantieinanspruchnahme bzw. -abwicklung über die Telekom ab?
- Benötige ich dafür die Rechnung; und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, von der Telekom eine Rechnungskopie zu erhalten?
Danke im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!
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