Xplora x5 eSim-Profil löschen
vor 2 Jahren
Hallo,
bei der Xplora X5 eSim habe ich den Vertrag gekündigt, da ein direkter Wechsel zu Prepaid nicht möglich war. Nun kann ich die Uhr aber nicht mit einem neuen eSim-Profil aktivieren, da das alte Profil noch auf der Uhr vorhanden ist -> Die App verweigert das Hinzufügen der Uhr. Laut Xplora Support musst das alte eSim-Profil gelöscht werden.
Die Uhr zeigt auch weiterhin an, dass sie Verbindung zum Mobilfunknetz hat (jedoch ohne mobile Daten).
Wie kann ich nun das nicht mehr benötigte eSim-Profil löschen (Zugriff auf den gekündigten Vertrag habe ich ja nicht mehr)?
2696
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
254
0
3
vor einem Jahr
203
0
3
vor 3 Jahren
144
0
2
vor 2 Jahren
@Jelka84
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte funktionieren:
https://support.xplora.com/hc/de/articles/5172422002705-Auf-Werkseinstellungen-zurücksetzen
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Jelka84 ,
ich wollte nur einmal Bescheid geben, dass ich noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe.
Ich halte dich natürlich weiterhin auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank,
ich warte auf deine Antwort.
MfG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jelka84 ,
ich habe nun eine Antwort vorliegen.
Das eSIM-Profil wird von der Xplora X5 Play gelöscht, wenn die Uhr zurückgesetzt bzw.
entkoppelt wird.
Wenn du die Uhr schon entkoppelt hast und das Profil ist noch drauf, bleibt nur noch die
Zurücksetzung über den Hersteller Xplora zu beantragen. Damit die Zurücksetzung seitens
Xplora klappt, ist es wichtig, dass sich die Uhr zu diesem Zeitpunkt im WLAN Netz befindet.
Somit bitte einmal bei Xplora Support melden, damit die Uhr zurückgesetzt wird.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Jelka84 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Tatsächlich ist mir die Problematik so auch nicht bekannt.
Ich habe gerade eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von