Gelöst
Zeit zw. Kündigung & Portierung
vor einem Jahr
Liebes Team,
ich habe meine Family Card Basic fristgerecht zum 26.12.23 bei der Telekom gekündigt und eine Portierung nach Vertragsende beauftragt.
Vom neuen Provider erhielt ich dann die Nachricht, dass die Telekom den 04.01.24 als Portierungsdatum festgelegt hat, also eine lange Zeit zwischen Vertragsende und Portierung.
Laut Bundesnetzagentur: „Wenn Sie den Wechsel Ihres Telekommunikationsanbieters rechtzeitig eingeleitet haben, darf Ihr bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellen – auch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss Sie so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.“
Direkt am Vertragsende, dem 26.12.23, wurde meine Nummer aber abgeschalten, ich bin also 8 Tage unerreichbar.. wie können Sie mir nun helfen?
Danke und liebe Grüße!
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muc80337_2
akzeptiert von
gelam12
vor einem Jahr
Die Portierung wurde weniger als eine Woche zuvor beauftragt. Dann liegt das späte Portierungsdatum wohl daran?
Ja, das war zu spät.
Du hättest auch diesen Weg beschreiten können:
- bei der Telekom "Opt-In" über die Hotline setzen
- neuen Anbieter mit sofortiger Portierung (nicht zum Vertragsende) beauftragen
- Telekom Vertrag nach erfolgter Portierung kündigen
Ich dachte heutzutage sei das ein mehr oder minder automatisierter Prozess..
Ja, mehr oder MINDER
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2