Gelöst

Zahlung Eigenanteil Mobilfunkrechnung per Überweisung / Dauerauftrag

vor einem Monat

Moin, 

ich habe in anderen Threads bereits erklärt, dass ich eine MM PlusKarte Flex sowie eine MultiSIM zur PlusKarte über den Hauptvertrag meiner Mutter nutze. Dies war die für mich einfachste und günstigste Möglichkeit um an einen schnellen, stabilen und zuverlässigen Internetzugang zu gelangen, da hier weder DSL noch Kabel schaltbar sind. Damit habe ich mir den Abschluss eines eigenen Mobilfunkvertrages, der um einiges teurer gewesen wäre, erspart. 

Ich werde natürlich für "meine" Kosten, die am von mir genutzten Vertragsverhältnis mit der PlusKarte und MultiSIM  entstehen auch eigenständig aufkommen. Nun ist es nicht möglich, dass mir eine separate Rechnung nur für die PlusKarte und MultiSIM ausgestellt wird, daher würde ich gern meine Kosten per Überweisung oder Dauerauftrag entrichten, sodass diese Transaktionen auf den Rechnungen als Guthaben auftauchen und mit den anderen Kosten, die am Hauptvertrag meiner Mutter anfallen, verrechnet werden, also nur die Differenz vom Konto meiner Mutter eingezogen wird. 

Ist dies weiterhin unter Angabe der Kundennummer und des Buchungskontos möglich? Wenn ja, stimmt die Bankverbindung, die ich auf den Mobilfunkrechnungen bei der HypoVereinsbank finde? 

Hinweis

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    • vor einem Monat

      Das wird alles nicht klappen weils keine ordentliche Zuordnung gibt.

      Zahl an deine Mutter und gut ist. 

      Die Telekom ist nicht eure Bank die hier für euch überweisungen auseinander dröselt. 

      0

    • vor einem Monat

      Das kann ich aus verschiedenen Gründen nicht. 

      Warum sollte das nicht zugeordnet werden können, wenn ich Kundennummer und Kundenkonto angebe? Damit kann es sehr wohl zugewiesen werden, wofür hat man diese Daten sonst? Ich kann ja auch noch ihren Namen in dem Verwendungszweck angeben, dann kann keiner mehr sagen, er wüsste nicht, worum es geht. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Kassiopeia1986

      Damit kann es sehr wohl zugewiesen werden, wofür hat man diese Daten sonst?

      Das kann ich aus verschiedenen Gründen nicht. 

      Warum sollte das nicht zugeordnet werden können, wenn ich Kundennummer und Kundenkonto angebe? Damit kann es sehr wohl zugewiesen werden, wofür hat man diese Daten sonst? Ich kann ja auch noch ihren Namen in dem Verwendungszweck angeben, dann kann keiner mehr sagen, er wüsste nicht, worum es geht. 

      Kassiopeia1986
      Damit kann es sehr wohl zugewiesen werden, wofür hat man diese Daten sonst?

      Kann ja sein, aber eine Splittung von Überweisung und SEPA gibt es nicht.

      Kassiopeia1986

      Das kann ich aus verschiedenen Gründen nicht. 

      Das kann ich aus verschiedenen Gründen nicht. 

      Warum sollte das nicht zugeordnet werden können, wenn ich Kundennummer und Kundenkonto angebe? Damit kann es sehr wohl zugewiesen werden, wofür hat man diese Daten sonst? Ich kann ja auch noch ihren Namen in dem Verwendungszweck angeben, dann kann keiner mehr sagen, er wüsste nicht, worum es geht. 

      Kassiopeia1986
      Das kann ich aus verschiedenen Gründen nicht. 

      Das macht nichts, das führt eh nur wieder zu einem „Das will ich nicht“ Thread, bis eine Teamie vorbei kommt.

    • vor einem Monat

      Was hindert dich daran der Vertragsinhaberin die Kosten zu geben die sie für "ihren" Vertrag hat den du nutzt?

      Die Telekom hat das Thema Pluskarten nicht in die Welt gerufen um dann hinterher mit getrennten Zahlungen das selber Zusammenfummeln zu müssen.

      Und zudem ist SEPA Bestandteil der AGB

      0

    • vor einem Monat

      Das hat seine Gründe, die sehr persönlich sind. Diese möchte ich hier ungern aufzählen, sagen wir Mal soviel: Ich kann es nicht, weil ich nur begrenzt über mein Konto verfügen kann und daher jede Überweisung, die ich tätige, entsprechend begründet sein muss. Daher würde ich gern, um Ärger und Missverständnisse hier bei mir zu vermeiden, diese Überweisungen direkt an die Telekom veranlassen. 

      Was spricht auch dagegen? In der Vergangenheit war dies, als ich Kunde von der Telekom war, problemfrei möglich. So habe ich seinerzeit nach jeder SpeedOn-Buchung genau diesen Betrag aufs Kundenkonto überwiesen, er tauchte auf der jeweiligen Rechnung auf und wurde verrechnet. 

      26

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @Kassiopeia1986 Wir drehen uns hier langsam im Kreis. Gerne fasse ich alles noch einmal zusammen. Die Rechnungen können per Lastschriftverfahren oder Überweisung gezahlt werden. Zu viel gezahlte Beträge werden auf dem Kundenkonto verbucht und verrechnet. Die Rechnung kann nicht aufgeteilt werden. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @Sarah E. Dann erkläre mir bitte, was mit Beträgen passiert, die die Rechnung nicht übersteigen? Werden diese nicht aufgeführt und geht ihr damit Kaffee trinken, oder was? Was passiert damit? Ich meine, ich kann es drauf ankommen lassen und wenn das Geld dann futsch sein sollte, gehe ich rechtlich gegen die Telekom vor. Es ist für mich einfach wichtig zu wissen, das ist einfach so. Ich brauche für andere Personen eine Erklärung, weswegen dies eben nicht gehen soll und was mit derartigen Transaktionen passiert. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Kassiopeia1986

      Dann erkläre mir bitte, was mit Beträgen passiert, die die Rechnung nicht übersteigen?

      @Sarah E. Dann erkläre mir bitte, was mit Beträgen passiert, die die Rechnung nicht übersteigen? Werden diese nicht aufgeführt und geht ihr damit Kaffee trinken, oder was? Was passiert damit? Ich meine, ich kann es drauf ankommen lassen und wenn das Geld dann futsch sein sollte, gehe ich rechtlich gegen die Telekom vor. Es ist für mich einfach wichtig zu wissen, das ist einfach so. Ich brauche für andere Personen eine Erklärung, weswegen dies eben nicht gehen soll und was mit derartigen Transaktionen passiert. 

      Kassiopeia1986
      Dann erkläre mir bitte, was mit Beträgen passiert, die die Rechnung nicht übersteigen?

      Das hat sie bereits - und deckt sich mit dem was ich im anderen Thread geschrieben habe 

      Sarah E.

      Zu viel gezahlte Beträge werden auf dem Kundenkonto verbucht und verrechnet.

      @Kassiopeia1986 Wir drehen uns hier langsam im Kreis. Gerne fasse ich alles noch einmal zusammen. Die Rechnungen können per Lastschriftverfahren oder Überweisung gezahlt werden. Zu viel gezahlte Beträge werden auf dem Kundenkonto verbucht und verrechnet. Die Rechnung kann nicht aufgeteilt werden. 

      Sarah E.
      Zu viel gezahlte Beträge werden auf dem Kundenkonto verbucht und verrechnet.

    • vor einem Monat

      Hat sich erledigt, siehe hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-ueberweisung?samChecked=true 

      Da steht alles und Mal wieder sieht man, das hier nicht jeder weiß, was Sache ist. Es geht also doch. Vielleicht solltet ihr euch informieren, bevor ihr so einen Blödsinn rausblast, der im Netz auf einer Seite der Telekom widerlegt werden kann. 

      "Wie lautet die Bankverbindung, wenn ich die Rechnungen überweisen möchte? 

      Bitte nutzen Sie für die Überweisung Ihrer Festnetz- oder Mobilfunk-Rechnung die nachfolgenden Kontodaten. Damit wir die Überweisung zuordnen können, ist es wichtig, dass Sie den angegebenen Verwendungszweck nutzen.

      Festnetz-Rechnungen
      Telekom Deutschland GmbH
      Postbank Hannover
      IBAN: DE08 2501 0030 0000 2893 04
      BIC: PBNKDEFF
      Verwendungszweck: Buchungskonto und Rechnungsnummer

      Mobilfunk-Rechnungen
      Telekom Deutschland GmbH
      Hypovereinsbank München
      IBAN: DE68 7002 0270 0667 3022 69
      BIC: HYVEDEMMXXX
      Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

      Sonstige Rechnungen
      Für die Lieferung von Geräten oder Leistungen unseres technischen Services werden ggf. separate Rechnungen erstellt. Bitte verwenden Sie für Zahlungen stets die dort angegebene Bankverbindung."

      12

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      CyberSW

      Bist du nicht fähig zu lesen was da steht? Warum blubberst du schon wieder diesen Quatsch? 

      Was du hier machen willst, ist was völlig anders als das worum es auf dieser Seite geht!

      Kassiopeia1986

      Da steht alles und Mal wieder sieht man, das hier nicht jeder weiß, was Sache ist. Es geht also doch. Vielleicht solltet ihr euch informieren, bevor ihr so einen Blödsinn rausblast, der im Netz auf einer Seite der Telekom widerlegt werden kann. 

      Hat sich erledigt, siehe hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-ueberweisung?samChecked=true 

      Da steht alles und Mal wieder sieht man, das hier nicht jeder weiß, was Sache ist. Es geht also doch. Vielleicht solltet ihr euch informieren, bevor ihr so einen Blödsinn rausblast, der im Netz auf einer Seite der Telekom widerlegt werden kann. 

      "Wie lautet die Bankverbindung, wenn ich die Rechnungen überweisen möchte? 

      Bitte nutzen Sie für die Überweisung Ihrer Festnetz- oder Mobilfunk-Rechnung die nachfolgenden Kontodaten. Damit wir die Überweisung zuordnen können, ist es wichtig, dass Sie den angegebenen Verwendungszweck nutzen.

      Festnetz-Rechnungen
      Telekom Deutschland GmbH
      Postbank Hannover
      IBAN: DE08 2501 0030 0000 2893 04
      BIC: PBNKDEFF
      Verwendungszweck: Buchungskonto und Rechnungsnummer

      Mobilfunk-Rechnungen
      Telekom Deutschland GmbH
      Hypovereinsbank München
      IBAN: DE68 7002 0270 0667 3022 69
      BIC: HYVEDEMMXXX
      Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

      Sonstige Rechnungen
      Für die Lieferung von Geräten oder Leistungen unseres technischen Services werden ggf. separate Rechnungen erstellt. Bitte verwenden Sie für Zahlungen stets die dort angegebene Bankverbindung."

      Kassiopeia1986
      Da steht alles und Mal wieder sieht man, das hier nicht jeder weiß, was Sache ist. Es geht also doch. Vielleicht solltet ihr euch informieren, bevor ihr so einen Blödsinn rausblast, der im Netz auf einer Seite der Telekom widerlegt werden kann. 

      Bist du nicht fähig zu lesen was da steht? Warum blubberst du schon wieder diesen Quatsch? 

      Was du hier machen willst, ist was völlig anders als das worum es auf dieser Seite geht!

      CyberSW

      Bist du nicht fähig zu lesen was da steht? Warum blubberst du schon wieder diesen Quatsch? 

      Was du hier machen willst, ist was völlig anders als das worum es auf dieser Seite geht!

      Ich frage mich seit einer Woche oder mehr was besagter User/Userin hier eigentlich will. Nach dem letzten Thread habe ich eigentlich schon fest damit gerechnet das hier wieder so ein Quark auftaucht. Man man man. Wie viele Teamies hier schon gebunden worden sind. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Dafür werden die Teamies ja auch bezahlt, nech? Also ganz ehrlich, ich hasse dieses Bashing. Das geht echt nicht. 

      Ich darf auch Fragen stellen, auch wenn diese für den einen oder anderen unverständlich sind. Ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten, nur weil man mit meinen Fragen nicht zurecht kommt. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Kassiopeia1986

      Dafür werden die Teamies ja auch bezahlt, nech?

      Dafür werden die Teamies ja auch bezahlt, nech? Also ganz ehrlich, ich hasse dieses Bashing. Das geht echt nicht. 

      Ich darf auch Fragen stellen, auch wenn diese für den einen oder anderen unverständlich sind. Ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten, nur weil man mit meinen Fragen nicht zurecht kommt. 

      Kassiopeia1986
      Dafür werden die Teamies ja auch bezahlt, nech?

      Ne ne ne @Kassiopeia1986 , sie werden nicht dafür bezahlt, beratungsresistenten Nutzern den Popo zu pudern. Während sie das nämlich für dich tun, sind sie für Kunden mit anderen Anliegen nicht verfügbar. Und damit kostet dein Handeln mein Geld.

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Dann nutz doch Telekom Multi-Guthaben  @Kassiopeia1986 

      Das kann man z. B. im Telekom Shop, Online bei  REWE Kartenwelt oder via PayPal kaufen und danach Online auf das Mobilfunk Vertragskonto drauf laden und wird dann mit dem mtl. Rechnungsbetrag verrechnet.

      0

    • vor einem Monat

      Das ist eine Lösung, das gebe ich zu. Dankeschön 

      0

    • vor einem Monat

      @Kassiopeia1986 

      Warum so kompliziert?

      Du überweist einfach deiner Mutter das Geld und fertig!

      Dann kann es auch nicht zu Differenzen und irgendwelchem Klärungsbedarf kommen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Stefan

      Warum so kompliziert?

      Du überweist einfach deiner Mutter das Geld und fertig!

      Dann kann es auch nicht zu Differenzen und irgendwelchem Klärungsbedarf kommen.

      @Kassiopeia1986 

      Warum so kompliziert?

      Du überweist einfach deiner Mutter das Geld und fertig!

      Dann kann es auch nicht zu Differenzen und irgendwelchem Klärungsbedarf kommen.

      Stefan

      Warum so kompliziert?

      Du überweist einfach deiner Mutter das Geld und fertig!

      Dann kann es auch nicht zu Differenzen und irgendwelchem Klärungsbedarf kommen.

      In einem anderen Beitrag schrieb er von Problemen mit der Bonität, das sagt doch alles. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Nein, ich habe nie von Bonität explizit gesprochen. Wo habe ich dieses Wort "Bonität" verwendet? 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      holzher24

      n einem anderen Beitrag schrieb er von Problemen mit der Bonität, das sagt doch alles. 

      Stefan

      Warum so kompliziert?

      Du überweist einfach deiner Mutter das Geld und fertig!

      Dann kann es auch nicht zu Differenzen und irgendwelchem Klärungsbedarf kommen.

      @Kassiopeia1986 

      Warum so kompliziert?

      Du überweist einfach deiner Mutter das Geld und fertig!

      Dann kann es auch nicht zu Differenzen und irgendwelchem Klärungsbedarf kommen.

      Stefan

      Warum so kompliziert?

      Du überweist einfach deiner Mutter das Geld und fertig!

      Dann kann es auch nicht zu Differenzen und irgendwelchem Klärungsbedarf kommen.

      In einem anderen Beitrag schrieb er von Problemen mit der Bonität, das sagt doch alles. 

      holzher24
      n einem anderen Beitrag schrieb er von Problemen mit der Bonität, das sagt doch alles. 

      Selbst wenn, ändert dies ja nichts - die Telekom bucht von der Mutter den Betrag ab - Schuldner des Betrags ist in jedem Fall die Mutter.

      ggf wird dieser gegen ein Multiguthaben verrechnet oder halt auch nicht. Bei einem Rückstand werden sowieso alle Karten gesperrt.

      Ich sehe keinen Unterschied - ob umständlich jeden Monat ein Mutliguthaben erzeugt wird, oder ob es der Mutter direkt überwiesen wird.

      Aber das geht mich ja auch nichts an, ist privat und möchte hier nicht diskutiert werden.

    • vor einem Monat

      @Stefan Das geht aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht so einfach. Ich muss meine Vertragskosten schon direkt an die jeweiligen Unternehmen zahlen. Bis vor wenigen Wochen besaß ich, ebenfalls über meine Mutter, einen Vertrag bei o2, den ich fristlos kündigen konnte und dieser wurde auch von meinem Konto eingezogen. Damit war dies kein Problem, weil auf dem Konto korrekt zuordbar. Nun geht dies nicht mehr, weil für PlusKarten und MultSIM keine getrennte Rechnung angefertigt und abgebucht werden kann. Daher müsste ich dies direkt an die Telekom überweisen. Das ist in meinem speziellen Fall einfach so. Ich möchte dies nicht weiter erklären, weil es zu privat wäre. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Kassiopeia1986

      Ich muss meine Vertragskosten schon direkt an die jeweiligen Unternehmen zahlen.

      @Stefan Das geht aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht so einfach. Ich muss meine Vertragskosten schon direkt an die jeweiligen Unternehmen zahlen. Bis vor wenigen Wochen besaß ich, ebenfalls über meine Mutter, einen Vertrag bei o2, den ich fristlos kündigen konnte und dieser wurde auch von meinem Konto eingezogen. Damit war dies kein Problem, weil auf dem Konto korrekt zuordbar. Nun geht dies nicht mehr, weil für PlusKarten und MultSIM keine getrennte Rechnung angefertigt und abgebucht werden kann. Daher müsste ich dies direkt an die Telekom überweisen. Das ist in meinem speziellen Fall einfach so. Ich möchte dies nicht weiter erklären, weil es zu privat wäre. 

      Kassiopeia1986
      Ich muss meine Vertragskosten schon direkt an die jeweiligen Unternehmen zahlen.

      Das geht doch Millionen anderen Kunden gleich.

      Selbst für die Steuererklärung hättest Du ja trotzdem keine Rechnung, sondern nur den Überweisungsnachweis, der überhaupt nichts darüber aussagt, dass Du dort einen Vertrag hast.

      Was Du als Zahlungsgrund angibst  kannst Du auch auf auch auf den Dauerauftrag schreiben.

      Da gibt es noch einen anderen Hintergrund. 

      Man kann über Mobilfunk ja auch zusätzliche Kosten verursachen., die Du im Voraus gar nicht erkennst und müsstest dann nachzahlen, was zu Unstimmigkeiten führen kann.

      Und der Einzige, der dann vielleicht Ärger bekäme, wäre Deine Mutter dann, da Du gar keinen Vertrag mit der Telekom hast.

    • vor einem Monat

      Warum machst Du das nicht per Dauerauftrag auf das Konto Deiner Mutter?

      Das kommt für Dich doch aufs Gleiche raus. 

      33

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      BigWoelfi2

      Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.

      Espresso doppio

      Wie die Software meine Antwort einordnet ist nicht steuerbar, also  nichts für ungut 🙄

      BigWoelfi2

      Nichts für ungut, aber von Dir hätte ich erwartet, dass Du weißt, wie adressiert wird und nicht, dass Du mir so etwas antwortest.

      Espresso doppio
      Das Team ist Dir überhaupt nichts schuldig

      Ich habe ja auch nichts eingefordert, oder?

      Nichts für ungut, aber von Dir hätte ich erwartet, dass Du weißt, wie adressiert wird und nicht, dass Du mir so etwas antwortest.

      BigWoelfi2
      Nichts für ungut, aber von Dir hätte ich erwartet, dass Du weißt, wie adressiert wird und nicht, dass Du mir so etwas antwortest.

      Wie die Software meine Antwort einordnet ist nicht steuerbar, also  nichts für ungut 🙄

      Espresso doppio
      Wie die Software meine Antwort einordnet ist nicht steuerbar, also  nichts für ungut 🙄

      Echt jetzt?

      Und weil Du Kommentare von mir an andere offenbar nicht liest, auch noch mal extra für Dich.

       

      Anmerkung:

      Man sieht überhaupt nicht in Deinen Kommentaren, auf wen Du Dich beziehst.

      Markiere in Zukunft bitte einen bestimmten Text und tippe/klicke auf Zitieren dann

      Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.

      BigWoelfi2
      Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.

      Meine Güte...das hat er doch gemacht!! Ist doch für jeden klar ersichtlich das er nicht dich meinte. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Kassiopeia1986

      Nach dem, was ich hier nun gelesen habe, fallen diese Beträge nicht untern Tisch, werden mit der Rechnung verrechnet

      @muc80337_2 Das ist ja auch richtig, aber die vergangenen Nachrichten waren nicht wirklich nett. Man muss nicht so draufhauen, nur, weil man befürchtet, dass eine Frage oder ein Kommentar besserwisserisch gemeint sein könnte. Solange man dies nicht sicher weiß, ist es einfach verletzend wenn so mit einem umgegangen wird. Ich habe versucht zu erklären, weswegen es für mich so wichtig ist, die Zahlung direkt an die Telekom veranlassen zu können, ohne Umweg über meine Mutter. Das hat nichts mit bösen Willen oder Chaosverursachung zu tun. Dies wurde einfach zwischen uns hier vereinbart und auch mit noch anderen Leuten, die professionell mit mir zu tun haben, ohne näher darauf eingehen zu wollen, worum es sich hierbei handelt. Daher hat die Frage für mich schon ihre Bewandtnis und sollte auch vom Team entsprechend beantwortet werden, insbesondere was mit Geldern passiert, die zugunsten des Kundenkontos überwiesen werden, aber den Rechnungsbetrag nicht decken. Nach dem, was ich hier nun gelesen habe, fallen diese Beträge nicht untern Tisch, werden mit der Rechnung verrechnet und das ist es, was ich wollte. Daher werde ich nun einen entsprechenden Dauerauftrag bzw. Terminüberweisung veranlassen, sodass das Geld dann im kommenden Monat direkt aufs Kundenkonto meiner Mutter fließt. Sollte es in der Rechnung wider Erwarten nicht aufgeführt werden, darf sich die Telekom erklären und sich notfalls rechtlichen Konsequenzen ausgesetzt sehen. 

      Kassiopeia1986
      Nach dem, was ich hier nun gelesen habe, fallen diese Beträge nicht untern Tisch, werden mit der Rechnung verrechnet

      Das ist für mich irgendwie eine Grauzone, zumindest insofern, als dass das nicht zwingend immer im ersten Anlauf vollautomatisiert klappen muss.

      Da Du nichts schreibst zur Situation (und auch nicht musst) verstehe ich nicht den Unterschied für Dich zwischen einer Überweisung zu Deiner Mutter und einer Überweisung an die Telekom. Genauer gesagt: es gibt für mich keinerlei Grund weshalb Du der Telekom etwas überweisen dürftest weil es keinerlei Vertragsbeziehung zwischen Dir und der Telekom gibt. Deiner Mutter etwas zu überweisen ist dagegen etwas anderes - da gibt es einen (ggf. bisher auch nur mündlichen) Vertrag zwischen ihr und Dir hinsichtlich der Kostenübernahme der PlusKarte (ggf. mit Multi-SIM)

      Aber ich bin auch kein Jurist.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Kassiopeia1986,

       

      hier wurde tatsächlich von Stefan nur das wiederholt, was meine Kollegin Sarah auch schon mehrfach geschrieben hat. 

       

      Ich werde den Thread hier nun schließen. Wenn Du weitere Fragen hast, wende Dich gerne per Whatsapp an uns, die öffentlich geteilten Problematiken haben hier in der Community nichts verloren. 

       

      Whatsapp Nummer 0151 42227878

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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