Xtra Card Reaktivieren - Notfallhandy der Eltern (Rentner)

vor 8 Jahren

Hallo,

 

meine Eltern (Rentner) haben ein Notfallhandy, dass wir ihnen von Privat (altes Handy eines Schwagers) besogt haben.

Es wird selten benutz, nur für Urlaub, Krankenhaus usw.

Deshalb ist die SIM Karte deaktiviert worden. Guthaben ist drauf, habe ich erst nachgebucht. Wie kann ich die SIM reaktiviren?

Habe nur die Handy-Nr. und die Nummer der SIM. Restliche Unterlagen habe ich nicht bzw. finden meine Eltern bzw. mein Schwager nicht.

 

MfG

Johanna Lang

537

9

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Zum Reaktivieren kann ich leider nichts schreiben, aber ein Tipp für die Zukunft.

    Es wäre doch sicherlich sinnvoll, wenn mit diesem Handy alle vier Wochen ein Test-Anruf/Gespräch geführt würde.

    Damit käme es erst gar nicht zu einer Deaktivierung und es würde auch etwas zur Sicherheit beitragen, wenn die Funktion des Handy regelmässig geprüft wird.

    Das sollte doch die paar Cent wert sein...

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @Johanna Lang,

     

    die Reaktivierung ist noch einige Zeit nach der Deaktivierung möglich, dazu bitte einmal den Kundenservice Mobilfunk anrufen 0800 33 02202, so dass das "Next pay Datum" um 23 Monate hochgesetzt wird. I.d.R. geht das mit einer Guthabenbuchung einher.

     

    VG

    Peuki

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Herzlich willkommen @Johanna Lang

     

    Entweder anrufen 08003302202 und bitten die SIM zu reaktivieren, falls noch möglich, alternativ für's Team die Benutzerdaten geschützt hier im Profil hinterlegen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Übrigens , eine regelmäßige Benutzung und Aufladen von Guthaben innerhalb der 23 Monate verhindert die Deaktivierung /Kündigung der Prepaid Karte 

     

    Viele Grüße 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Johanna Lang,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Können Sie mir die entsprechende Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen, damit ich mir anschauen kann, ob eine Reaktivierung noch möglich ist? Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Stefanie W.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Johanna Lang,

    wie ich sehe wurden Sie hier bereits über Möglichkeiten informiert.

    Gibt es noch weitere Fragen dazu? Dann gerne melden.

    Beste Grüße
    Dean B.

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