Gelöst
Xplora X6 Play eSim kann nicht anrufen und nicht angerufen werden und
vor einem Monat
Ich habe gestern eine Xplora X6 Play mit eSim bekommen. Die Einrichtung hat soweit funktioniert. Es wurden insgesamt 3 Kontakte eingerichtet auf der Uhr. 2x Admin und 1x normaler Kontakt. Ich kann von der Uhr keinen der 3 Kontakte erreichen. Auch lässt sich die Uhr von keinen der 3 Handys erreichen. Die Rufnummernübermittlung ist eingeschaltet. Aber auch wenn ich in der Xplora App den Anruf von unbekannten Nummern erlaube kommt kein Anruf an.
Neustart und Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.
Die Ortung und der Versand von Nachrichten scheint aber zu funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Uhr grundsätzlich mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Es wurden auch 2MB vom Datenvolumen verbraucht.
Tarif ist ein Neuvertrag Smart Connect S. Danach sollten ja 100 Minuten Telefonate enthalten sein.
Laut einen anderen Beitrag war der Fehler das VoLTE im Vertrag nicht aktiviert war. Könnte das auch bei mir der Fehler sein? Wer könnte das prüfen?
VG Martin
368
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
270
0
3
vor einem Monat
467
1
2
vor 30 Tagen
172
0
2
vor 6 Monaten
393
0
1
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ma.wol
vor einem Monat
Hallo @ma.wol,
lieben Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. 🤗 Du hast einen guten Gedanken bzgl. der VoLTE Option, welche ich gerne einmal testen möchte.
Dürfen wir uns auch heute an einem Sonntag bei dir melden? Teile mir gerne ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem es dir passt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katharina S.
vor 28 Tagen
Guten Morgen @user_1fd515,
schau einmal hier die Anleitung an t1p.de/2a0ty. Sie ist vermutlich leicht abweichend, aber ich bin mir sicher, du findest die Einstellungen auf der Uhr. Sag mir bitte auch noch welche Software Version installiert ist.
Viele Grüße
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.