Gelöst
Xplora X6 Play eSim kann nicht anrufen und nicht angerufen werden und
vor 11 Tagen
Ich habe gestern eine Xplora X6 Play mit eSim bekommen. Die Einrichtung hat soweit funktioniert. Es wurden insgesamt 3 Kontakte eingerichtet auf der Uhr. 2x Admin und 1x normaler Kontakt. Ich kann von der Uhr keinen der 3 Kontakte erreichen. Auch lässt sich die Uhr von keinen der 3 Handys erreichen. Die Rufnummernübermittlung ist eingeschaltet. Aber auch wenn ich in der Xplora App den Anruf von unbekannten Nummern erlaube kommt kein Anruf an.
Neustart und Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.
Die Ortung und der Versand von Nachrichten scheint aber zu funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Uhr grundsätzlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Es wurden auch 2MB vom Datenvolumen verbraucht.
Tarif ist ein Neuvertrag Smart Connect S. Danach sollten ja 100 Minuten Telefonate enthalten sein.
Laut einen anderen Beitrag war der Fehler das VoLTE im Vertrag nicht aktiviert war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Wer könnte das prüfen?
VG Martin
146
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
90
0
1
110
0
2
vor 5 Monaten
317
0
1
vor 2 Tagen
13
2
1
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ma.wol
vor 11 Tagen
Hallo @ma.wol,
lieben Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. 🤗 Du hast einen guten Gedanken bzgl. der VoLTE Option, welche ich gerne einmal testen möchte.
Dürfen wir uns auch heute an einem Sonntag bei dir melden? Teile mir gerne ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem es dir passt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katharina S.
vor 9 Tagen
Hallo @user_fec947,
super, dass wir doch noch sprechen konnten.
Ich habe alles wie besprochen erledigt. :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.