Gelöst
Xplora x6 play Kosten trotz Wlan Call
vor 2 Jahren
Hallo Liebe Community,
da ich irgend wie keine eindeutige Antwort finde, versuch ich es mal über diese Seite.
Mein Kind hat zum Geburtstag die Xplora X6 play bekommen.
nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Aktivierung funktioniert sie nun wie erwartet.
Bis auf eine Sache, mir ist bekannt das ich im Tarif Smart Connect S 100 minuten all net flat habe.
Ich war allerdings der Annahme, dass die Uhr bei der dazugebuchten Option WLan Call, kostenfrei in meinen eigenen WLan telefonieren kann. Aktuell sehe ich schon Zusatzkosten in meinem Kundenkonto die auf Verbindungen beruhen.
daher meine Frage:
Könnt Ihr mir Bestätigen, dass ich da auf dem Holzweg bin und meine Annahme, dass die Telekom hier nicht das Prinzip maximal Profit verfolgt, fasch ist? Und das wirklich auch wenn die Uhr in meinen privaten Wlan ist, trotzdem die 100 Minuten im Monat verbraucht werden?
vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
beste Grüße
Marpu826
1070
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
77
0
4
361
0
3
vor 2 Monaten
79
0
2
vor 4 Monaten
147
0
2
vor einem Jahr
114
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@MARPU826
Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MARPU826 Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.
@MARPU826
Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.
Ergänzend dazu folgender Link
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-option?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo.
Ich habe eigentlich die selbe Frage wie oben beschrieben.
unser Tarif beinhaltet wlan calls . Weiß die Uhr also automatisch, wenn ich in unserem WLAN bin, dass ausgehende Anrufe dann nicht von den Freiminuten abgehen oder muss ich das vorher irgendwo einstellen? Und wenn ja, wo?
eine zweite Frage: wo kann ich den Minutenverbrauch einsehen, um mein Kind da zu drosseln?
den datenverbrauch sehe ich.
wenn die Daten versucht sind, kann ich aber trotzdem mein Kind erreichen oder?
vG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @MARPU826 und @Flojenny,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Die Option "Voice over LTE und WLAN Call" ist kostenfrei. Es fallen lediglich die normalen Verbindungsgebühren des jeweiligen Tarifs an. Alle abgehenden WLAN Call Verbindungen (Telefonie, SMS, MMS) werden so abgerechnet, als befände man sich in Deutschland. Sind die Inklusivleistungen verbraucht, wird alles Weitere ganz normal berechnet.
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von