Xplora X6 Play eSim Aktivierung nicht möglich

vor 5 Monaten

Hallo,

 

wir haben heute eine Xplora X6 Play eSim Uhr mit dazugehörigem eSim Telekom Tarif in einem Telekom Shop gekauft. Leider bricht die Einrichtung der eSim immer mit Fehlercode 16-8.2.6/3.8 ab.

 

Konkret: Das Scannen des persönlichen Aktivierungscodes funktioniert nicht und der Vorgang zur Einrichtung der eSim bricht zwischen 20% und 27% mit dem o.g. Fehlercode ab.

Wir haben folgende Schritte gemacht:

  1.  die XPLORA-App auf dem Smartphone (IPhone) installiert und geöffnet.
  2.  den QR Code von der  Uhr in der XPLORA_App gescannt.
  3. den persönlichen Aktivierungscode (sieh Telekom-Brief) mit der XPLORA-App gescannt.

Leider funktioniert es nicht. Können Sie uns bitte helfen?

 

Freundliche Grüße

313

2

  • vor 5 Monaten

    Grüße @Francoise Nya 

     

    Bring diese Uhr zurück.

    Du wirst damit echt keine Freude haben.

     

    Aber zu deinem Problem:

     

    Francoise Nya

    Konkret: Das Scannen des persönlichen Aktivierungscodes funktioniert nicht und der Vorgang zur Einrichtung der eSim bricht zwischen 20% und 27% mit dem o.g. Fehlercode ab. Wir haben folgende Schritte gemacht: die XPLORA-App auf dem Smartphone (IPhone) installiert und geöffnet. den QR Code von der Uhr in der XPLORA_App gescannt. den persönlichen Aktivierungscode (sieh Telekom-Brief) mit der XPLORA-App gescannt. Leider funktioniert es nicht. Können Sie uns bitte helfen?

    Konkret: Das Scannen des persönlichen Aktivierungscodes funktioniert nicht und der Vorgang zur Einrichtung der eSim bricht zwischen 20% und 27% mit dem o.g. Fehlercode ab.

    Wir haben folgende Schritte gemacht:

    1.  die XPLORA-App auf dem Smartphone (IPhone) installiert und geöffnet.
    2.  den QR Code von der  Uhr in der XPLORA_App gescannt.
    3. den persönlichen Aktivierungscode (sieh Telekom-Brief) mit der XPLORA-App gescannt.

    Leider funktioniert es nicht. Können Sie uns bitte helfen?

    Francoise Nya

    Konkret: Das Scannen des persönlichen Aktivierungscodes funktioniert nicht und der Vorgang zur Einrichtung der eSim bricht zwischen 20% und 27% mit dem o.g. Fehlercode ab.

    Wir haben folgende Schritte gemacht:

    1.  die XPLORA-App auf dem Smartphone (IPhone) installiert und geöffnet.
    2.  den QR Code von der  Uhr in der XPLORA_App gescannt.
    3. den persönlichen Aktivierungscode (sieh Telekom-Brief) mit der XPLORA-App gescannt.

    Leider funktioniert es nicht. Können Sie uns bitte helfen?


    Siehe: https://support.xplora.com/hc/de/articles/5168191273745-Aktivierungscode-und-Bluetooth-Konnektivit%C3%A4t-X5-Play-eSIM 

     

    Francoise Nya

    Fehlercode 16

    Fehlercode 16
    Francoise Nya
    Fehlercode 16

    Bedeutet Serverfehler.

    Was bei der Uhr und Xplora sehr häufig vor kommt.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Francoise Nya,

     

    das scheint tatsächlich ein momentaner Fehler bei den Uhren zu sein. 

     

    Bitte wende Dich doch hierzu einmal an Xplora und frag nach, ob die Uhr getauscht werden kann. Hier bei den Verträgen ist alles in Ordnung und ich hatte die letzten Tage schon eine Anfrage von einer Kundin, die auch das Problem hatte. Bei ihr wird die Uhr getauscht.. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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