Gelöst

Xplora X6 Play eSim kann nicht anrufen und nicht angerufen werden und

vor einem Monat

Ich habe gestern eine Xplora X6 Play mit eSim bekommen. Die Einrichtung hat soweit funktioniert. Es wurden insgesamt 3 Kontakte eingerichtet auf der Uhr. 2x Admin und 1x normaler Kontakt. Ich kann von der Uhr keinen der 3 Kontakte erreichen. Auch lässt sich die Uhr von keinen der 3 Handys erreichen. Die Rufnummernübermittlung ist eingeschaltet. Aber auch wenn ich in der Xplora App den Anruf von unbekannten Nummern erlaube kommt kein Anruf an. 

Neustart und Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.

Die Ortung und der Versand von Nachrichten scheint aber zu funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Uhr grundsätzlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Es wurden auch 2MB vom Datenvolumen verbraucht.

Tarif ist ein Neuvertrag Smart Connect S. Danach sollten ja 100 Minuten Telefonate enthalten sein.

Laut einen anderen Beitrag war der Fehler das VoLTE im Vertrag nicht aktiviert war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Wer könnte das prüfen?

VG Martin

368

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Hallo @ma.wol,

     

    lieben Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. 🤗 Du hast einen guten Gedanken bzgl. der VoLTE Option, welche ich gerne einmal testen möchte.

     

    Dürfen wir uns auch heute an einem Sonntag bei dir melden? Teile mir gerne ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem es dir passt.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Katharina

    19

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Guten Morgen @user_1fd515,

    schau einmal hier die Anleitung an t1p.de/2a0ty. Sie ist vermutlich leicht abweichend, aber ich bin mir sicher, du findest die Einstellungen auf der Uhr. Sag mir bitte auch noch welche Software Version installiert ist. 

     

    Viele Grüße

    Christoph

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen