Xplora X6: nur noch im Wlan Standort nachverfolgbar
vor einem Jahr
Die Uhr meiner Tochter kann seit einigen Tagen nicht mehr getrackt werden - es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann.
Erst wenn sie wieder zuhause in unserem Wlan ankommt, aktualisiert sich ihr Standort.
Sie kann allerdings von außerhalb unseres Wlans mit ihrer Uhr anrufen und auch angerufen werden - nur das Tracking klappt nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Gruß, Evelyn
7698
69
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
119
0
2
8165
0
2
vor 5 Jahren
1771
0
2
Gelöst
7039
2
26
vor einem Jahr
Grüße @Evelyn9
Stelle mal den APN der Uhr auf "internet.telekom".
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie mache ich das denn???
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie mache ich das denn???
Siehe APN " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://support.xplora.com/hc/de/articles/10007105636369-Zugangspunkt- APN
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Menu " APN " gibt es einen Eintrag namens "Internet" und die Möglichkeit, neue APN durch "+" hinzuzufügen - was genau muss ich tun?
0
vor einem Jahr
Danke für den Link - allerdings steht da:
4. Gib die richtigen APN -Einstellungen für dein Netz ein. Die wichtigsten Informationen sind:
- APN -Name
- Benutzername
- Kennwort
- MCC
- MNC
Und ich weiß nicht, welche Daten ich dort eingeben muss...
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo. Nach dem Update haben wir selbes Problem. Ich habe diese Version probiert, man kann nach wie vor nur telefonieren, der Standort wird dennoch nicht aktualisiert. Haben Sie eine weitere Idee?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe diese Version probiert
Was meinst du mit "diese Version probiert" genau? Hast du schon den APN geändert wie hier beschrieben?
Wichtig: Die Einstellung muss direkt auf der Uhr geändert werden, nicht auf dem Smartphone.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe das Problem neuerdings auch wieder wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber
Ich verkneife mir mal eine Spitze.
0
vor einem Jahr
Aber genau diese Daten sind im APN namens "Internet" angegeben - dieser APN existiert also genau so bereits!
Da bringt es vermutlich nichts, wenn ich genau denselben APN ein 2. Mal anlege...?
0
vor einem Jahr
Dann wende dich an Xplora.
Ich bin raus.
(Muss mich echt Zusammenreisen aktuell.)
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo liebe Evelyn,
@Evelyn9
leider habe ich Sie telefonisch eben nicht erreicht. Verraten Sie mir doch bitte, wann es Ihnen zeitlich etwas besser passt.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe die Uhr inzwischen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich hoffte, dann die APN neu eingeben zu können - dann war aber die eSim weg...
Daher habe ich nun über den Kundendienst die Zusendung einer neuen eSim + Code beauftragen müssen - hierauf warte ich nun erstmal, bevor ich weitere Schritte ausprobieren kann.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Evelyn9, in Ordnung. Geben Sie mir anschließend gerne hier Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann
GPS ausgeschaltet oder deaktiviert.
0
vor einem Jahr
Ich habe seit dem letzten Update genau das selbe Problem.
0
vor einem Jahr
Schließe mich an. Ebenfalls das gleiche Problem, allerdings ist die Uhr auch noch sehr neu und hat direkt nach dem Anschalten ein Update via WLAN gemacht. Kann ebenfalls nur innerhalb des WLANs den Standort tracken und Nachrichten senden an die Uhr. Telefonieren geht zwar auch im Freien ohne WLAN Empfang, allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck der Uhr. Ticket bei Xplora wurde gestern aufgemacht, allerdings noch überhaupt keine Reaktion. Wäre über Tipps dankbar!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Basti289 und @Katrin_12,
leider scheint es seit dem letzten Update vermehrt technische Probleme zu geben.
Ich bitte euch daher, euch an den Xplora Support zu wenden. Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo an alle,
wir haben 2 Xplora X6 und beide haben seit gestern keine Internerverbindung mehr, nur WLAN, Telefonie geht problemlos auch ohne WLAN. Ich habe versucht den Kundendienst Xplora zu kontaktieren - ohne Erfolg.
Habt ihr inzwischen das Problem gelöst?
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Das neue APN funktioniert. 👍🏻
Ich hatte bei beiden Uhren "internet.v6.telekom" gehabt, jetzt nach der Korrektur sind wir wieder online.
1000x Dank und schönes Wochenende!
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Hilfe.
Aktuell funktioniert wieder alles 👍🏻
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von