Xplora X6 Play eSIM Probleme

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 2 Monaten die Xplora X6 Play eSIM von der Telekom und sind nicht so richtig zufrieden mit ihr.
Die dazugehörige App auf dem Smartphone ist eine einzige Katastrophe (s. auch Reviews im Appstore) und die Uhr selbst hat auch so ihre Macken.
Zuerst hatten wir das Problem, dass sie alle 2-3 Tage einfach die Verbindung  zum Mobilfunknetz verlor (und auch nicht mehr neu aufgebaut) hat, wodurch die ganzen Funktionen wie Orten, Telefonieren, Nachrichten, etc. natürlich nicht mehr möglich waren.
Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen war dieser Fehler dann glücklicherweise wieder behoben.

 

Jetzt haben wir das Problem, dass die Uhr im Schulmodus (entgegen der Anleitung) bei Alarmen nicht vibriert.
Der Ton ist (und soll er auch) in diesem Modus natürlich ausgeschaltet. Ohne Vibration bekommt das Kind vom Alarm dann aber einfach gar nichts mit. Sehr ungünstig, wenn es so beispielsweise an die Einnahme von Medikamenten erinnert werden soll...

Der Vibrationsmotor funktioniert grundsätzlich, so dass es sich nur um einen Software-Bug handeln kann.


Daraufhin hatte ich den Support vor ein paar Wochen kontaktiert, der nur super langsam Antwortet, zuletzt am 13.09. aber versprach, dass es nun ein Firmware-Update gebe, dass diesen Fehler behebt. Weder die Uhr noch die dazugehörige App zeigt aber bis heute ein verfügbares Update an und der Fehler besteht nach wie vor.
Darauf angesprochen hat gestern hat der Support nun nochmals geantwortet, dass wir die Uhr bei der Telekom tauschen / reparieren lassen sollten.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Hardwaretausch diesen Fehler beheben sollte.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch diese Uhr von der Telekom hat und kann in den Einstellungen der Uhr unter "Über die Uhr" mal die aktuelle SW-Version auslesen und hier posten?

 

Grundsätzlich bin ich von der Uhr und insb. dem Support ziemlich enttäuscht und verstehe nicht, wie die Telekom diese mit entsprechenden Verträgen vertreiben kann.

Sowohl die Hardware als auch die Software und der dahinterstehende Support wirkt wie von einem 15€ China-Gadget...

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3

  • vor einem Jahr

    Grüße @duke2k18 

    Meine ganz ehrliche und persönliche Meinung:

    Schicke den Schrott zurück. 

    Nimm eine andere Smartwatch für das Kind, da gibt es echt bessere.

    Da ich sowas nicht brauche, kann ich dir da auch keine Hinweise dazu geben.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @→Mataimaki← ,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Uhr noch problemlos zurückgeben kann. Schließlich sind die 14 Tage doch schon einiges vorbei und sie ist auch mit einem Vertragt verknüpft...

     

    →Mataimaki←

    Nimm eine andere Smartwatch für das Kind, da gibt es echt bessere. Da ich sowas nicht brauche, kann ich dir da auch keine Hinweise dazu geben.

    Nimm eine andere Smartwatch für das Kind, da gibt es echt bessere.

    Da ich sowas nicht brauche, kann ich dir da auch keine Hinweise dazu geben.

    →Mataimaki←

    Nimm eine andere Smartwatch für das Kind, da gibt es echt bessere.

    Da ich sowas nicht brauche, kann ich dir da auch keine Hinweise dazu geben.


    Du weißt, dass es bessere gibt, aber kannst mir keine Hinweise dazu geben, da du sowas nicht brauchst? 🤔

    Ich hatte bei meinen Recherchen im Vorfeld leider keine "bessere" finden können...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @duke2k18 

    Ich nutze seit 2013 Smartwatches. Angefangen mit der Sony SW2.

    Meine Bedürfnisse sind da anders, als bei einer Kidswatch.

    Ich mag es z.B. nicht das es eine Telefoneierfunktion bei vielen aktuellen Modellen gibt.

    Es gibt aber "normale" Smartwatches, die auch über Apps, die Funktionen einer KidsWatch erfüllen können.

    Sprich, Orten, Elternmodus usw..

    Einfach da mal schauen.

    Und oftmals sind diese auch noch günstiger als die von XPlora.

     

     

    duke2k18

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Uhr noch problemlos zurückgeben kann.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Uhr noch problemlos zurückgeben kann.
    duke2k18
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Uhr noch problemlos zurückgeben kann.

    Tausch, Reparatur, ja, da Garantie/Gewährleistung.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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