Xplora X6: nur noch im Wlan Standort nachverfolgbar

vor einem Jahr

Die Uhr meiner Tochter kann seit einigen Tagen nicht mehr getrackt werden - es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann.

 

Erst wenn sie wieder zuhause in unserem Wlan ankommt, aktualisiert sich ihr Standort.

 

Sie kann allerdings von außerhalb unseres Wlans mit ihrer Uhr anrufen und auch angerufen werden - nur das Tracking klappt nicht mehr.

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß, Evelyn

7698

69

    • vor einem Jahr

      Grüße @Evelyn9 

      Stelle mal den APN der Uhr auf "internet.telekom".

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie mache ich das denn??? Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Im Menu " APN " gibt es einen Eintrag namens "Internet" und die Möglichkeit, neue APN durch "+" hinzuzufügen - was genau muss ich tun?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für den Link - allerdings steht da:

       

      4. Gib die richtigen APN -Einstellungen für dein Netz ein. Die wichtigsten Informationen sind:
      - APN -Name
      - Benutzername
      - Kennwort
      - MCC
      - MNC

       

      Und ich weiß nicht, welche Daten ich dort eingeben muss... 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo. Nach dem Update haben wir selbes Problem. Ich habe diese Version probiert, man kann nach wie vor nur telefonieren, der Standort wird dennoch nicht aktualisiert. Haben Sie eine weitere Idee?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Tinah7

      Ich habe diese Version probiert

      Ich habe diese Version probiert
      Tinah7
      Ich habe diese Version probiert

      Was meinst du mit "diese Version probiert" genau? Hast du schon den APN geändert wie hier beschrieben?

       

      Wichtig: Die Einstellung muss direkt auf der Uhr geändert werden, nicht auf dem Smartphone.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich habe das Problem neuerdings auch wieder wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Aber genau diese Daten sind im APN namens "Internet" angegeben - dieser APN existiert also genau so bereits!

       

      Da bringt es vermutlich nichts, wenn ich genau denselben APN ein 2. Mal anlege...?

      0

    • vor einem Jahr

      Dann wende dich an Xplora.

       

      Ich bin raus.

      (Muss mich echt Zusammenreisen aktuell.)

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo liebe Evelyn,

      @Evelyn9

       

      leider habe ich Sie telefonisch eben nicht erreicht. Verraten Sie mir doch bitte, wann es Ihnen zeitlich etwas besser passt. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe die Uhr inzwischen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich hoffte, dann die APN neu eingeben zu können - dann war aber die eSim weg...

      Daher habe ich nun über den Kundendienst die Zusendung einer neuen eSim + Code beauftragen müssen - hierauf warte ich nun erstmal, bevor ich weitere Schritte ausprobieren kann.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Evelyn9, in Ordnung. Geben Sie mir anschließend gerne hier Feedback. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Evelyn9

      es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann

      es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann
      Evelyn9
      es erscheint immer die Info, dass der Standort nicht aktualisiert werden kann

      GPS ausgeschaltet oder deaktiviert.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe seit dem letzten Update genau das selbe Problem.

      0

    • vor einem Jahr

      Schließe mich an. Ebenfalls das gleiche Problem, allerdings ist die Uhr auch noch sehr neu und hat direkt nach dem Anschalten ein Update via WLAN gemacht. Kann ebenfalls nur innerhalb des WLANs den Standort tracken und Nachrichten senden an die Uhr. Telefonieren geht zwar auch im Freien ohne WLAN Empfang, allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck der Uhr. Ticket bei Xplora wurde gestern aufgemacht, allerdings noch überhaupt keine Reaktion. Wäre über Tipps dankbar!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Basti289 und @Katrin_12,

       

      leider scheint es seit dem letzten Update vermehrt technische Probleme zu geben.

       

      Ich bitte euch daher, euch an den Xplora Support zu wenden. Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo an alle,

      wir haben 2 Xplora X6 und beide haben seit gestern keine Internerverbindung mehr, nur WLAN, Telefonie geht problemlos auch ohne WLAN.  Ich habe versucht den Kundendienst Xplora zu kontaktieren - ohne Erfolg.

      Habt ihr inzwischen das Problem gelöst?

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       Das neue APN funktioniert. 👍🏻

      Ich hatte bei beiden Uhren "internet.v6.telekom" gehabt, jetzt nach der Korrektur sind wir wieder online.

      1000x Dank und schönes Wochenende!

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Hilfe. 

       

      Aktuell funktioniert wieder alles 👍🏻

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Tipp dies ist auch die Lösung und wird nun von Explorer über die App auch so kommuniziert 


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      119

      0

      2

      in  

      1771

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1004

      0

      2