ZTE MU 5001 Hypermobile 5G - Fehlermeldung kein Update
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich versuche, meinen neu gekauften ZTE MU 5001 Hypermobile 5G zu updaten - will er aber nicht, weder über den Router selbst noch via Web-Tool. Schmeißt immer eine Fehlermeldung raus. Letztes Update bzw. Originalupdate ist lang her, Router läuft ansonsten fluffig, 5G mit gutem Speed, ich nutze den teuersten Unlimited Mobile Vertrag der Telekom. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen und/oder Ideen?
2696
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
477
2
3
vor 3 Jahren
1178
0
2
vor 3 Jahren
690
0
1
vor 3 Jahren
742
0
1
vor 2 Jahren
Grüße @ZASONE
Sie können Hilfe erhalten durch:
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anyone mit einer echten Lösungsidee?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen und guten Morgen, @ZASONE
Eigentlich ist im vergangenen Jahr ein Update herausgekommen.
Hast du den ZTE denn bereits einmal auf Werkseinstellungen gesetzt?
Im Anschluss zieht sich der Router dann alle ihm zur Verfügung stehenden neuen Updates.
Freundliche Grüße
Carolin L.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Öfter mal probieren das liegt an dem Server wo der MiFi sich die Firmware holt, ich denke der Router kann da nix dafür.
Ist ja schon totaler Schwachsinn das man nicht mal manuell die Firmware laden und installieren kann...da waren ganz helle Köpfe dabei bei der Entwicklung! Telekom und ihre gebrandete Hardware halt immer wieder eine wahre "Freude". Ansonsten ist der MiFi aber ganz ok Preis/Leistung halt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Top, hat super geklappt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, die Umstellung der APN hat geholfen, ich habe die neueste FW -Version bekommen. Was ich jetzt noch suche ist ein Changelog - was wurde eigentlich verändert in der Firmeware? Hat das jemand?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, bei amazon schrieb jemand in der Rezension vom gleichen Problem. Dort war am Ende die Lösung, dass für das update eine 4G Sim-Karte rein musste.
Ich habe heute mein Teil in Betrieb genommen und eine LTE Karte von netto reingesteckt. Update war kein Problem.
Danach 5G Multisim der Telekom rein und dann hat er noch ein update auf Version 11 installiert.
Ich hatte aber gar nicht erst probiert direkt die Telekom Sim zu nehmen.
Viele Grüße
Rene
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Tip! Ich werde das dann auch einmal so probieren!
Jan
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bist du weiter gekommen? Ich habe dasselbe Problem...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, noch nicht… versuche es aber sofort, wenn ich in D zurück bin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
So, jetzt hier gleichfalls getestet... hat geklappt! Danke für den tollen Tipp! J.
0
vor 2 Jahren
Wo bekomme ich die LTE -Karte her? Welche Karte genau soll ich verwenden?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Steht weiter vorne hier im Thread!
(Rewe).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von