Gelöst

Xplora x6 play Kosten trotz Wlan Call

vor 2 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

da ich irgend wie keine eindeutige Antwort finde, versuch ich es mal über diese Seite.

Mein Kind hat zum Geburtstag die Xplora X6 play bekommen.

nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Aktivierung funktioniert sie nun wie erwartet.

 

Bis auf eine Sache, mir ist bekannt das ich im Tarif Smart Connect S 100 minuten all net flat habe.

Ich war allerdings der Annahme, dass die Uhr bei der dazugebuchten Option WLan Call, kostenfrei in meinen eigenen WLan telefonieren kann. Aktuell sehe ich schon Zusatzkosten in meinem Kundenkonto die auf Verbindungen beruhen. 

 

daher meine Frage:

Könnt Ihr mir Bestätigen, dass ich da auf dem Holzweg bin und meine Annahme, dass die Telekom hier nicht das Prinzip maximal Profit verfolgt, fasch ist? Und das wirklich auch wenn die Uhr in meinen privaten Wlan ist, trotzdem die 100 Minuten im Monat verbraucht werden?

 

vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

 

beste Grüße

 

Marpu826

 

961

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @MARPU826 

     

    Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    fdi

    @MARPU826 Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.

    @MARPU826 

     

    Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.

    fdi

    @MARPU826 

     

    Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.


    Ergänzend dazu folgender Link
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-option?samChecked=true

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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