Gelöst

Zubehörshop: Samsung Z Flip6 bestellt - Schokolade erhalten

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe am 12. 07. im Telekom Zubehörshop ein Samsung Galaxy Z Flip6 für 799 Euro bestellt.

Stattdessen bekam ich nur mehrere Packungen (günstige) Schokolade.

Irgendwas ist also auf dem Weg schief gelaufen.

 

Nach mehreren frustrierenden Erfahrungen mit der Hotline will ich es einmal hier versuchen.

 

Versuche, den Kundenservice zu kontaktieren:

  • Telefonisch: Mehrere Anrufe, aber meine Bestellnummer (Format 20240712-EXXXX-D0XXXX) wird nicht gefunden. Ich wurde auf andere Telefonnummern verwiesen, die entweder nicht mehr existieren oder auf das Kontaktformular im Internet verwiesen (und einmal einfach aufgelegt ohne “auf wiederhören” zu sagen oder Rückfragen zuzulassen!).
  • Brodos AG: Ein Hinweis auf der Telekom Homepage verwies zwar auf die Brodos AG als Lieferpartner. Ein Anruf dort ergab, dass der Hinweis auf der Telekom-Homepage falsch sei und bereits an diese gemeldet wurde.
  • Webseiten-Links: Die Seite zur Retoure existiert nicht mehr, und die Eingangsnummer wird als nicht korrektes Format angezeigt.


Was ich sonst geprüft habe:

  • Kreditkartenabrechnung: Empfänger ist Telekom Deutschland Bonn.
  • E-Mails: Alle Bestätigungen und Statusmeldungen kamen von der Domain telekom.de.
  • Browsing-History: Bestellung wurde definitiv auf telekom.de durchgeführt.
  • Absender auf dem Paket: Telekom Deutschland, 06188 Landsberg.
  • DHL Tracking: Absender istTelekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE.

 

Was kann ich noch tun?

  • Kontaktmöglichkeiten: Ich habe bereits die Hotlines für Bestellung und für Mobilfunk probiert - aber ohne Erfolg.
  • Weitere Schritte: Gibt es noch andere Wege, wie ich mein Problem lösen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe! 

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    • vor 10 Monaten

      Implode11

      ich habe am 12. 07. im Telekom Zubehörshop ein Samsung Galaxy Z Flip6 für 799 Euro bestellt. Stattdessen bekam ich nur mehrere Packungen (günstige) Schokolade. Irgendwas ist also auf dem Weg schief gelaufen.

      ich habe am 12. 07. im Telekom Zubehörshop ein Samsung Galaxy Z Flip6 für 799 Euro bestellt.

      Stattdessen bekam ich nur mehrere Packungen (günstige) Schokolade.

      Irgendwas ist also auf dem Weg schief gelaufen.

      Implode11

      ich habe am 12. 07. im Telekom Zubehörshop ein Samsung Galaxy Z Flip6 für 799 Euro bestellt.

      Stattdessen bekam ich nur mehrere Packungen (günstige) Schokolade.

      Irgendwas ist also auf dem Weg schief gelaufen.


      Hallo @Implode11 

       

      das ist ja ein merkwürdiger Fall...

       

      War das Paket sichtbar beschädigt? bzw geflickt ?

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      →Mataimaki←

      Implode11 Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort? Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort? Implode11 Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort? @*PazVizsla* meinte kommt oft bei Amazon vor. *PazVizsla* Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon? Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon? *PazVizsla* Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon? Kam bei mir schon ein 30kg Paket mit 1kg Aufdruck. 😂

      Implode11

      Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort?

      Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort?
      Implode11
      Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort?

      @*PazVizsla* meinte kommt oft bei Amazon vor.

       

      *PazVizsla*

      Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon?

      Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon?
      *PazVizsla*
      Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon?

      Kam bei mir schon ein 30kg Paket mit 1kg Aufdruck. 😂

      →Mataimaki←
      Implode11

      Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort?

      Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort?
      Implode11
      Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort?

      @*PazVizsla* meinte kommt oft bei Amazon vor.

       

      *PazVizsla*

      Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon?

      Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon?
      *PazVizsla*
      Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon?

      Kam bei mir schon ein 30kg Paket mit 1kg Aufdruck. 😂


      Ok, da war wohl Luft in der Portokasse ^^

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Implode11,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Fröhlich Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Ebenfalls bedanke ich mich für das freundliche Telefonat und deine Geduld. 

       

      Das ist wirklich ein super kurioser Fall, sowas habe ich auch noch nicht gehabt. ^^

       

      Wie besprochen, habe ich nun den richtigen Ansprechpartner für das Anliegen gefunden und der Abteilung alle Daten zukommen lassen.

      Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid. 

      Sollten sich die Kollegen in der Zwischenzeit bei dir melden, kannst du mir gerne hier Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich danke auch für das sehr nette Gespräch!

       

      Gerne melde ich mich nochmal mit einem Update. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Implode11

      Ich habe das Team gerufen.

      Wann bist du am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar? 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      →Mataimaki←

      Ich habe das Team gerufen. Wann bist du am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?

      Ich habe das Team gerufen.

      Wann bist du am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar? 

      →Mataimaki←

      Ich habe das Team gerufen.

      Wann bist du am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar? 


      Vielen Dank. 

      Heute bin ich recht flexibel.

      Im ungünstigsten Fall bin ich in einem Termin, aber dann spätestens nach einer Stunde wieder erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hey @Implode11,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Fröhlich Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Ebenfalls bedanke ich mich für das freundliche Telefonat und deine Geduld. 

       

      Das ist wirklich ein super kurioser Fall, sowas habe ich auch noch nicht gehabt. ^^

       

      Wie besprochen, habe ich nun den richtigen Ansprechpartner für das Anliegen gefunden und der Abteilung alle Daten zukommen lassen.

      Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid. 

      Sollten sich die Kollegen in der Zwischenzeit bei dir melden, kannst du mir gerne hier Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

    • vor 10 Monaten

      Heute habe ich eine Rückmeldung von der Reklamationsabteilung der Telekom. 
      Es wurde gebeten, eine Schadensmeldung auszufüllen und diese bei DHL zu quittieren und an die Telekom die Kopie zu schicken, außerdem das Paket mit Inhalt zurücksenden zu lassen.

       

      In der Filiale waren solche Fälle wohl nicht unbekannt und in letzter Zeit häufiger vor allem Pakete von Amazon betroffen.

       

      Nun heisst es erstmal abwarten und hoffen dass sich die Sache erledigt.

       

      Danke schon mal für die Unterstützung hier!

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Implode11

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Es freut mich zu lesen, dass die Kollegen sich bereits bei dir gemeldet haben und du jetzt genau weißt, was zu tun ist. 

       

      Halte mich hier gerne auf dem Laufenden. 

      Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, bin ich natürlich da. 😎🤝

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Implode11

      Heute habe ich eine Rückmeldung von der Reklamationsabteilung der Telekom. Es wurde gebeten, eine Schadensmeldung auszufüllen und diese bei DHL zu quittieren und an die Telekom die Kopie zu schicken, außerdem das Paket mit Inhalt zurücksenden zu lassen. In der Filiale waren solche Fälle wohl nicht unbekannt und in letzter Zeit häufiger vor allem Pakete von Amazon betroffen. Nun heisst es erstmal abwarten und hoffen dass sich die Sache erledigt. Danke schon mal für die Unterstützung hier!

      Heute habe ich eine Rückmeldung von der Reklamationsabteilung der Telekom. 
      Es wurde gebeten, eine Schadensmeldung auszufüllen und diese bei DHL zu quittieren und an die Telekom die Kopie zu schicken, außerdem das Paket mit Inhalt zurücksenden zu lassen.

       

      In der Filiale waren solche Fälle wohl nicht unbekannt und in letzter Zeit häufiger vor allem Pakete von Amazon betroffen.

       

      Nun heisst es erstmal abwarten und hoffen dass sich die Sache erledigt.

       

      Danke schon mal für die Unterstützung hier!

      Implode11

      Heute habe ich eine Rückmeldung von der Reklamationsabteilung der Telekom. 
      Es wurde gebeten, eine Schadensmeldung auszufüllen und diese bei DHL zu quittieren und an die Telekom die Kopie zu schicken, außerdem das Paket mit Inhalt zurücksenden zu lassen.

       

      In der Filiale waren solche Fälle wohl nicht unbekannt und in letzter Zeit häufiger vor allem Pakete von Amazon betroffen.

       

      Nun heisst es erstmal abwarten und hoffen dass sich die Sache erledigt.

       

      Danke schon mal für die Unterstützung hier!


      Danke für die Rückmeldung, genau wie ich es mir gedacht habe. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo,

      die Gutschrift kam nur wenige Tage nach der Reklamation und Rücksendung der Schokolade auf mein Konto.

       

      Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe hier, das hat mir sehr geholfen!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Implode11 ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Das freut mich sehr, das alles nun geklärt ist.

      Schönen Start ins Wochenende wünsche ich.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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