Gelöst

Xtra-Card gelöscht?

vor 8 Jahren

Meine Xtra Card enthält etwa 25 Euro Guthaben. Ich besitze diese Card schon sehr lange. Das Handy wurde längere Zeit nicht benutzt, es dient als Sicherheit.

Jetzt heißt es: "Nur Notrufe", wenn ich das Handy benützen will. Ich habe die Ratschläge mit dem Herausnehmen des Akkus und der Card ausgiebig versucht, ohne Ergebnis.

Wenn ich das Handy selbst anrufe, sagt eine Damenstimme: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".

Kann es sein, dass die Telekom das Geld wegen Inaktivität eingezogen hat? Wie komme ich jetzt an mein Geld?

 

986

11

    • vor 8 Jahren

      Du hast einen Brief bekommen, natürlich nur, wenn Du die richtige Adresse angegeben hast.

       

      Die Suche über Google bringt dich zu diesem Formular: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bienenfreund

      Danke, von einem Brief ist mir nichts bekannt.

      Danke, von einem Brief ist mir nichts bekannt.

      Bienenfreund

      Danke, von einem Brief ist mir nichts bekannt.


      Vielleicht hast du auch eine E-Mail gekriegt, mit der Aufforderung die Karte wieder aufzuladen.

      So erging mir es letztes Jahr auch - konnte die Sperre gerade noch so abwenden.

      Da stand in etwa drin: "Bitte laden Sie ihre Karte auf, ansonsten wird sie zum xx.xx.2016 abgeschaltet."

      Einen Brief hab ich ebenfalls nicht gekriegt, obwohl meine Adresse der Telekom bekannt ist.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Erfahrung mit wem? Nicht mit mir.

      Wenn Sie Ihren Laden nicht im Griff haben, brauchen Sie mich nicht falsch zu beschuldigen.

      Ich bin ein unbescholtener Bürger, merken Sie sich das.

      Ich beende dies jetzt hier, auf Wiedersehen!

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bienenfreund

      Erfahrung mit wem? Nicht mit mir. Wenn Sie Ihren Laden nicht im Griff haben, brauchen Sie mich nicht falsch zu beschuldigen. Ich bin ein unbescholtener Bürger, merken Sie sich das.

      Erfahrung mit wem? Nicht mit mir.

      Wenn Sie Ihren Laden nicht im Griff haben, brauchen Sie mich nicht falsch zu beschuldigen.

      Ich bin ein unbescholtener Bürger, merken Sie sich das.

      Bienenfreund

      Erfahrung mit wem? Nicht mit mir.

      Wenn Sie Ihren Laden nicht im Griff haben, brauchen Sie mich nicht falsch zu beschuldigen.

      Ich bin ein unbescholtener Bürger, merken Sie sich das.


      1. Das ist nicht mein Laden.

      2. Ich muss mir nichts merken. Ich kenn dich nicht und habe dich nicht beschuldigt. Du solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @Bienenfreund

       

      Ja , ist möglich das die SIM aufgrund Inaktivität deaktiviert wurde! Die SIM kann ggfs reaktiviert werden , dazu bitte die 0800 3302202 anrufen ! Das Guthaben ist selbstverständlich nicht eingezogen, sondern kann hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen

      ausgezahlt werden 

       

      Viele Grüße 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Abend @Bienenfreund,

      Sie haben ja schon viele richtige Lösungsansätze aus unserer Community bekommen.

      Wie @Anonymous schon richtig geschrieben hat, erlischt das Vertragsverhältnis einer Xtra Card automatisch nach 24 Monaten, wenn diese nicht aufgeladen wird.

      Dabei ist das Restguthaben natürlich nicht einfach weg. Unter diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen können Sie sich den Restbetrag, der auf der Karte liegt einfach auszahlen lassen.

      Wenn Sie einmal die Handynummer der Xtra Card in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, kann ich einmal nachforschen, was mit der Karte passiert ist.

      Die von Ihnen im Profil eingetragenen Daten können nur Sie und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Liebe Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für Ihren sachlichen Beitrag, ich habe die Auszahlung wie vorgeschlagen beantragt.

      Ist schon interessant, wie man aus einem Vertrag aus der Frühzeit der Handynutzung hinausgeworfen wird.

      Egal, das Leben geht weiter Zwinkernd

      Beste Grüße und einen angenehmen Abend,

      Bienenfreund

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1298

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1652

      0

      3

      in  

      15093

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1771

      0

      3