Gelöst

Zubehörshop: Samsung Z Flip6 bestellt - Schokolade erhalten

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe am 12. 07. im Telekom Zubehörshop ein Samsung Galaxy Z Flip6 für 799 Euro bestellt.

Stattdessen bekam ich nur mehrere Packungen (günstige) Schokolade.

Irgendwas ist also auf dem Weg schief gelaufen.

 

Nach mehreren frustrierenden Erfahrungen mit der Hotline will ich es einmal hier versuchen.

 

Versuche, den Kundenservice zu kontaktieren:

  • Telefonisch: Mehrere Anrufe, aber meine Bestellnummer (Format 20240712-EXXXX-D0XXXX) wird nicht gefunden. Ich wurde auf andere Telefonnummern verwiesen, die entweder nicht mehr existieren oder auf das Kontaktformular im Internet verwiesen (und einmal einfach aufgelegt ohne “auf wiederhören” zu sagen oder Rückfragen zuzulassen!).
  • Brodos AG: Ein Hinweis auf der Telekom Homepage verwies zwar auf die Brodos AG als Lieferpartner. Ein Anruf dort ergab, dass der Hinweis auf der Telekom-Homepage falsch sei und bereits an diese gemeldet wurde.
  • Webseiten-Links: Die Seite zur Retoure existiert nicht mehr, und die Eingangsnummer wird als nicht korrektes Format angezeigt.


Was ich sonst geprüft habe:

  • Kreditkartenabrechnung: Empfänger ist Telekom Deutschland Bonn.
  • E-Mails: Alle Bestätigungen und Statusmeldungen kamen von der Domain telekom.de.
  • Browsing-History: Bestellung wurde definitiv auf telekom.de durchgeführt.
  • Absender auf dem Paket: Telekom Deutschland, 06188 Landsberg.
  • DHL Tracking: Absender istTelekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE.

 

Was kann ich noch tun?

  • Kontaktmöglichkeiten: Ich habe bereits die Hotlines für Bestellung und für Mobilfunk probiert - aber ohne Erfolg.
  • Weitere Schritte: Gibt es noch andere Wege, wie ich mein Problem lösen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe! 

dhl - 4.jpeg

Screenshot 2024-07-22 at 16.59.00.png

439

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hey @Implode11,

     

    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Fröhlich Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

     

    Ebenfalls bedanke ich mich für das freundliche Telefonat und deine Geduld. 

     

    Das ist wirklich ein super kurioser Fall, sowas habe ich auch noch nicht gehabt. ^^

     

    Wie besprochen, habe ich nun den richtigen Ansprechpartner für das Anliegen gefunden und der Abteilung alle Daten zukommen lassen.

    Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid. 

    Sollten sich die Kollegen in der Zwischenzeit bei dir melden, kannst du mir gerne hier Bescheid geben.

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

    0