Xplora X6 Play übermittelt Telefonnummer nicht
vor einem Monat
Hallo zusammen,
unsere neue X6 Play ruft mit unterdrückter Rufnummer an. Ich konnte die Rufnummernunterdrückung nirgendwo ausschalten. Muss hierzu evtl. eine Einstellung auf der eSim vorgenommen werden? Danke!
126
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
251
0
3
vor 15 Tagen
56
0
2
vor einem Jahr
107
0
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @user_k7060q,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Die Rufnummernanzeige kann unter im Gerät unter "Einstellungen" konfiguriert werden.
Den Status könntest du durch durch GSM-Codes ermitteln.
Das sind Symbol- / Zeichenfolgen von Pfeiltasten, Ziffern, Rauten (#) und Sternen (*),
die auf jeder Handy-Tastatur hinterlegt sind und durch Abschluss mit dem "grünen Hörer" abgesetzt werden.
Dadurch kannst du direkt Rufnummernanzeigen ein- oder ausschalten sowie den aktuellen Status der Anzeige abfragen.
Status: ankommende Rufnummernanzeige: *#30# [senden]
Status: abgehende Rufnummernanzeige: *#31# [senden]
Beste Grüße
Kathrin
0
2
user_k7060q
Antwort
von
Kathrin W.
vor einem Monat
Hallo Kathrin,
vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich auf dem Gerät keinen Code eingeben, da es sich um eine Kinder Smartwatch handelt. Auch in den Einstellungen kann ich daher nichts vornehmen. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Danke und viele Grüße.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor einem Monat
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @user_k7060q
Okay, das ist absolut gar kein Problem.
Kannst du bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen, unter der wir dich telefonisch erreichen können.
Im Anschluss gib mir bitte an dieser Stelle eine kurze Rückmeldung.
Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung und ich schalte die Rufnummernanzeige dann systemseitig frei. :-)
Ich warte gespannt auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
user_k7060q
vor einem Monat
Hallo, ich habe unter Weitere Informationen eine Rückrufnummer gespeichert. VG Daniela
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
user_k7060q
Antwort
von
user_k7060q
vor einem Monat
Benötige ich dazu die Smartwatch?
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_k7060q
vor einem Monat
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @user_k7060q
Die Smartwatch brauchen wir dafür erst einmal nicht.
Wichtig ist, dass du deine Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN bereithältst. :-)
Ich danke dir im Voraus und bis morgen. :-D
Freundliche Grüße
Caro
0
Marco P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_k7060q
vor einem Monat
Guten Morgen @user_k7060q,
danke für das freundliche Telefonat gerade. Die Rufnummernanzeige ist freigegeben. :-)
Wir sind auf Empfang, wenn wir noch irgendwie unterstützen können.
VG Marco
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_k7060q
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_k7060q