Gelöst

Xplorer X5 esim richtig löschen und weitergeben ?

vor einem Jahr

hallo zusammen,

die X5 ist ja nun schon etwas älter und es wird viele geben die sie verkaufen und andere die sie dann wiederverwenden.

 

ich habe nun so eine gebrauchte Uhr hier liegen und die wurde wohl falsch für den Verkauf vorbereitet.

auf der Uhr sind noch alle persönlichen Daten des Vorbesitzers, nur die Esim ist entfernt worden.

der Vorbesitzer sagte t-online hätte alles gelöscht.

 

wenn ich die Uhr nun in der App hinzufügen möchte kommt nur die Meldung das der Administrator benachrichtigt wurde.

 

wie kann ich die X5 nun auf Werkseinstellungen zurücksetzten wenn die Uhr keine Verbindung mehr zum Vorbesitzer hat?

 

der Support von Xplorer meldet sich zu dem Thema gar nicht und die Telekom Hotline kann auch nicht helfen.

ist das Teil nun Elektroschrott oder lässt sich da noch was machen?

 

vielen Dank

360

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Aikawa24 

    T-Online gibt es nicht mehr und die Telekom löscht überhaupt rein gar nichts auf diesem Geräte.

    Die E-Sim löschen entfernt nicht den Gerätechutz.

     

    Der Administrator - Vorbesitzer muss sie aus seiner App löschen.

    Hat er keinen Zugang mehr zur App sieht es düster aus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ich hab nach 4 Tagen eine Mail vom Xplora Support bekommen, die konnten die Uhr mit Hilfe der IMEI löschen, jetzt funktioniert die Uhr wie sie soll.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Aikawa24 ,

     

    lieben Dank für deine Schilderung und deine Rückmeldung.

    Es freut mich, dass nun mittels Xplora Support die Uhr wieder startklar gemacht werden konnte.

    Ich wünsche viel Freude bei der Nutzung. Fröhlich

     

    Beste Grüße 

     

    Sarah D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen