Xplora X6 Play eSIM Probleme
2 years ago
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 2 Monaten die Xplora X6 Play eSIM von der Telekom und sind nicht so richtig zufrieden mit ihr.
Die dazugehörige App auf dem Smartphone ist eine einzige Katastrophe (s. auch Reviews im Appstore) und die Uhr selbst hat auch so ihre Macken.
Zuerst hatten wir das Problem, dass sie alle 2-3 Tage einfach die Verbindung zum Mobilfunknetz verlor (und auch nicht mehr neu aufgebaut) hat, wodurch die ganzen Funktionen wie Orten, Telefonieren, Nachrichten, etc. natürlich nicht mehr möglich waren.
Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen war dieser Fehler dann glücklicherweise wieder behoben.
Jetzt haben wir das Problem, dass die Uhr im Schulmodus (entgegen der Anleitung) bei Alarmen nicht vibriert.
Der Ton ist (und soll er auch) in diesem Modus natürlich ausgeschaltet. Ohne Vibration bekommt das Kind vom Alarm dann aber einfach gar nichts mit. Sehr ungünstig, wenn es so beispielsweise an die Einnahme von Medikamenten erinnert werden soll...
Der Vibrationsmotor funktioniert grundsätzlich, so dass es sich nur um einen Software-Bug handeln kann.
Daraufhin hatte ich den Support vor ein paar Wochen kontaktiert, der nur super langsam Antwortet, zuletzt am 13.09. aber versprach, dass es nun ein Firmware-Update gebe, dass diesen Fehler behebt. Weder die Uhr noch die dazugehörige App zeigt aber bis heute ein verfügbares Update an und der Fehler besteht nach wie vor.
Darauf angesprochen hat gestern hat der Support nun nochmals geantwortet, dass wir die Uhr bei der Telekom tauschen / reparieren lassen sollten.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Hardwaretausch diesen Fehler beheben sollte.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch diese Uhr von der Telekom hat und kann in den Einstellungen der Uhr unter "Über die Uhr" mal die aktuelle SW-Version auslesen und hier posten?
Grundsätzlich bin ich von der Uhr und insb. dem Support ziemlich enttäuscht und verstehe nicht, wie die Telekom diese mit entsprechenden Verträgen vertreiben kann.
Sowohl die Hardware als auch die Software und der dahinterstehende Support wirkt wie von einem 15€ China-Gadget...
807
0
3
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.