Xplora X6 Play übermittelt Telefonnummer nicht

vor einem Monat

Hallo zusammen,

unsere neue X6 Play ruft mit unterdrückter Rufnummer an. Ich konnte die Rufnummernunterdrückung nirgendwo ausschalten. Muss hierzu evtl. eine Einstellung auf der eSim vorgenommen werden? Danke!

126

9

  • vor einem Monat

    Hallo @user_k7060q,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Die Rufnummernanzeige kann unter im Gerät unter  "Einstellungen" konfiguriert werden.

    Den Status könntest du durch durch GSM-Codes ermitteln.

    Das sind Symbol- / Zeichenfolgen von Pfeiltasten, Ziffern, Rauten (#) und Sternen (*),

    die auf jeder Handy-Tastatur hinterlegt sind und durch Abschluss mit dem "grünen Hörer" abgesetzt werden.

    Dadurch kannst du direkt Rufnummernanzeigen ein- oder ausschalten sowie den aktuellen Status der Anzeige abfragen.

    Status: ankommende Rufnummernanzeige: *#30# [senden]

    Status: abgehende Rufnummernanzeige:  *#31# [senden]

     

    Beste Grüße

    Kathrin

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo Kathrin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich auf dem Gerät keinen Code eingeben, da es sich um eine Kinder Smartwatch handelt. Auch in den Einstellungen kann ich daher nichts vornehmen. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Danke und viele Grüße.

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, @user_k7060q

     

    Okay, das ist absolut gar kein Problem. 

    Kannst du bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen, unter der wir dich telefonisch erreichen können. 

    Im Anschluss gib mir bitte an dieser Stelle eine kurze Rückmeldung.

    Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung und ich schalte die Rufnummernanzeige dann systemseitig frei. :-) 

     

    Ich warte gespannt auf dein Feedback. 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Hallo, ich habe unter Weitere Informationen eine Rückrufnummer gespeichert. VG Daniela

    5

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Benötige ich dazu die Smartwatch?

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, @user_k7060q

     

    Die Smartwatch brauchen wir dafür erst einmal nicht. 

    Wichtig ist, dass du deine Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN bereithältst. :-) 

     

    Ich danke dir im Voraus und bis morgen. :-D 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Morgen @user_k7060q,

     

    danke für das freundliche Telefonat gerade. Die Rufnummernanzeige ist freigegeben. :-)

    Wir sind auf Empfang, wenn wir noch irgendwie unterstützen können.

     

    VG Marco

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

56

0

2

Gelöst

in  

30

1

1

vor einem Jahr

in  

107

0

1