Xplora X6 Play: Telefonie funktioniert nach ca. 1,5 Jahren plötzlich nicht mehr

14 hours ago

Hallo,

nach ca. 1,5 Jahren funktioniert die Telefonie mit der Xplora X6 plötzlich nicht mehr: weder vom Handy auf die Uhr, noch von der Uhr auf's Handy.

Wäre es möglich, dass mich jemand vom Support kontaktiert? Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Note

This post was escalated by Waage1969 at 06.07.2025 16:01.

24

0

6

    • 14 hours ago

      @AnitaL 

      vermutlich hast Du beides schon neu gestartet?

      Funktioniert es im WLAN denn ?

      Die Teamies rufe ich parallel noch hinzu.

      Gruß

      Waage1969

      0

      0

    • 14 hours ago

      Hallo Waage1969,

      ja, beides schon gemacht und nein, funktioniert auch dann nicht. Auch schon ent- und wieder gekoppelt (Uhr-App), aber auch ohne Erfolg bzgl. Telefonie.

      Ortung und Nachrichten schreiben funktioniert jedoch.

      Viele Grüße,

      Anita

      4

      Answer

      from

      13 hours ago

      Hi @AnitaL,

       

      ich habe dazu keine weitere Idee, außer die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit neuem eSIM Profil erneut zu testen. Du könntest dich aber auch noch mal an den Xplora Support wenden, vielleicht haben die Kollegen noch einen klugen Einfall.

       

      VG

      Michael

      Answer

      from

      13 hours ago

      Hallo Michael,

      ich bin nicht sicher, ob von Telekom-Seite im Hintergrund bereits etwas gemacht wurde, aber die Telefonie funktioniert nun wie von Zauberhand wieder (nach 1-2 Wochen Defekt)? Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Viele Grüße,

      Anita

      Answer

      from

      12 hours ago

      Hallo @AnitaL,

       

      das klingt doch super.

      Danke für die Rückmeldung.

      Wenn aber doch noch was sein sollte, dann gerne wieder herkommen.

       

      Schönen Abend und viele Grüße

      Sabrina

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too