Gelöst

Xplora x6 Play Neustart+Ausschaltmenu abgestürzt

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen.

Wir haben für unsere Tochter die Xplora x6 play geholt letzte Woche.

heute war sie den ersten Tag im Einsatz.

Vorhin meldet sie ihr es gibt ein Update.

das hat sich bis jetzt noch nicht installiert die Anzeige vom Fortschritt in % verschwand bei 28%

ich suchte manuell nach dem Update das nicht durchgeführt wurde. Es wird aber nichts gemacht außer ewig suchen. 

ich wollte darauf hin einen Neustart durchführen über das Menu.

 

Dummerweise ist jetz die Einstellungsapp abgestürzt... über Umwege komm ich aus dem Menu wieder raus. Sobald ich erneut in die Einstellungen möchte bleibst wieder beim bunten XLogo und nichts tut sich. Ich kann das Menu wieder über Umwege verlassen und die Uhr auch bedienen/ telefonieren. Nur die Einstellapp lässt sich nicht mehr bedienen.

 

gibts einen andere Möglichkeit die Uhr neu zu starten oder auszuschalten außer den Akku leer laufen zu lassen?

Die Fernabschaltung per App hat keine Auswirkung auf die Uhr, Per App ausschalten oder Neustarten kommt bei der Uhr nicht an aktuell.

letzte Woche beim einrichten klappte das reibungslos.

ich bin enttäuscht nach den Problemen die E SIM richtig einzurichten (die Verbindung brach während der Einrichtung immer ab) nun das Problem mit dem Neustarten ...

 

stand jetz würde ich jedem empfehlen lieber ne billige gebrauchte  smartwatch zu holen als das Ding.

3234

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich danke dir für das nette Gespräch, @Thomas.Nack 

       

      Die Watch hatte sich über Nacht das Update doch selber gezogen. Fröhlich 

       

      Falls etwas sein sollte, kannst du dich jederzeit melden. 


      Viele Grüße 
      Elvira H.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hab zu danken 😊

      die Einstellungsapp war immer noch abgestürzt.

      Heute Morgen klappte aber das Abschalten per Fernabschaltung nach mehrmaligem Versuchen.

       

      nach dem Neustart klappte es dann auch mit dem Update.

       

      Fazit: Man brauch viel Geduld zum einrichten.

      Die Bedienung selbst ist simpel und unsere Tochter kommt problemlos damit zurecht.

       

      sollte die Uhr in den nächsten Tage weitere Probleme machen melde ich mich 😊

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Thomas.Nack

       

      alles klar. Das freut mich zu hören. Einen schöne

      Restwoche wünsche ich dir.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo heute haben wir bei der Xplora x6 Play ein neues Update installiert seid den ist der Musik Button weg und nach dem Neustart geht die Uhr nicht mehr an nur durch den redet Knopf 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Oalex04,

       

      oh nein, das ist nicht schön zu hören. 😕

       

      In dem Fall kannst du dich direkt an den Support von Xplora wenden und auf den Fehler mit Bildern hinweisen: https://t1p.de/p4bgl

       

      Wenn alle Stricke reißen, kannst du das Gerät auch umtauschen: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Monaten

    in  

    66

    0

    4

    in  

    139

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    113

    0

    1