Solved
xplora x 6 ländergruppe 1 (Mallorca)
9 months ago
Hallo Zusammen,
meine Frau ist heute mit unserer Tochter nach Mallorca geflogen und berichtet mir nun, dass die Xplora X6 meiner Tochter nicht funktioniert. Und ich frage mich warum das so ist.
Wir haben den vertrag Smart Connect S in dem laut Telekomangaben alle Funktionen in der Ländergruppe 1, wozu Spanien gehört, funktionieren sollten.
Leider ist dies nicht der Fall, es gehen weder GPS, noch SMS noch Telefonieren.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
MfG
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9 months ago
Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Liegt vielleicht am Netz in Spanien?
Ist Roaming in der Uhr aktiviert, falls es extra aktiviert werden muss.
Ich gehe davon aus, dass sie während der Nutzung im 3G / 4G Netz waren?
"Um alle Funktionen, z. B. Anrufe und Datendienste, der Kids Watch X6 Play nutzen zu können, benötigt die Uhr ein 4G VoLTE - oder 3G -Netz."
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smarte-produkte/kids-watch/nutzung-ausland
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9 months ago
Hallo @Lauti87 ,
gibt es in den Einstellungen den Punkt zum Datenroaming? Entweder auf der obersten Einstellungsebene oder unter irgendwas mit Netzwerk.
Ich erinnere mich nicht mehr, die Uhr wird bei uns nicht mehr benötigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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9 months ago
Guten Morgen,
danke für die Antworten. Ja Roaming war aktiviert. Aber es hat offenbar knappe 12 Stunden gedauert bis die Uhr sich auf das neue Netz eingestellt hat. Finde ich zwar echt grenzwertig, aber immerhin funktioniert sie jetzt.
Beste Grüße
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9 months ago
Hallo @Lauti87 ,
eine mögliche Erklärung wäre, dass es jetzt ein anderer Netzanbieter in Spanien ist, bei dem es funktioniert. Es stehen ja normalerweise mehrere Netzanbieter zur Auswahl, da kann es im Ausland schon mal sein, dass es mit einem funktioniert und dem anderen nicht. Jetzt sollte das gelöst sein.
Und wenn es was anderes ware, dann ist es auch gut, funktioniert ja jetzt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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from
9 months ago
Hallo @Lauti87 und willkommen in der Community.
Das beschriebene Verhalten der Smartwatch kann mehrere Gründe haben. Wahrscheinlich ist aber ein schwacher Netzempfang in der Gegend wie @Geralt von Riva bereits geschrieben hat.
Freut mich, dass die Uhr nun einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte
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Accepted Solution
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9 months ago
Hallo @Lauti87 und willkommen in der Community.
Das beschriebene Verhalten der Smartwatch kann mehrere Gründe haben. Wahrscheinlich ist aber ein schwacher Netzempfang in der Gegend wie @Geralt von Riva bereits geschrieben hat.
Freut mich, dass die Uhr nun einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte
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