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Zahlungserinnerung

5 years ago

Guten Morgen zusammen Fröhlich

 

Hab vor einigen Tagen meine Mobilfunkrechnung bekommen. (301,12 Euro).

Mit der bitte diese zu überweisen. Ich hab dann beim Kundenbetreuung angerufen

und auf Lastschrift umgestellt. Der Mitarbeiter meinte, dass ich nun nicht mehr

überweisen muss, da dass System erkennt, dass eine Rechnung offen ist und

diese in den nächsten Tagen eingezogen wird.

 

Gestern habe ich nun per Mail eine Zahlungserinnerung bekommen. Nun bin

ich mir nicht sicher, ob die offenen 163,37 Euro (Rechnung abzgl. Guthaben)

noch abgebucht werden oder ob ich überweisen muss und die Umstellung auf 

Lastschrift erst ab der nächsten Rechnung dann gilt.

 

Im Kundencenter (Mobilfunk & DSL) stehen die Kontodaten als Zahlungsmittel drin.

Bei DSL scheint es geklappt zu haben, da steht in der Rechnung das die 140 Euro

am 02.02.2020 vom Konto abgebucht werden.

 

Lieben Gruß Patrick

 

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    • 5 years ago

      Den Status kann nur ein Telekom Mitarbeiter / Teamie klären (was Dir bewusst sein dürfte, aber hier für andere Leser geschrieben).

       

      Das ist ja schon ein "ordentlicher" Betrag - falls es da nicht darum geht, dass ein paar Rechnungen zusammengekommen sind bzw. falls da nicht der Kauf eines Endgeräts mit drin steckt, dann könntest Du möglicherweise ein wenig optimieren... falls Du diesbezüglich Unterstützung benötigen solltest, dann schreib einfach ein paar Takte.

      3

      Answer

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      5 years ago

      @muc80337_2 

       

      Danke für deine Hilfe. Aber der Betrag ist so i.O.

      Da sind ca. 213,90 Euro Google Play Käufe dabei Fröhlich

       

      Für dich zur Info:

       

      Hauptvertrag:
      Magenta Mobil S für 39,95 Euro im Monat

      Zweitkarte:
      CombiCard Data Comfort S mit Premium-Tablet für 19,95 Euro im Monat (+39 Euro einmalig Bereitstellung)

      Aktion:

      Abzüglich 5 Euro MagentaEINS Vorteil.

       

      Ich glaub da kann man nichts mehr optimieren 😄

       

      Und die einmalige Zuzahlung für Handy / Tablet stehen nicht auf der Monatsrechnung.
      Da kommt eine extra Rechnung. Zumindest war es bei mir so.

       

      Das es nur ein Mitarbeiter lösen kann, ist und war mir bewusst.

       

       

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      5 years ago

      AlpenJodSalz

      Da sind ca. 213,90 Euro Google Play Käufe dabei

      Da sind ca. 213,90 Euro Google Play Käufe dabei

      AlpenJodSalz

      Da sind ca. 213,90 Euro Google Play Käufe dabei


      Ich hatte vermutet, dass es vielleicht Gespräche ins Ausland sind, die den hohen Betrag verursachen. Aber wenn es um unstrittige Google Play Käufe geht, dann überrascht mich zwar persönlich dieser hohe Betrag weil ich gedacht hätte, dass da deutlich geringere Summen bewegt werden - aber dann hat das ja offenbar seine Richtigkeit.

      Answer

      from

      5 years ago

      @muc80337_2 

       

      Eigentlich wären es noch mehr. Aber die Telekom hat dann auf einmal geschrieben:

      Zahlungslimit für den aktuellen Monat erreicht. Denn musste ich halt die weiteren

      Zahlungen direkt über KK machen.

       

      Im Grunde ist es nur ein Spiel mit InGame Käufe 😄

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @AlpenJodSalz.

      Wie besprochen melde ich mich am Samstag noch einmal bei dir und überprüfe, ob die Umstellung erfolgreich geklappt hat.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

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      5 years ago

      @Carolin L. 

       

      Auch ich danke für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe.

       

      Lieben Gruß Patrick

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und guten Tag, @AlpenJodSalz.

      Wie besprochen melde ich mich heute wieder bei dir zurück. Fröhlich
      Die Umstellung hat funktioniert und die fälligen Posten werden via Sepa-Lastschrift nun am 4. Februar eingezogen werden.
      Danach dann wie vereinbart zum 1. des Folgemonats. Fröhlich

      In diesem Sinne wünsch eich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      5 years ago

      Hallo @Carolin L. 

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ja DSL und Festnetz stehen jetzt auf "0,00 Euro". Also ausgeglichen.

       

      Vielen Danke nochmal für das nette Gespräch und das alles reibungslos geklappt hat.

       

      Lieben Gruß Patrick

       

      Nachtrag: Nur nochmal eine kleine Frage aus reiner Interesse. In der DSL Rechnung steht:

      "Wir buchen am 02.02.2020 von Ihrem Konto ab". Laut Commerzbank APP steht die Abbuchung

      also Vormarkung zum 04.02.2020. Mir persönlich ist es egal ob am 2. oder am 4.. Mich würde

      nur mal interessieren, wie die Differenz zustande kommt.

      Answer

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      5 years ago

      Weil bei der Bank am 2.2. niemand arbeitet 😄

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Am 03.01. auch nicht.... Faulen Hunde die xD

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