Gelöst

Zahlungs Problem Mobilfunk + Festnetz

vor 3 Jahren

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Kollegen im Chat oder Hotline leider nicht.

 

alles fing damit dass mir trotz Zahlungsaufschub auf dem Festnetz Konto abgebucht wurde. Das Konto war nicht gedeckt da am selben Tag die Zahöung von einem anderen Konto abging.

die 4€ wollte man mir nicht erstatten 

 

dann habe ich im Mobilfunk gesagt es soll zum 1. des Monats abgebucht werden. Was seit 2017 immer passiert. Nur jetzt nicht. Also wieder abgebucht Konto war zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt. Aussage: es kann auch mal vor dem 1. sein. Ich so dass ich seit 5 Jahren nicht der Fall. 4€ wird auch nicht erstattet

 

Im Festnetz sollte die iban wieder rein. Ich bekomm die Aussage im Chat bitte überweisen sie den offenen Betrag. Was ich auch tue sehe aber heute eine erneute abbuchung

 

da ich im Urlaub im Ausland bin kann ich nicht telefonieren. Bitte bucht das Guthaben aufs Mobilfunk konto

und ich möchte die insgesamt 8€ erstattet bekommen weil es anders abgesprochen war

u ich möchte eine Garantie dass mobil immer am 1. oder später abgebucht wird. 

Sry für den langen u evtl verwirrenden Text. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil es leider kein Berater kann.

 

danke 

766

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    • vor 3 Jahren

      @schmuzekaetzchen Bei aller Liebe, aber für den Kontostand und für die Bedienung Deiner Zahlungen bist nur Du verantwortlich.

      Kann nicht sagen, ob und wann sich noch ein Teamies hier in der Kundencommunity draufschaltet..... Sind ziemlich beschäftigt.

      0

    • vor 3 Jahren

      Einen ziemlichen Wirrwarr, den du da hast. Blickst du da selber noch durch?

       

      Hier kannst du deine Kontostände einsehen:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung

       

      Und hier die Bankverbindung zum zügigen überweisen:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlen/bankdaten-ueberweisung

       

      Mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht tun.

       

       

      schmuzekaetzchen

      da ich im Urlaub im Ausland bin

      da ich im Urlaub im Ausland bin
      schmuzekaetzchen
      da ich im Urlaub im Ausland bin

      Soso. Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      schmuzekaetzchen

      Bitte bucht das Guthaben aufs Mobilfunk konto und ich möchte die insgesamt 8€ erstattet bekommen weil es anders abgesprochen war

      Bitte bucht das Guthaben aufs Mobilfunk konto

      und ich möchte die insgesamt 8€ erstattet bekommen weil es anders abgesprochen war

      schmuzekaetzchen

      Bitte bucht das Guthaben aufs Mobilfunk konto

      und ich möchte die insgesamt 8€ erstattet bekommen weil es anders abgesprochen war


      Das geht 1. nichts und 2. sind die Rücklastschriftkosten doch korrekt. Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, ist das doch nicht das Problem der Telekom. 

       

      schmuzekaetzchen

      u ich möchte eine Garantie dass mobil immer am 1. oder später abgebucht wird.

      u ich möchte eine Garantie dass mobil immer am 1. oder später abgebucht wird. 
      schmuzekaetzchen
      u ich möchte eine Garantie dass mobil immer am 1. oder später abgebucht wird. 

      Das Zahlungsziel ist keine Wunschveranstaltung. 

      0

    • vor 3 Jahren

      @schmuzekaetzchen  schrieb:
      da ich im Urlaub im Ausland bin kann ich nicht telefonieren.

      Erstens kannst Du auch im Urlaub im Ausland telefonieren - oder wo im Urlaub befindest Du Dich?

      Du kannst sogar kostenlos telefonieren wenn Du WLAN Call nutzt.

       

      Es ist übrigens schön, dass Du Dir trotz finanziell angespannter Lage einen Urlaub im Ausland leisten kannst Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      schmuzekaetzchen

      da ich im Urlaub im Ausland bin kann ich nicht telefonieren.

      da ich im Urlaub im Ausland bin kann ich nicht telefonieren.
      schmuzekaetzchen
      da ich im Urlaub im Ausland bin kann ich nicht telefonieren.

      Das beißt sich .
      Es kann doch nicht sein, bei der Telekom einen Zahlungsaufschub bzw die Rechnung nicht zahlen , aber zur gleichen Zeit im Urlaub zu sein. Und dann auch nicht zu telefonieren . Das funktioniert so nicht 

       

      schmuzekaetzchen

      u ich möchte eine Garantie dass mobil immer am 1. oder später abgebucht wird.

      u ich möchte eine Garantie dass mobil immer am 1. oder später abgebucht wird. 
      schmuzekaetzchen
      u ich möchte eine Garantie dass mobil immer am 1. oder später abgebucht wird. 

      Es gibt keine Garantie 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Thunder99  schrieb:
      @schmuzekaetzchen  schrieb:
      da ich im Urlaub im Ausland bin kann ich nicht telefonieren.

      Das beißt sich .
      Es kann doch nicht sein, bei der Telekom einen Zahlungsaufschub bzw die Rechnung nicht zahlen , aber zur gleichen Zeit im Urlaub zu sein. Und dann auch nicht zu telefonieren . Das funktioniert so nicht 

       


      Das lies mich auch den Kopf schütteln. Dann für eigenständig vermasselte Buchung ein Fass aufmachen weg. 8 Euro? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das lies mich auch den Kopf schütteln.

      Das lies mich auch den Kopf schütteln.
      Das lies mich auch den Kopf schütteln.

      Tchja, offenbar ist ein kostspieliger Auslandsurlaub wichtiger als seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

      Kein Zahlungsproblem, sondern ein Konsumproblem. Nicht mein (unser) Problem.^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @schmuzekaetzchen

       

      ich muss zugeben, dass ich so auf anhieb nicht ganz weiß wo ich ansetzen kann. ✌😅Auf jeden Fall schaue ich mir das ganze Anliegen liebend gerne an und übernehme ab hier die Beratung. 

       

      Um ein Telefonat werden wir hierbei nicht drum rum kommen, daher schlage ich vor, dass du dich meldest, sobald du telefonisch erreichbar bist, dann finden wir sicherlich einen gemeinsamen Termin. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Diandra S.  Von 10:30 bis 12:00

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @schmuzekaetzchen 

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🙂 Leider konnte ich das Guthaben nicht wie besprochen auf das Mobilfunkkonto umbuchen und habe es nun auf dein Konto ausgezahlt. Bitte überweise manuell oder warte, bis der Betrag erneut eingezogen wird. 

       

      Viele Grüße & noch einen schönen Urlaub.

      Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

       

      Vielen Dank für die mühe

       

      ich überweise es manuell

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @schmuzekaetzchen 

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🙂 Leider konnte ich das Guthaben nicht wie besprochen auf das Mobilfunkkonto umbuchen und habe es nun auf dein Konto ausgezahlt. Bitte überweise manuell oder warte, bis der Betrag erneut eingezogen wird. 

       

      Viele Grüße & noch einen schönen Urlaub.

      Nadine H.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo

       

      Vielen Dank für die mühe

       

      ich überweise es manuell

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      Uneingeloggter Nutzer

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