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Gelöst
Xplora X6 Play eSIM Akku schnell leer.
vor 11 Monaten
Hallo liebes Telekom Team,
ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe.
Es geht um meine X6 Play eSIM von Xplora, die ich mit Vertrag im August 2023 hier erworben habe.
Der Akku hält keinen Tag mehr durch, obwohl die Uhr noch nicht alt ist. Morgens um 8 hat die Uhr noch 100%, am frühen Nachmittag schon unter 10%, also alles andere als zufriedenstellend.
der Akku soll laut Xplora im normalen Betrieb 24-36 Stunden halten.
Ich habe auch den Support von Xplora bereits angeschrieben, dieser sagte, ich soll mich bitte an den Telekom Support wenden, da die Uhr gerade mal 6 Monate alt ist.
Ich freue mich, wenn sich jemand dem annehmen würde und mir helfen kann.
Vielen Dank im Voraus!
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Elvira H.
vor 11 Monaten
Grüße @Dennis1980
Ist ein bekanntes neues Problem seid dem update: https://support.xplora.com/hc/de/articles/5171971185553-Die-Batterie-meiner-Uhr-h%C3%A4lt-nicht-l%C3%A4nger-als-einen-ganzen-Tag
Die Batterie meiner Uhr hält nicht länger als einen ganzen Tag
Der Akku der X5 Play (eSIM) hält im Standby-Modus 72 Stunden. Die Standby-Zeit ist die längste Zeit, die ein Gerät ohne Internetverbindung und ohne aktive Nutzung laufen kann. Sobald die Uhr eingeschaltet und mit einem Netzwerk verbunden ist, kommuniziert sie ständig mit unseren Servern und der Xplora App, was zu einer schnelleren Entladung der Batterie führt. Abhängig von der Nutzung und der Netzwerkverbindung sollte die Batterie Ihrer Uhr etwa 24-36 Stunden durchhalten. Auf diese Weise können Ihre Kinder die Uhr den ganzen Tag über verwenden und vor dem Schlafengehen aufladen.
Wenn sich die Batterie jedoch deutlich schneller entleert, erhält die Uhr möglicherweise nur unzureichenden Empfang oder hat einen internen Fehler. Schicken Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an support.de@xplora.com und geben Sie an, welchen Anbieter Sie nutzen und wie lange dementsprechend der Akku hält. Geben Sie dabei unbedingt die IMEI -Nummer Ihrer Uhr an.
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Diandra
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Monaten
Guten Abend @Dario_74.
Entschuldige bitte das Herumgeschiebe. In diesen Fällen kannst du einen Gewährleistungsaustausch über Handy-Reparatur (WebCheck) beauftragen: Software-Fehler, zum Beispiel wenn sich die Uhr nicht einschalten lässt, der Schrittzähler nicht funktioniert, kein Wifi verfügbar ist oder das Gerät selbständig einen Notruf auslöst.
Bei Hardware-Problemen wendest du dich direkt an Xplora über die Hilfeseite https://support.xplora.com/hc.de. Beispiele für Hardware-Probleme sind ein Display-Bruch, bei dem Xplora ein kostenpflichtiges Angebot von 99 € für eine neue Uhr macht, oder mechanische Beschädigungen wie ein gebrochener Rahmen, der ebenfalls 99 € für eine neue Uhr kostet.
Wenn dein Armband gerissen ist, kannst du ein neues in schwarz für 19,99 € kaufen oder ein Dreier-Set mit verschiedenen Farben für 29,99 €. Diese Armbänder sind im Online-Shop bei Xplora oder bei uns erhältlich. Bei Wasserschäden bietet dir Xplora ebenfalls eine neue Uhr für 99 € an.
Für das beschriebene Problem scheint also der Webcheck der richtige Weg zu sein. Hast du es darüber schon probiert?
Lieben Gruß
Diandra
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