Xplora X6 Play - Problem mit der eSim Aktivierung

vor einem Tag

Hallo,

die Xplora X6 Play für meine Tochter kam gestern. 

Ich habe dann wie angewiesen die Xplora-App heruntergeladen, stecke aber beim Schritt "eSIM QR-Code scannen" fest.

Ich kann den Code nicht über das Kundencenter anfordern/herunterladen, wegen der 2-Faktor-Authentifizierung. Diese will nämlich ausschließlich eine SMS an die Smartwatch schicken. Bringt aber nichts, weil ich ja das Profil dort nur mit dem QR-Code einrichten dann, und somit keine SMS empfangen kann.

So befinde ich mich dann also in diesem "Teufelskreis", der eben nicht funktioniert.

Im Schreiben der Telekom steht, die Uhr würde sich selbst aktivieren, wenn Sie mit einem WLAN verbunden ist.

Das ist sie seit mind. 6 Stunden, es tut sich aber rein gar nichts.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

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    • vor 23 Stunden

      Hey @Benni83 es freut mich, dass du dich für die Xplora X6 Play entschieden hast. Hast du die Uhr schon einmal neu gestartet und die manuelle Netzsuche durchgeführt? Hast du beim Erstellen des Benutzerkontos die eigene Rufnummer oder die Rufnummer der Uhr hinterlegt? Schau hier da sind weitere Infos zur Aktivierung. Hilft es weiter oder kann der Fehler weiter eingegrenzt werden? 

      Grüße Cosa 

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    • vor 22 Stunden

      Es hat mittlerweile mit einem anderen Handy funktioniert, die Uhr zu koppeln. Er erkennt die Uhr mit IMEI , und fängt dann an ein E-SIM Profil herunterzuladen, allerdings stoppt er jeweils bei 20%.

      Brauchen wir für jeden Versuch einen neuen QR-Code, oder wie?

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      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Guten Abend @Benni83

      prima, dass es mittlerweile funktioniert hat.

       

      Es ist nicht nötig, für jeden Versuch einen neuen QR-Code zu verwenden. Allerdings sind pro QR-Code auch nicht unendlich viele Versuche möglich, bis er unbrauchbar wird. ^Cosa 

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      STOP! Falsch verstanden. Die Uhr hat gekoppelt, aber bricht die eSIM Einrichtung bei 20% ab bzw. hängt sich auf. Die Uhr funktioniert aktuell nicht!

      Es wurde mit einem Android und 2 verschiedenen Apple-Handys probiert.

      Ich brauch immer noch Hilfe und Bitte um Anruf/Rückruf morgen.

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Entschuldige. Da habe ich dich tatsächlich missverstanden.

      Ab wann passt morgen ein Rückruf zeitlich? (Zeitfenster)

      Wir melden uns bei dir.

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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    vor 2 Monaten

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