Xplora X6 Play übermittelt Telefonnummer nicht
1 month ago
Hallo zusammen,
unsere neue X6 Play ruft mit unterdrückter Rufnummer an. Ich konnte die Rufnummernunterdrückung nirgendwo ausschalten. Muss hierzu evtl. eine Einstellung auf der eSim vorgenommen werden? Danke!
127
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
252
0
3
1 year ago
107
0
1
1 month ago
211
0
2
15 days ago
56
0
2
Kathrin W.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @user_k7060q,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Die Rufnummernanzeige kann unter im Gerät unter "Einstellungen" konfiguriert werden.
Den Status könntest du durch durch GSM-Codes ermitteln.
Das sind Symbol- / Zeichenfolgen von Pfeiltasten, Ziffern, Rauten (#) und Sternen (*),
die auf jeder Handy-Tastatur hinterlegt sind und durch Abschluss mit dem "grünen Hörer" abgesetzt werden.
Dadurch kannst du direkt Rufnummernanzeigen ein- oder ausschalten sowie den aktuellen Status der Anzeige abfragen.
Status: ankommende Rufnummernanzeige: *#30# [senden]
Status: abgehende Rufnummernanzeige: *#31# [senden]
Beste Grüße
Kathrin
0
2
user_k7060q
Answer
from
Kathrin W.
1 month ago
Hallo Kathrin,
vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich auf dem Gerät keinen Code eingeben, da es sich um eine Kinder Smartwatch handelt. Auch in den Einstellungen kann ich daher nichts vornehmen. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Danke und viele Grüße.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kathrin W.
1 month ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @user_k7060q
Okay, das ist absolut gar kein Problem.
Kannst du bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen, unter der wir dich telefonisch erreichen können.
Im Anschluss gib mir bitte an dieser Stelle eine kurze Rückmeldung.
Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung und ich schalte die Rufnummernanzeige dann systemseitig frei. :-)
Ich warte gespannt auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
Answer
from
Kathrin W.
user_k7060q
1 month ago
Hallo, ich habe unter Weitere Informationen eine Rückrufnummer gespeichert. VG Daniela
0
5
Show older comments
user_k7060q
Answer
from
user_k7060q
1 month ago
Benötige ich dazu die Smartwatch?
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_k7060q
1 month ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @user_k7060q
Die Smartwatch brauchen wir dafür erst einmal nicht.
Wichtig ist, dass du deine Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN bereithältst. :-)
Ich danke dir im Voraus und bis morgen. :-D
Freundliche Grüße
Caro
0
Marco P.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_k7060q
1 month ago
Guten Morgen @user_k7060q,
danke für das freundliche Telefonat gerade. Die Rufnummernanzeige ist freigegeben. :-)
Wir sind auf Empfang, wenn wir noch irgendwie unterstützen können.
VG Marco
0
Unlogged in user
Answer
from
user_k7060q
Unlogged in user
Ask
from
user_k7060q