Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Xplora x5 esim: Uhr zu einem Vertrag tauschen
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben bei einer XPlora X5 esim ein etwas defektes Display.
Gibt es bei sowas Möglichkeiten der Reparatur?
Ließe sich ggf. auch die Uhr zu einem bestehenden Vertrag tauschen? Also neue Uhr ohne Vertrag besorgen und dann Tausch mit der defekten Uhr zum bestehenden Telekom-Vertrag?
3401
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2468
0
2
vor 3 Jahren
3500
0
2
8093
0
2
vor 8 Monaten
161
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @UweP13
Was ist defekt am Display? Ein Riss bzw ein Sturzschaden oder ein Anzeigefehler ?
Ich denke eher an einen Sturzschaden (Riss).
Ja die gibt es. Kostet so bei 100€. Da lohnt sich schon ein Neukauf.
Da am besten den Hersteller oder einen Reparaturservice in der Gegend nutzen.
Bei einem Anzeigefehler, wird dies getauscht von der Telekom, wenn es noch in der Gewährleistung (6 Monate) ist.
Nur wenn es ein Garantie-/Gewährleistungsfall ist.
Falls sie dann später eine neue Uhr haben, empfehle ich, einen Displayschutz zu kaufen, kostet knapp 5-10€ und verhindert sogar die Sturzschäden. Dazu habe ich hier sogar einen Beitrag verfasst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Info-Panzerglas-Smartwatch-das-nuetzt-wirklich/m-p/5260625#M380719
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Einfach die Uhr kaufen.
Und wenn sie angekommen ist, dann die eSIM übertragen, so wie im Link von @Marcel2605 bebildert beschrieben.
Das ist nicht schwierig. Du musst Dir die eID der neuen Uhr raussuchen/bereitgelegt haben.
Dann online im Kundencenter "SIM-Karte ersetzen" wählen. Und im nächsten Schritt "eSIM Gerätewechsel". Und anschließend die eID der neuen Uhr eingeben.
Aber wenn es Schwierigkeiten gibt, dann melde Dich einfach hier wieder.
3
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ja klar, Du kannst die eSIM Deines bestehenden Telekom-Vertrags von der defekten Uhr auf eine neu gekaufte Uhr übertragen.
2
0
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @UweP13 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du schon die vollständig richtige Antwort von @muc80337_2 erhalten.
Du kannst also ganz sorglos die neue Uhr kaufen und anschließend eine neue eSIM aufgrund des Gerätewechsels beantragen.
Falls du bei diesem Schritt Hilfe benötigst, sind wir natürlich auch jederzeit gern für dich da. 😄
@muc80337_2 Ich danke dir für deine blitzschnelle Reaktion und Antwort.
Euch allen wünsche ich frohe Ostern, ruhige Feiertage und sag einfach mal bis bald.
Beste Grüße
Nico Sch.
1
0