Xtra Dayflat ausschalten

1 year ago

ich habe für meine Tochter die Magenta Prepaid S aktiviert. Aber sobald ich die Mobiledaten einschalte, wird eine Zusatzoption "Xtra Handy Dayflat" für 0,99 Euro auch gebucht, deswegen können wir die S Tariff nicht nutzen. Kann man die Dayflat Option ausschaluten? In App ist die Option deaktiviert. 

161

12

    • 1 year ago

      nikhil_desai

      ich habe für meine Tochter die Magenta Prepaid S aktiviert. Aber sobald ich die Mobiledaten einschalte, wird eine Zusatzoption "Xtra Handy Dayflat" für 0,99 Euro auch gebucht, deswegen können wir die S Tariff nicht nutzen. Kann man die Dayflat Option ausschaluten? In App ist die Option deaktiviert.

      ich habe für meine Tochter die Magenta Prepaid S aktiviert. Aber sobald ich die Mobiledaten einschalte, wird eine Zusatzoption "Xtra Handy Dayflat" für 0,99 Euro auch gebucht, deswegen können wir die S Tariff nicht nutzen. Kann man die Dayflat Option ausschaluten? In App ist die Option deaktiviert. 

      nikhil_desai

      ich habe für meine Tochter die Magenta Prepaid S aktiviert. Aber sobald ich die Mobiledaten einschalte, wird eine Zusatzoption "Xtra Handy Dayflat" für 0,99 Euro auch gebucht, deswegen können wir die S Tariff nicht nutzen. Kann man die Dayflat Option ausschaluten? In App ist die Option deaktiviert. 


      Ich bin etwas irritiert, denn "Xtra Handy Dayflat" ist doch eigentlich Bestandteil eines (uralt-) Xtra-Tarifs.

      Oder irre ich mich da?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      so alt ist ihre Prepaid Karte auch nicht...die haben wir in Feb. 2021 gekauft, aber immer in eine "alte" Handy verwendet. Jetzt hat sie ein Smartphone, und dort ist uns aufgefallen dass die Option jeden Tag gebucht wird Traurig 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Hotline macht das für dich, du selbst kannst das nicht

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hotline sagt die Option wird automatisch nicht gebucht, aber wir sehen es in SMS Verlauf dass die Option wird gebucht. Ich denke da muss man zu Shop gehen..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe es gelesen, aber heißt es dass ich kein Internet mit dem Handy nutzen kann? Wie geschrieben habe ich das Tariff Magenta Mobile S schon aktiviert, deswegen ist die Option "Dayflat" ist für mich nutzlos. Mit S Tariff kriege ich 1 GB Daten für 4 Wochen für 4,99 aber mit Dayflat hat man 50 MB Daten für 24 Std. und kostet 0,99. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @nikhil_desai,

       

      in dem Tarif "Prepaid S" ist eine Xtra Handy Dayflat für 0,99 Euro nicht Bestandteil.

       

      Magst du hier einen Screenshot (mit personenbezogenen Daten geschwärzt) von der Buchung reinschicken?

      Nenne mir auch gerne ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf, da ggf. ein Kartentausch notwendig ist.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hier sieht man das gebuchte Tarif und die aktivierte dayflat Option

      IMG_3311.jpeg

      IMG_3309.png

      IMG_3310.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Und hier sind die 2 SMS die es zeigen dass beide SMS gleichzeitig angekommen sind.

      IMG_9736.png

      IMG_9735.png

      0

    • 1 year ago

      guten Morgen, laut deinen Bildern war das alles ja erst gestern.

       

      Da würde ich mir erst Sorgen machen, wenn das heute wieder passiert.

       

      vermutlich ist die Dayflat gebucht worden, bevor der Wechsel durch war, warte mal, was heute passiert, ansonsten wirst du ja jetzt von Anne betreut

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen auch von mir - und Frohe Ostern 🌷

       

      Ich schließe mich @Smart-und-Clever an. Vermutlich hat sich das während des Tarifwechsels sozusagen "überschnitten" bzw. ist die DayFlat aktiviert worden, ganz kurz bevor unser System den Tarifwechsel verarbeitet und das Datenvolumen eingerichtet hatte. 

       

      Sollte das wieder passieren, sag uns bitte bescheid uns wir melden uns bei dir. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für die Antworten. Heute habe ich kein SMS bekommen und dayflat wurde auch nicht gebucht. Tatsächlich kann es sein dass es eine Zeitüberschreitung gab. Ich hoffe dass es so weiter bleibt. Nochmals vielen Dank und schöne Ostern.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from