Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Xtra Card Reaktivieren - Notfallhandy der Eltern (Rentner)
vor 8 Jahren
Hallo,
meine Eltern (Rentner) haben ein Notfallhandy, dass wir ihnen von Privat (altes Handy eines Schwagers) besogt haben.
Es wird selten benutz, nur für Urlaub, Krankenhaus usw.
Deshalb ist die SIM Karte deaktiviert worden. Guthaben ist drauf, habe ich erst nachgebucht. Wie kann ich die SIM reaktiviren?
Habe nur die Handy-Nr. und die Nummer der SIM. Restliche Unterlagen habe ich nicht bzw. finden meine Eltern bzw. mein Schwager nicht.
MfG
Johanna Lang
537
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
268
0
1
vor 3 Jahren
870
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 8 Jahren
Zum Reaktivieren kann ich leider nichts schreiben, aber ein Tipp für die Zukunft.
Es wäre doch sicherlich sinnvoll, wenn mit diesem Handy alle vier Wochen ein Test-Anruf/Gespräch geführt würde.
Damit käme es erst gar nicht zu einer Deaktivierung und es würde auch etwas zur Sicherheit beitragen, wenn die Funktion des Handy regelmässig geprüft wird.
Das sollte doch die paar Cent wert sein...
2
0
Peuki
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @Johanna Lang,
die Reaktivierung ist noch einige Zeit nach der Deaktivierung möglich, dazu bitte einmal den Kundenservice Mobilfunk anrufen 0800 33 02202, so dass das "Next pay Datum" um 23 Monate hochgesetzt wird. I.d.R. geht das mit einer Guthabenbuchung einher.
VG
Peuki
2
0
dunikohler
Community Guide
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @Johanna Lang
Entweder anrufen 08003302202 und bitten die SIM zu reaktivieren, falls noch möglich, alternativ für's Team die Benutzerdaten geschützt hier im Profil hinterlegen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Übrigens , eine regelmäßige Benutzung und Aufladen von Guthaben innerhalb der 23 Monate verhindert die Deaktivierung /Kündigung der Prepaid Karte
Viele Grüße
0
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Können Sie mir die entsprechende Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen, damit ich mir anschauen kann, ob eine Reaktivierung noch möglich ist? Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Dean B.
Antwort
von
Stefanie W.
vor 8 Jahren
wie ich sehe wurden Sie hier bereits über Möglichkeiten informiert.
Gibt es noch weitere Fragen dazu? Dann gerne melden.
Beste Grüße
Dean B.
0